Beiträge von Aussie-Sunny

    Ich hab zwar abgestimmt, weiß aber nicht ob ich auch was geschrieben habe.


    Mein Barry musste mit ca. 10,5 Jahren gehen, er hatte schwere HD und war inkontinent. Als er eines Tages nicht mehr aufstehen konnte, wussten wir das der Tag gekommen war...

    Zitat

    Ich habe mir damals alle 100g Tütchen zur Probe bestellt und meinem Hund ein paar dieser die Brocken in einer Reihe hingelegt. :lol:
    Da habe ich sofort gemerkt auf welche er besonders abfährt, einige haben auf Grund der vielen Kräuter so komisch gerochen, das Filou sie gar nicht anrührte.


    Das habe ich paar Mal wiederholt und dann ist unsere Wahl auf Alsaka Salmon gefallen, was vorher schon mein heimlicher Favorit war. :ops: :lol:


    zu geil :lachtot:

    Warum willst du ihm sein Futter wegnehmen?


    Verbiete ihm das Knurren nicht, er zeigt dir dadurch nur, dass ihm nicht passt, was du tust. Ein Hund, dem Knurren abtrainiert wurde, der also nicht Warnen darf, schnappt oder beißt gleich zu.


    Das auf den Rücken schmeißen, die Hände an die Kehle, heißt für den Hund: "Ich töte dich!"

    Wir haben unseren Hund dann einfach mal ein Stück getragen, das fällt aber wohl bei einem Berner Sennen Welpen flach.


    Ich hab mich an diese Regel aber nur gehalten, wenn's um's Leine-Gehen ging. Bei Strecken, wo sie nur frei läuft (sie läuft seit dem 1.Tag ohne Leine), sind wir auch schon länger gegangen. Wir haben uns halt zwischendurch immer wieder hingesetzt, Pause gemacht.

    Ich hab hier auch so ein Exemplar. Die legt sich bei diesen Temperaturen auch in die pralle Sonne und das teilweise echt lange (1 Stunde aufwärts). Ich zwinge sie nicht in den Schatten zu gehn, die Hunde können das schon selbst einschätzen. Solange sie genug Wasser zu trinken haben, denk ich mir da nix.

    Ich würde überhaupt nicht nur Trockenfutter füttern, mein Hund trinkt so wenig am Tag, da hätte ich große Bedenken wg. der Nieren. Bei uns gibts deshalb Mittag entweder Roh oder Dosenfutter (Lukullus) und Abends dann eine Portion Trockenfutter (Wolfsblut). Nach der Trockenfuttermahlzeit gibts dann noch eine große Schüssel zu trinken (1 Teil Milch, 3 Teile Wasser), das liebt Sunny.


    So habe ich für mich die optimale Fütterung gefunden, kostet uns ca. 1€ am Tag. Würde ich größere Mengen kaufen, wäre es noch weniger.


    LG :smile:


    Nachtrag: Ich würde ebenfalls jetzt gleich die Futterumstellung machen. Bei uns gabs bei Umstellungen noch nie größere Probleme. Ich wechsel öfters mal die Sorten.

    Zitat


    Nein, aber vielen Dank, da hab ich schon 2 Exemplare (schön unterschiedlich von der Fellzeichnung) :smile:


    EDIT: aber Deine Maus ist wirklich ne ganz Süße, vor allem die schwarz umrandeten Augen gefallen mir super gut :gut:


    Was glaubst du wie viel wir hier im Monat für Kajal ausgeben... :lol:

    Zitat

    Die ist mir erst ab Morgen wieder wichtig.......der Tag ist noch nicht vorbei... :D


    Soo ungesund war dein Essen doch heute auch nicht. Salat im Döner, Käse is auch gesund, Honig und Banane... sind doch lauter gute Sachen :D

    Zitat

    Einen dicken, fetten Doener, ein Eisbecher mit Unmengen von Sahne, ein Stueck Kaesekuchen, eine Handvoll Weingummies, einen Crepe gefuellt mir gebratener Honigbanane und eine Lindorkugel |)


    Höööör auf... ich krieg Hunger!!


    Bei uns habs heute Nudeln + am Abend Nutella-Semmeln, dazwischen Kekse. Mir war eine gesunde Ernährung immer schon wichtig :D