Klar, ist unser Hund angemeldet. Barry war es und Sunny ist es jetzt auch.
Wir zahlen um die 50€ im Jahr.
Beiträge von Aussie-Sunny
-
-
Wir habe vor ein paar Wochen einen Hund getroffen, der hieß Frau Meier
-
Sie trägt immer Geschirr, da sie noch nicht perfekt an der Leine geht und mir das dann zu gefährlich ist. Ich hätte immer Angst, dass sie sich erwürgt, wenn sie sich in die Leine hängt.
staffy hab mir jetzt deine hp durchgelesen, hat mir schon sehr geholfen. wir werden das jagen jetzt erstmal außer acht lassen (da es bei uns sowieso fast kein wild gibt) und fleißig einfach den Grundgehorsam üben. Denn das ist ja das wesentliche und ich denke dabei kann uns die schleppleine sehr gut helfen.
Noch eine Frage: Welche Kommandos hast du deinem hund an der schleppleine beigebracht? wie lernt man z.B Stopp (das er stehen bleibt) ?EDIT: Hm mist, hab grad festgestellt, dass ich ja gar keine PNs schreiben kann :kopfwand:
-
Danke, staffy. Ich werde das dann alles so üben, wie du es hier beschrieben hast. Scheinst dich ja sehr gut auszukennen, hast du das vielleicht auch zufällig irgendwie ganz genau aufgeschrieben?
Ich hoffe, dich störts nicht, wenn ich dich in Zukunft mit ein paar PNs nerve.Bis jetzt dachte ich eigentlich immer, die SL ist nur dazu da das "komm" einzüben.
-
Die Leine ist jetzt 10m lang.
Was meinst du denn mit den "Grundbegriffen" ?
Ohne Ablenkung kommt sie ja super, auch wenn sie Menschen sieht kommt sie super. "Nur" bei anderen Hunden/Tieren haben wir eben das Problem.
SaintPaul Was genau meinst du mit "wenn das klappt, (..), kannst du sie auf dem Boden schleifen lassen" ?
-
Ich werd es jetzt mal mit dem hinterherschleifen lassen probieren, ich glaube damit habe ich mehr Erfolg.
Als ich die Leine in der Hand hatte, hatte ich das Gefühl Sunny meinte es ist eine normale Leine. -
Hallo,
erstmal SORRY. Es gibt schon 1000 Threads über Schleppleinen, aber ich hab einfach keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Hält man die SL in der Hand oder lässt man sie schleifen?
Wenn ich sie schleifen lassen würde und sie würde wegrennen, kann ich doch niemals so schnell hinterherlaufen, dass ich drauftreten kann oder?lg
-
Hallo Leute,
also heute waren wir echt der Verzweiflung nahe, wir sind gerade schön spazieren im Sonnenschein. Sunny natürlich ohne Leine, plötzlich springen aus dem Nichts 3 Rehe, sie rennt hinterher - sie hört und sieht natürlich nichts mehr.
Eigentlich klappt das mit dem Abrufen ja schon ganz gut, aber so einer enormen ablenkung nicht (andere Tiere). Was soll ich jetzt tun?
Als erstes wird natürlich jeder sagen Schleppleine - klar, hab ich mir auch gedacht. Nur bringt mir das wahrscheinlich gar nix, weil ich die nächsten Rehe hier in nem halben Jahr sehen werde.
Helft mir
Danke Aussie-Sunny
-
Zitat
na gelten tut die immer.
Wenn mein Hund 2 Jahre alt ist, hat er 24 Monate auf dem Buckel, das sind dann 2 Stunden. In dem Alter läuft die Begrenzung dann quasi aus, so lange kann ich dann mit einem 8 Jährigen Hund ja gar nicht spazieren gehen
Kann ich mir schlecht vorstellen, dann würde ein 7 jahre alter Hund, der noch super fit sein kann, ja 7 Stunden am Tag gehen sollen. Das halte ich für unrealistisch.
Der eine ist mit 7 fit wie ein Turnschuh, der andere ist eben schon ein Opi. Genauso bei Welpen/Junghunden. Man sollte m.M.n individuell auf seinen Hund eingehen und sich nicht an irgendwelche strengen Regeln halten. -
Leider kann ich dir nicht helfen. Aber versuchs doch mal mit einer Anzeige in der Zeitung, das wird öfters gemacht z.B bei Autounfällen mit Fahrerflucht. Einen Versuchs wärs doch wert.
Viel Glück