Beiträge von an-cu

    Hundewiese am Westbad - Vierbeiner jetzt unerwünscht
    Die "Hundewiese" am Westbad in München-Pasing ist seit ca. 45 Jahren ein feststehender Begriff für die Bürger im Münchner Westen. Egal ob Hundebesitzer oder nicht, jeder weiß, dass damit der kleine grüne Hügel mit seiner Wiese gemeint ist, wo sich die Vierbeiner aus der näheren Umgebung täglich, egal zu welcher Stunde und egal bei welchem Wetter, mit ihren Artgenossen treffen konnten -um dort ihren täglichen Auslauf zu bekommen und beim Spiel herumzutollen.


    Seit dem 29.7.2008 ist damit nun Schluß. Grüne Pfosten der Stadt München machen den Hundebesitzern klar, dass ihre Tiere ab sofort unerwünscht sind. "In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde die Markierung vollzogen und weder von der Stadt München noch vom Bezirksausschuss Pasing erhielten die Hundebesitzer eine Begründung, einen Beschluss oder eine schlüssige Aussage, warum die Hundewiese für Hunde gesperrt wurde." so Julia Hendrich von der Bürgerinitiative "Bello & Co.", welche nun gegen die in ihren Augen dubiose Aktion vorgehen will.
    Zunächst trafen sich die Hundehalter am 30. Juli mit ihren Vierbeinern auf dem Gelände der benachbarten Baumschule, um über ihr weiteres Vorgehen zu beraten.


    Wer mit "Bello & Co." Kontakt aufnehmen möchte, kann sich per Email an die [email='hundewiese@pfote.info'][/email] oder an die Postadresse Julia Hendrich, Bodenstedtstraße 10, 81241 München wenden.


    Näheres: http://www.maccall-skye.net/fo…m&func=viewtopic&topic=58