Beiträge von Aussie-Sunny

    Was ist jetz daran wieder falsch, einfach mal zu fragen, was eure Hunde schon können?
    Man kann ja auch alles kritisieren... find ich echt super.
    Und wenn jemand nicht sagen will, was sein Hund kann/nicht kann, dann soll er doch hier nicht posten.



    Unsere Dame kann:


    - Komm (klappt schon echt super, wenn Hunde kommen sagen wir mal 50 zu 50, dass sie beim ersten Mal kommt. Bin aber hoch zufrieden)


    - Sitz (super, ziemlich perfekt. Ohne Leckerlie)


    - Platz (gut, besser mit Leckerlie)


    - Bleib (Klappt schon gut, wenn wir nicht zu weit weg sind bzw nicht zu viel Ablenkung da ist. Wir arbeiten dran.)


    - Gib (nur mit Leckerlie)


    - hört auf ihren Namen


    - ist stubenrein


    [- Pfote (manchmal) die beiden Kommandos nur aus Spaß, sind
    - Danke (manchmal)] nicht wichtig.


    Kann nicht:


    - Fuß laufen (HAt jemand ne gute Anleitung, das anzufangen? Mit der Methode aus der HuSchu hab ichs nicht so)


    - Leine (aber das wird)

    Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren, was eure Hunde mit 5 Monaten schon so können. Ich würd´s gern mal mit uns vergleichen. Vielleicht könnt ihr ja noch dazu schreibe, wie gut es klappt.


    LG

    Hallo Leute,


    ich hab mal eine Frage zum Umgang mit der Schleppleine.


    Erstmal unser Weg: wir gehen erst durch ein Biotop, da sind Wiesen, Wälder, kleine Tümpel, etc....(hier läuft sie frei, weil sie sofort herkommt. wenn sie mal nicht mehr jedes mal kommt, gibts die Schleppleine) dann kommen wir auf einen Feldweg, wo ab und zu ein Auto fährt. Darum hab ich jetzt auf dem Feldweg die Schleppleine drangetan, weil sie ja noch nicht 100% hört und es mir einfach zu gefährlich ist.
    Während sie an der Schleppleine ist, übe ich das Abrufen natürlich immer.
    Wenn der Feldweg zu Ende ist kann sie wieder frei laufen.
    Ist das ok?


    Und noch eine Frage, wenn sie die 10m wegläuft und die Leine dann gespannt ist, was macht man da? Bis jetzt war´s noch nicht, aber ich mach mir schon meine Gedanken. Habe die Schleppleine erst seit vorgestern.

    Naja, ich find´s nicht so toll. Wenn man es verwendet, nur in wirklichen Notfällen. Wobei, wenn ein Hund einen guten Grundgehorsam hat, wird´s sehr selten solche Notfälle geben.


    Auf keinen Fall würde ich so eine Wurfkette bei einem ängstlichen Hund verwenden, denn da wird´s mehr schaden als nutzen.

    Also ich hasse diese Teile, für unserer Berner Sennen hatten wir mal eine, hat er aber innerhalb von ein paar Tagen durchgebissen.


    Unsere Sunny bekommt keine, weil mich diese Flexis so nerven. In der Stadt rennen sie alle mit diesen Teilen rum und lassen ihre Hund dann zu uns herrennen. Die Leute kommen nicht her, aber danke der tollen Flexileine die Hund. :|


    Fazit: Eigentlich hab ich keine Ahnung, ob die Flexis gut oder schlecht sind :D Ich weiß nur, dass sie für bestimmte Leute (!) ungeeignet sind.


    Sunny läuft entweder frei, an der normalen Leine oder an der Schleppleine.

    Zitat

    Hallo,
    also ich würde da auf keinen Fall mit der Kleinen schon hingehen. Sie ist dann gerade mal 1 Tag da, von Mutter und Geschwistern getrennt, in einer fremden Umgebung, alles neu und ungewohnt für das kleine Würmchen. Sie braucht doch gerade am Anfang und in dem Alter noch viel Ruhe und Schlaf und muss sich an Euch gewöhnen.
    Natürlich soll man sie möglichst schnell an alles gewöhnen, aber nicht schon 1 Tag nachdem sie gerade angekommen sind - ist meine Meinung.
    LG Francisca


    Meine Meinung!


    Wir haben unsere kleine zwar auch bald und viel mitgenommen. Aber nicht schon am ersten Tag. Der kleine Welpe schläft die erste Zeit so viel, muss erstmal alles erkunden, euch kennen lernen, etc...


    Ich würd´s nicht machen.