Wir sind schon seit einigen Tagen am Schmücken. Ich liiiiebe Weihnachten
Beiträge von Aussie-Sunny
-
-
Also ich würd meine alleine daheim lassen. Aber du kennst deinen Hund am besten. Für meine wäre es die beste Lösung, zu fremden Leuten wäre für sie viel schlimmer.
-
Ich würds nicht tun. Kann dir leicht passieren, dass da früher oder später jemand die Polizei ruft. Ist mir auch schon passiert, bei 10° draußen und 5min(!!!) im Auto
-
Sunny würde mich nur beißen, wenn ich ihr wirklich was Schlimmes antuen würde.
Bei anderen Leuten (wie Tierärzten) ist sie da allerdings nicht so zimperlich, deswegen ist auch dort Maulkorbpflicht.
-
Hab eins Hund
-
Wie gemein... ich will auch nen Landseer.
Aber irgendwann hab ich einen!! Ganz sicher
-
Also ich kann nur für uns Bayern sprechen und wir benutzen auch ganz normale deutsche Kommandos
Gut, manchmal rutscht schon sowas raus wie "Gäh weida" oder "Hau ob" oder "Schleich di" oder "Kimm rei" . Aber die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib sind die selben
-
Vielen Dank für eure zahlreichen Antwort. Ihr habt mir sehr geholfen, bin auch sehr froh, dass ich gestern instinktiv richtig gehandelt habe.
Bolle Da magst du echt Recht haben. Wenns um Leckerlies geht, will Sunny keinen anderen Hund in der Nähe haben, nicht mal ihren besten Kumpel.
Aber ist das wirklich verwerflich bzw. soll unterbunden werden, wenn sie andere wegscheucht, wenn sie was fressen will? Ich mein, solang sie nicht richtig böse wird, sondern "nur" knurrt?ZitatProblem sind da meist die anderen HH die dann in dem souveränen älteren Hund die beißende agressive Bestie sehen
Da sagst du was. -
Nein, also verletzt hat sie die Kleine nicht.
Man merkt, aber bei Sunny schon sehr deutlich, dass sie im "Spiel" die Regeln bestimmen will und sich der andere Hunde so verhalten soll, wie sie das will. Ich denke, sie will sehr deutlich ihre Position zeigen.
Sie ist die Kleine auch nicht direkt angegangen. Erst haben sie getobt. Dass es ihr zu viel, in dem Sinne wurde, kann ich mir bei ihr aber schlecht vorstellen, da sie mit ihrem Hundekumpel ewig rumlaufen und spielen will. Ich hab das eher so empfunden, als ob sie jetzt doch mal ganz klar aufzeigen wollte, wer Chef im Ring ist.
-
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich ein bisschen unsicher in diesem Punkt bin.
Unsere Sunny war jetzt das 3. mal läufig und ist 2,5 Jahre alt. Sie ist also schon eine erwachsene Lady. Seit kurzer Zeit (ziemlich genau seit der 3.Läufigkeit) ist sie nicht mehr so begeistert von anderen fremden Hunden. Sie hat ihren Kumpel mit dem spielt sie sehr gerne, aber andere Hunde mag sie nicht mehr so gerne. Heute hab ich also beim Spaziergang eine 10 Monate alte Hündin getroffen - beide ohne Leine. Die beiden haben zusammengeschnüffelt und sind dann rumgetobt. Doch dann wollte meine die Junge immer zwingen, sich auf den Rücken zu legen und stand drüber. Sie wollte sie also unterwerfen. Die "Kleine", die schon größer als meine ist, hat sich das aber nicht gefallen lassen, hat gezappelt und wollte aufstehen.Dann hat Sunny angefangen zu knurren. Die Kleine hatte dann kurz ein bisschen Angst, ist dann aber sofort wieder zu Sunny hin und ist an ihr hochgesprungen. Sunny hat sie dann wieder angeknurrt.Dann wollte ich weitergehen, hab gesagt, Sunny soll kommen. Sie kommt mit, dann hab ich sie gelobt und wollte ihr ein Leckerlie geben. Die Kleine, die vorher einige Meter weg war, kam dann aber angelaufen. Und Sunny ist auf sie zugestürmt, hat geknurrt und gebellt, sodass die Kleine verschwunden ist. Sie wollte also offensichtlich ihre Ruhe haben und einfach weitergehen.
Wie würdet ihr reagieren? Soll man das Knurren meiner Hündin verbieten oder ist das in einem Rahmen, den man noch zulassen kann?
Danke vorab