Beiträge von Aussie-Sunny

    Zitat


    Wie sagt mein Freund immer: einmal Shepherd, immer Shepherd.
    Für mich heißt es: wenn überhaupt ein Hund, dann ein Shepherd.


    "Was ist besser als ein Aussie?... Zwei Aussies ;)"


    Ich denke, das beanwortet alles. Wer einmal einen Aussie hatte, der will immer wieder einen. Genauso gehts mir auch. Wir lieben unsere Couchpotatoe, die sich binnen 1sek in den absoluten Powerhund verwandelt, diese Ausgeglichenheit im Haus draußen total aktiv - einfach faszinierend.

    Mich würde eine Frage sehr interessieren.
    Wenn ihr von jagen sprecht, meint ihr dann: - einem Reh/Hasen/was auch immer nachzulaufen und zu töten oder meint ihr "nur" - das Hinterherlaufen und es nicht zu erwischen(wie denke ich die meisten Hunde) ?

    Unser Barry... einfach ein Traumhund... leider musste er uns im Januar08 verlassen... er war der tollste Hund, den man sich vorstellen konnte.
    Wie gerne hätte ich ihn und Sunny heute rumtoben sehen und beide nie losgelassen. Ich werde Barry nie vergessen, ich bin mit ihm aufgewachsen - er war wie ein Bruder für mich. Leider durfte er nur 10 Jahre alt werden, er litt an Epilepsie sowie schwerer HD.


    Ein Berner wird bei uns aber nie mehr einziehen, auch wenn ich diese Rasse sehr liebe. Ich will keinen Hund, der so aussieht wie mein Barry und die Rasse ist einfach zu krank gezüchtet...

    Zitat


    wenn Dein Hund auf dem Grundstück anzeigt, dass sich ein Fremder nähert , finde ich o.k., da er sich von Dir von weiterem Gebell abbringen lässt.
    Warum willst Du das ändern?


    Will ich nicht ändern, ich wollte nur sichergehen, dass ich richtig reagiere und sie auch erstmal anschlagen lasse. Nicht, dass ich alles schlimmer mache.


    Zitat


    Dass er sich nicht von fremden Leuten streicheln lassen will, finde ich o.k.


    Finde ich auch, deswegen wusste ich nicht, ob ich das Bellen akzeptieren soll.


    Zitat


    Dass er fremde Leute anbellt, die ihn in Ruhe lassen, ist nicht in Ordnung und das solltest Du mit einem energischen NEIN oder einem anderen Abbruchsignal untersagen.


    Okay, danke. Das werde ich in Zukunft machen, und wie siehts bei Leuten aus, die sie eben nicht in Ruhe lassen? (Wenn ich sie vorher nicht wegscheuchen konnte, weil sie sich mal wieder von hinten angeschlichen haben :/ )

    Hallo Leute,
    Sunny ist ein Aussie und rassetypische eher reserviert gegenüber Fremden. Manche liebt sie heiß und innig, die meisten werden gnadenlos ignoriert. Manche, wenn sie sie unbedingt streicheln wollen (oder auch nicht), werde sofort angebellt. Wie soll ich darauf reagieren, wenn ich merke, dass sie nicht gestreichelt werden will, gehe ich sofort dazwischen. Ich bin ein bisschen in der Zwickmühle, ich darf ihr das Bellen ja eigentlich nicht verbieten, es ist ja gut, wenn sie "nur" bellt, wenn ihr etwas zu viel wird, anstatt gleich zu schnappen oder schlimmer. Andererseits ist das Bellen natürlich auch blöde. Sie muss sich ja auch nicht von jedem streicheln lassen. Wenn sie anfängt zu bellen, verschwinden sie Leute natürlich - sie hat also ihr Ziel erreicht.


    Wenn irgendjemand unser Grundstück betritt, schlägt sie sofort an. Ich sag dann immer "ist ok", dann hört sie auch auf. Ist das so in Ordnung oder sollte ich anders reagieren?


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen 2 ähnlichen, aber doch verschiedenen Problemen helfen.

    Zitat

    Ich freu mich so, dass er so unkompliziert ist, vielleicht kommt das ja noch, aber im moment ist er toll.


    ok, genug geschwärmt, wollte nur meine freude teilen und mut machen, dass nicht alle welpen so kompliziert sind, achso er ist gerade mal 9 wochen alt :D


    Haha das kommt schon noch... ich freu mich schon auf den nächsten Thread "Hilfe... ich könnte meinen Hund an die Wand schmeißen" :D
    Nein, ich will dir deine Freude natürlich nicht vermiesen. Ich hab mich auch so gefreut, dass Sunny von Anfang an stubenrein war etc... an der Leine laufen hat leider nicht geklappt...


    Auf jedenfall VIEL SPAß mit deinem Welpi, die kleinen werden viel zu schnell groß !