Hallo,
Ich nehme "the gimp" und damit ist es recht einfach. Wenn Du magst versuche ich mich einfach mal dran- musst es nur zusenden
Liebe Grüße
Dana und Wauzis
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Ich nehme "the gimp" und damit ist es recht einfach. Wenn Du magst versuche ich mich einfach mal dran- musst es nur zusenden
Liebe Grüße
Dana und Wauzis
Hallo,
Hm- rausgehen wirst Du müssen und Hunde bellen nunmal. Egal ob groß oder klein. Eine Taschenlampe könnte helfen.
Ich bin kein ängstlicher Typ. Weder vor Hund,Mensch oder Dunkelheit und kann es deswegen vielleicht auch einfach nicht wirklich nachempfinden. Aber um das rausgehen im Dunkeln kommt man als Hundehalter Erfahrungsgemäß einfach nicht herum.
Und weglaufen halte ich für sehr sehr sehr falsch! Das würde bei vielen Hunden den Jagdtrieb wach rufen und zum hinterher laufen animieren. Lieber ruhig umdrehen und sich LANGSAM entfernen.
Mich als Hundehalter (von großen Hunden) macht es immer etwas sauer, wenn die Leute plötzlich kreischend losrennen, obwohl meine Hunde an der Leine bei mir laufen.
Meine Hunde animiert das auf jeden Fall eher dazu zu bellen und zu prollen. Mal ganz davon abgesehen, dass der Hund sowieso schneller wäre wie Du.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis
Hallo Massa,
Danke für Deine Kritik. Wenn Du meine Beiträge hier alle kennen und lesen würdest, dann wäre Dir bewusst, dass meine Hunde hier durchaus ein artgerechtes Leben führen. mit rennen, wälzen, schütteln und allem was dazu gehört.
Ich weiss, dass Liska spass bei der Arbeit hat - genauso wie sie Unterordnung liebt, während Lady das aölles etwas blöd findet und deswegen auch nicht in dem ausmaß machen muss.
Lieb das Du Dir Gedanken um meine Vierbeiner machst - aber ich denke ich kann meine feuchtnasen sehr gut selber einschätzen.
Liebe grüße
Dana und Wauzis
EDIT meint= Welche Erfahrungen hats Du mit meinen Hunden, dass Du weisst was sie brauchen?
Hallo,
Hm, ja Liska würd sicher gern die Zeitungen mit Dir austragen Sie schleicht schon wieder um den Wagen herum- heute war aber erst Unterordnung dran *gg* Später dann vielleichtnochmal ziehen. Liska findet es anscheinend riesig.
Ich bin nur gespannt, wie das wird, wenn wir mal auf einen fremden Hund treffen, weil sie ja eigentlich immer hinrennen und spielen will und wenn das nicht klappt, dann bellt sie bissl dumm in der gegend rum. Das wär mit dem Bollerwagen natürlich nicht der wirkliche Hit Aber im Moment trainieren wir das ziehen und den Umgang mit dem Wagen ja erstmal in ruhiger Umgebung ohne große Ablenkung.
Nicht nur Liska muss sich konzentrieren, auch ich muss aufpassen sie richtig zu führen und die Kommandos punktgenau zu bringen. Ich kann froh sein, dass Liska so ein kluger Hund ist *g* Denn "steh" kannte sie ja schon im Ansatz und "zieh" hat sie schnell kapiert.
"rechts" und "links" kennt sie eigentlich, aber mit nem Wagen hinten dran ist ja der Radius anders. Alles etwas was sie (und ich) noch gemeinsam lernen müssen.
Liebe Grüße
Dana und Wagen- Wauzis
Hallo,
Ich denke auch, dass erst einmal die Schilddrüse gecheckt werden sollte. Am besten von einem Tierarzt, der sich mit alternativen methoden auskennt.
Es gibt viele Bachblüten, die da helfen können. Allerdings muss man dann wirklich sehr genau wissen woher diese Angst kommt und was bewirkt werden soll (Selbstvertrauen? Gelassenheit? Ruhe? usw usw).
Sweet Chestnut ist eigentlich sehr bewährt bei Tieren, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Während man beim Angstbeissen mit einer Mischung aus Holly, Aspen, Mimulus, Impatiens und White Chestnut ganz gut beraten ist. Aber das sollte wirklich ein Fachmann zusammen stellen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Dana und Wauzis
Hallo
Freut mich, dass ihr beim Bilder anschauen auch Spaß habt Ich habe den Wagen samt Geschirr und Bügel bei hadhi-trike.de bestellt.
Heute muss ich schauen ob ich zum trainieren komme, ich hoffe es aber mal. Sonst wieder am Abend ;-) Liska war auch wohlig ausgelastet nach der Runde, obwohl ja kein rennen und umherflitzen angesagt war. Aber sie hat sich zufrieden grunzend auf ihre Decke gelegt und gut geschlafen
Liebe Grüße
Dana und Wauzis
Hallo
Ja wir haben mit Liska noch großes vor. Nach so einem Geweih schauen wir auf dem Christkindelsmarkt sowieso *lach* Jedenfalls hatten wir das vor *räusper*
Hm was transportieen wir damit? Eigentlich soll sie zum Frühjahr hin unsere Badesachen transportieren zum Beispiel. Oder wenn ich ne Kiste Cola haben mag - wir haben nämlich kein Auto
Auch für länge Wanderungen mag ich den Bollerwagen für Lady mitnehmen, die dann in einer Decke gekuschelt gefahren wird. Schliesslich kann unsere alte Hundedame keine 3 Stunden am Stück mehr laufen.
Jetzt gehts erstmal nur darum Liska in ein gutes Training zu bringen, Muskeln aufzubauen und sie an Gewicht zu gewöhnen. Natürlich möchte auch meine Tochter im Bollerwagen gezogen werden *gg*
Mal sehen, was uns noch für blödsinn einfällt ;-)
Liebe Grüße
Dana und Wagen-Wauzis
Hallo,
Wäre ich mit beiden Hunden unterwegs würden beide erstmal bellen wie zwei Irre. Würde das nichts helfen würde die Hunde sich an mir orientieren. Gebe ich (durch körpersprache oder stimmlage) zu verstehen, dass es Zeit für Flucht ist würden sie mit mir flüchten, würde ich signailsieren, dass es Zeit zum angriff ist, würden sie mit mir angreifen.
Wäre ich nur mit Lady unterwegs, würde es beim bellen bleiben. Sie alleine würde also auch nicht auf meine Körpersprache hin angreifen. Jedenfalls denke ich das.
Wäre ich nur mit Liska unterwegs würde sie sich mir komplett anpassen. Flüchten oder angreifen, beides wäre für sie ok. Sie orientiert sich vollkommen daran was ich möchte.
Allerdings tendiere ich selber zum flüchten
Liebe Grüße
Dana und Wauzis
Hallo,
Ich rate auch immer davon ab. Ein hoher quitschender Ton sollte meiner Meinung nach keine Belustigung sein. Natürlich lernt der Hund den Unterschied zwischen Spielzeug und Lebewesen.
Aber Frauchen/Herrchen freuen sich so, wenn es quitscht und der Hund immer wieder drauf beisst. Der Hund weiss nicht, dass sich Frauchen/Herrchen nicht mehr freuen, wenn es Nachbars Sohn Fritzchen ist
Meine mögen immer noch keine Quitschies - ich muss die Ventile kaputt stechen *lach*
Ich würde also so ein Spielzeug auch nicht geben, solange er noch geprägt wird. Bei einem erwachsenem Hund hätte ich allerdings weniger bedenken.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis
HuHu
*räusper* Ich konnte natürlich NICHT bis morgen warten und die Abendrunde stand ja sowieso noch an und deswegen haben wir dann auch mal den ersten versuch gemacht.
Ich muss dazu sagen, dass wir den Wagen erst hinter den Hunden hergezogen haben, damit sie sich an das geboller gewöhnen können. Im Kurpark dann, als der Wagen vooolllll langweilig war hab ich Liska das erste mal eingespannt. Sie fand das voll blöde und wollte raus - na klar,was sonst :motz:
Als sie wieder ruhiger war hab ich sie abgeschnallt und nach 5 Minuten wieder angeschnallt und Viola, sie zog, als hätte sie nie was anderes getan *lach*
Natürlich haben wir Bilder gemacht
Wie ihr seht hatten wir viel Spaß. Wir haben an dem Kommando "zieh" und "steh" gearbeitet und eine Kurve eingebaut. Hat alles sehr gut funktioniert und ich bin total stolz auf Liska, weil sie auch nicht groß rumgehampelt hat, obwohl Lady ja auch dabei war.
Ich kann wirklich nur jedem ans Herz legen es wenigstens zu probieren. Wir sind hier voll begeistert.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis