Beiträge von Domili

    Hallo also ich habe mir jetzt auch meinen kindheitstraum erfüllt und mir einen Labrador Retriever zugelegt, aber auch nur weil wir aufs land gezogen sind.In der Satdt hätte ich mir keinen großen hund zugelegt. weiß nicht ob die Rasse was für dich wäre. Schau einfach mal im Forum oder woanders nach, ob dir die eigenschaften zusagen.
    also ich muss sagen er ist ein perfekter Familienhund, der aber auch arbeiten und gefördert werden will.
    Das gute an ihn man kann ihn auch mal allein lassen ohne das er die ganze wohnung zerlegt und bellen tut er auch wenig.
    also in der wohnung hängt er ab und schläft die meiste zeit, wäre vielleicht dann bei dir im büro auch so.und draußen lässt er dann die Luft raus und liebt es durch die wiesen zurennen und zu spielen.
    Nur weiß ich nicht wenn du in münchen(in der Stadt) wohnst ob da so ein großer hund geeignet ist, weil wie gesagt er brauch seine Wiesen wo er freilaufen darf...
    Ja und wenn du dir einen welpen anschaffst dann brauchst du wirklich am anfang viel zeit um ihn auch an alles zu gewöhnen...stubenrein, alleinbleiben usw.
    Fazit: Ein Labbi kann sich gut benehmen in einer wohnung oder büro, brauch aber auch viel beschäftigung sonst fängt er an sich zu langweilen und legt schlechte angewohnheiten an den tag. :roll:

    Hallo hab da auch mal eine Frage?
    Und zwar mein Labbi ist jetzt 4 Monate und frisst meiner Meinung nach auch ganz schlecht...
    Ich gebe ihm Eukanuba Puppy&Junior er hat es auch gern gegessen aber seit 2 wochen habe ich das gefühl ihm schmeckt das nicht mehr...er isst ein bisschen und dann lässt er es stehen...sehr untypisch für einen Labbi-Junghund. Es ist mein erster Hund und hab daher auch noch keine große erfahrung. habe ja gelesen das viele hier nichts von eukanuba halten, was kann ich ihm dann für ein Trockenfutter geben,das eukanuba ist nämlich fast alle...? :???: :???:
    jetzt hat auch noch der tierarzt festgestellt das er giardien hat.kann seine appetitlosigkeit auch desswegen sein?
    Helft mir bitte!hab angst das mein kleiner jetzt gesundheitliche schäden bekommt weil er wenig frisst. :hilfe:
    Lieb Grüße

    Danke Suzah für deine tipps...ich werde es heute gleich mal ausprobieren mit den Leckerlis.
    Das mit der Schleppleine habe ich mir auch schon mal überlegt aber ich warte noch ein bisschen ab bis er dann wirklich "Mann" ist, denn bis jetzt klappt es noch ganz gut
    Liebe Grüße

    Na da wil ich auch mal meinen Labbi-Rüden vorstellen...
    Er ist jetzt 4 Monate..und total durchgeknallt...er hat auch diese berühmten 5 Minuten am Tag wo er wie angestochen durch die gegend rennt und einen wie verrückt anspringt usw. Er ist total süß und testet grad wie weit er gehen kann...bis auf meinen kleinen Teppich und 2 Paar Hausschuhe hat er noch nichts kaputt gemacht und stubenrein ist er auch schon seit 2 Monaten.Allein bleiben bis zu 5 h klappt auch und hören (wenn er will) tut er auch. Sitz,Bleib,Platz,Komm,Stopp,Such,Bring klappt schon sehr gut, in Arbeit ist gerade FUSS aber das wird wohl noch bissl dauern :kopfwand:
    Er ist sehr clever, verspielt, intelligent...aber auch sehr wild, leider muss ich ihn sobald ich Leute sehe anleinen, weil er sonst schnell hinstürmen würde und die Leute anspringt...das bekomme ich irgendwie nicht aus ihm raus :???:
    Jetzt wird er bald in die Pupertät kommen, dass wird wohl sehr schwierg werden...habe angst das er dann abhaut und bei den mädls vor der tür steht :p möchte ihn aber frei laufen lassen...
    Hat vielleicht einer einen Tip, wie man die schwierige zeit übersteht?