Beiträge von Rahijana

    Hallo,


    Also zum Thema Hund an der Leine= Find ich nicht schlimm. Manche Huskys kann man nicht von der Leine lassen, egal wie intensiv man trainiert.
    Vielleicht ist der Hund auch schon alt und früher war das Wort "Schleppleine" noch total unbekannt.
    Vielleicht hatte der Hund schon Jagderfolg und er hat ihn als zweite Hand Hund übernommen.
    Vielleicht hat er eine Leinenpüflicht für den Hund und hat keine Lust das breitzutreten?
    Vielleicht ist der Hund taub?
    Vielleicht ist er mit Kindern unverträglich und es ist zu gefährlich?
    Vielleicht hat er was gegen kleine Hunde und darf deswegen nicht von der Leine?
    Vielleicht hat er den Hund noch nicht lange und er hört einfach im Moment noch nicht?


    Also es gibt wenigstens noch 100 weitere Gründe. ich finde es nicht schlimm, wenn ein Hund an der Leine laufen muss. Lieber so, als wenn er abhaut und wildern geht.


    Zum Thema lesen bei ,laufen=
    Das hab ich auch schon gemacht, allerdings ohne Hunde dabei zu haben. Finde ich ungewöhnlich, aber nicht verwerflich. Man kann ja nicht wissen, ob der Hund im Moment gar nicht toben oder spielen kann. Könnte ja sein das er krank ist.
    Oder wenn ich mir meine Lady anschaue= an manchen tagen ist sie einfach zu schwach. Sie ist eben alt. Da ist außer eines gemächlichen laufens auch nix drin.


    Man sollte aufhören auf Menschen rumzuhacken, die man nicht kennt. Mir wurde auch schon vorgeworfen, dass ich mit meinen Hunden zu wenig rausgehe. Da konnte Liska wegen einer Pfoten OP nicht laufen und Lady hatte extrem mit den gelenken zu tun. Da waren wir nur zum Pipi machen draussen und Ruck Zuck wurde ich angepöbelt, das meine Hunde ja nie raus dürfen.
    Schön sowas :irre: Lieber gezielter nachfragen, dann würde man sich auch einiges an Nerven sparen.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    HuHu,


    Ja - genau das wollte mein Mann mir damit sagen *lach* Sein breites Grinsen war kaum aus dem Gesicht zu wischen. Aber er arbeitet ja mit und so bekommen wir das schon hin.


    Den Laptop zumachen ist aber auch ne gute Idee. Wenn Liska damit auch noch anfangen würde, dann kommt sie zum Zirkus,


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Na klar werd ich berichten, als ich meinem Mann vorhin gesagt hab, dass er zum telefonmann ausgenutzt wird in seinem urlaub hat er gelacht. Er sagt ich hab ja selber Schuld, hätte nie mit dem Streicheln anfangen sollen *lach* jaahaa - das weiss ich auch.


    Also wir werden die nächsten 2 Wochen harccore daran üben und euch auf dem laufendem halten!


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    HuHu,


    Jaaaa - das ist ja auch eigentlich eher zum schmunzeln *g* Vor allem, wenn sie alles mögliche und unmögliche anschleppt, wenn sie sich vor mich setzt und dann nur die Schnute verzieht zum fiepen - sie weiss genau dass sie das nicht darf - die kleine Kröte *g* Ich hab den Eindruck, dass sie mit den Augen echt sagt= Wirf den Socken oder ich jaule hier die Bude zusammen.


    Das Telefon ist zwar schnurlos aber rumlaufen kann ich nicht während des Gesprächs weil ich notizen mache oder am PC etwas nebenher machen muss, oder oder oder.


    Wobei die Idee eigentlich gut ist!


    Hach - die lieben Vierbeiner. Was wären wir ohne ihre seltsamen Macken?


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Als Wassernapf hab ich für meine beiden Stinker einen riesen Edelstahlnapf. Futter gibt es bei uns aus Kunststoffnäpfen. Lady in blau - liska in weiss. Also hell und dunkel - damit sie wissen wem welcher Napf gehört.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Zutrauen muss man ihr das - irgendwo muss der Frust ja notfalls hin *gg*


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis


    EDIT=
    Also Schmusezeit fehlt ihr nicht, wir haben regelmäßiges kuscheln und kontaktliegen. Sie will ja auch nicht nur kuscheln. Es kommt auch vor, dass sie sich etwas zum spielen sucht und mir bringt - das kann ein Strumpf sein, ein Schuh - halt irgendwas.
    Oder sie schleppt ihren Napf an und pfeffert den durch die Gegend. Sie fordert also immer mal was anderes ein.


    Schmatzen tut sie dem Himmel sei Dank nicht - da könnte man ihr sicher etwas geben.


    Ich werd mit meinem Mann das Daueranrufen in seinem Urlaub betreiben.

    Zitat

    Wieso du ??


    Geh doch raus, Hundi tapert hinterher, du gehst wieder rein und machst *ups, welch Versehen* die Tür VOR Hundi wieder zu !!
    Kann ja mal passieren :roll:


    Gemein & herzlos, staffy


    Oohhhhh Staffy!


    Manchmal liegt die Lösung so nah :kopfwand: *lach* Ja das wäre natürlich wenigstens erstmal ne Maßnahme, denn sie würde vor der Tür nicht rumnerven - denk ich. Und bis sie relaxt liegen bleiben kann, auch wenn ich meinen Startsatz von mir gebe werd ich das auch so machen - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Nur mein Ziel ist eben= Hund nervt nicht mehr *g*


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ja, die Leitung ist dann dicht - das ist nicht so arg dramatisch- weil ich am PC vorher eine Nachricht bekomme, bevor der Kundenanruf eingeht, dann kann man ja auflegen.


    Liska ist wirklich so clever - manchmal kann man daran verzweifeln *lach* Das üben mit anrufen (vielleicht im Stundentakt am Vormittag) wäre natürlich optimal. Nachmittags ist es ja nicht möglich, weil Frau von und zu Liska dieses Einfordern ja nur macht, wenn ich alleine bin.


    Siehste die nächsten 14 Tage hat mein Mann Urlaub, da könnte er nach draußen gehen und dann anrufen wie verrückt. Das wär ne Möglichkeit. Wenn nach 14 Tagen immer noch keine Besserung in Sicht ist, nehm ich euren telefonterror gern in Anspruch.


    Sie macht das wirklich nur, wenn sie genau weiss, dass ich nicht eingreifen kann. Und sobald ich auflege trollt sie sich auch wieder von dannen.


    Sowas hab ich vorher echt noch nie erlebt *lach*


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis


    EDIT= Klingelton wurde schon gewechselt *grummel* Und ohne Klingeln reagiert sie darauf nicht- das hab ich schon probiert. Sie braucht diese Verkettung. Der Ablauf ist=


    Telefon klingelt (egal welcher Klingelton)= Augen gehen auf
    Melden privat= augen gehen wieder zu
    Melden geschäftlich= aufstehen und langsam angetrabt kommt
    Frauchen führt gespräch= kuscheln kommen und nerven


    Es ist die komplette Kette, die sie verknüpft hat.

    Hallo Silke,


    Ja mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, aber das beduetet ja auch zeitgleich, dass ich während der Trainingsphase keine "echten" Gespräche annehmen kann, damit sie mit dem Verhalten nicht doch wieder durchkommt.


    Meine Tochter kann mich Vormittags nicht anrufen (sie ist in der Schule). Mein Mann ruft schon in der Frühstückspause und in der Mittagspause bei mir an - allerdings ist irgendwie etwas wenig.


    Allerdings könnte ich bei echten Gesprächen ja den Raum verlassen und hoffen, dass es trotzdem auf lange Sicht Erfolg hat. Ich werd mal meinen Mann fragen ob er ein paar Kurztelefonate mehr einbauen kann.


    So ein frecher Hund - wirklich wahr.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis