ZitatWo hat es dich denn hin verschlagen?
Innsbruck
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatWo hat es dich denn hin verschlagen?
Innsbruck
Bernhardiner werden im Alter böse
Hier tut sich ja gar nichts mehr... bin jetzt auch Wahl-Österreicherin
Das ist eben das Problem mit dem Entwurmen. Deswegen geben viele - mich eingeschlossen - alle 3 Monate (wie auch immer) eine Kotprobe beim Tierarzt ab und lassen auf Würmer untersuchen. Kostet bei uns 10 Euro und Hund musste so noch nie Tabletten fressen, weil der Befund immer negativ war.
"Schlittenfahren" kann wie schon gesagt wurde von vollen Analdrüsen oder von Würmern kommen, lass das also einfach vom TA abklären.
Sunny ist oft alleine im Garten (hier zu Hause und bei Oma). Ihr gefällt das gut, sie beobachtet Rehe, verbuddelt Ochsenziemer, holt sie wieder raus, verbellt Nachbars Motorrad, schaut den Hasen zu oder schläft. Aber in der Nacht darf sie nicht alleine draußen bleiben bzw. nur kurz zum Pipi machen, wenn es dunkel wird, fällt ihr doch nur Blödsinn ein...
Ich hab den Film leider letztens auf Englisch gesehen Doofer Film!
Ja doch, Sunny hat die Rassebeschreibung des Aussie schon ziemlich genau gelesen und umgesetzt
ZitatAlles anzeigen
- ok., ich nehme an, Du hast noch keine Lösung gefunden.
@tani -
Bei uns ging das auch erst später los, vielleicht mit einem Jahr oder so. Mein Mann fährt auch meistens mit dem Auto, das sehe ich aber nicht ein. Bei ihm macht er diese Zicken aber auch nicht so extrem, dafür aber andere.
Zeigen und benennen haben wir durch, das klappte nicht, zu aufgeregt.
Besserung bringt gnadenloses kommentarloses Zurückgehen nach Hause beim ersten Wuffen, dann versucht er wenigstens, sich zusammenzureißen. Irgendwann ist aber der Point of No Return erreicht, dann gehe ich trotzdem weiter. Zur Zeit muss er sich immer hinlegen, wenn er bellt, irgendwie beruhigt er sich dann am Schnellsten und bellt nicht mehr. Im Sitzen kläfft er nämlich munter weiter.
Vielleicht gibt es ja noch eine "elegante" Lösung, die es mir ermöglicht Spazieren zu gehen und nicht zu stehen? Ich habe keine Probleme, mich zum Affen machen, manchmal habe ich es halt einfach eilig und würde gerne mehr Zeit im Wald als auf der Straße verbringen.
Hm, ich merke grad, dass es doch Unterschiede zwischen den beiden Hunden gibt. Hab vorher anscheinend nicht genau gelesen. Sunny hat in unserem Garten den gleichen Wach/Kontrolltrieb wie deiner. Aber nur im Garten, sobald wir außerhalb sind zum Spazierengehn oder was auch immer, benimmt sie sich lieb.
ZitatAlles anzeigenKann mir mal einer erklären, warum mein Hund
a) sich wie ein Lämmlein benimmt, wenn wir durch die Stadt gehen und wir sogar an anderen Hunden vorbei ganz entspannt über einen belebten Wochenmarkt gehen können
aber
b) sich im Radius von ca 500 m um unser Haus wie eine tobende Wildsau benimmt, wenn er das Gefühl hat, irgendein Blümlein hängt schief - ganz zu schweigen von anderen Hunden, die am Horizont auftauchen.
Das Lämmlein gibt er auch in Haus und Garten aber nicht jenseits des Gartentors.
Wie bringe ich ihm bei (auch zum Wohle der Nachbarschaft, die uns schon aufmunternde Botschaften aus dem Fenster zurufen ), dass wir dieses Gebiet nicht zu Kontrollzwecken betreten und er nicht den Dicken machen darf?
Kennt das jemand oder sind wir ein Einzelschicksal?
Sprichst du gerade von Sunny?
Die Beschreibung passt auf meine Kleine wie die Faust aufs Auge. Du siehst - du bist also nicht alleine
Bei uns gabs letztens Chinesisch!! Sunny fands sehr lecker