Beiträge von Aussie-Sunny

    Zitat

    Ganz ehrlich?
    Wenn ich keinen Hund hätte, würde ich wahrscheinlich nie spazieren gehen, egal, wie schön oder schmuddelig es draußen ist!


    Spazieren gehen ohne Hund fand ich schon immer ziemlich überflüssig! big grin
    Mit Hund ist das natürlich was ganz anderes, da stört mich selbst das schlechteste Wetter nicht.
    Als Hundehalter kann einen da ja sowieso nichts mehr abschrecken.


    Zitat

    Niemals, bin ich verrückt!


    Ich würde es mir zu Hause gemütlich machen und höchstensmal gucken wie es so ausschaut, draußen, aber nur durchs Fenster, sicherheitshalber


    Ihr sprecht mir aus der Seele :D

    Ich wurde auf jedenfall in eine gute Welpenschule gehen, die Betonung liegt auf gut. Am besten ist es, wenn ihr ein paar Wochen bevor der Kleine einzieht, schon mal hinfahrt und euch die Welpenspielstunde anschaut.
    Ich würde darauf achten, dass es nicht zu viele Welpen sind. Mehr als 6-7 halte ich für zu viel, es soll ja auf jeden geachtet werden können. Außerdem sollten sie vom Alter und der Größe zusammenpassen.
    Man sollte auch den Trainer beobachten, ob und wann er eingreift. Sofort bei kleinsten Zankereien sollte man noch nicht eingreifen, wird aber ein Welpe heftigst gemobbt, würde ich meinen kleinen Welpen da sofort rausholen und das sollte ein Trainer mMn genauso tun.

    Hallo Leute,
    erstmal sorry, vielleicht stell ich jetzt ne ganz doofe Frage.
    Ich lese ziemlich oft (bei Hunden von Züchtern), dass da steht "Augen Untersucht: frei" . Was genau heißt das? Auf was wurden die Augen untersucht?
    Ich bin mir nicht sicher, ob Sunny diese Untersuchung hat. Ist die sehr wichtig? Mit welchem Alter sollte man die machen?

    Wenn ich dabei bin, hat Sunny keine Angst vor Böllern. Wenn sie aber alleine draußen ist, hat sie so Angst, dass sie nicht mehr rein will... :|
    Bin gespannt wie sie heute ihr erstes SIlvester übersteht, sie kommt heute jedenfalls nicht mehr ohne Schleppleine raus.