Beiträge von Rahijana

    Hallo,


    Nachdem wir also mal probiert haben und bissl geübt haben sind wir heute ganz offziell in den Zughundesport gestartet. Naaaa jaaaaaa - bei uns ist es noch ein "Wir schauen wozu ein Bollerwagen ist" Sport


    Liska hat ein Pulka-Geschirr bekommen, dass wir heute bestimmt schon 10 mal angezogen und wieder ausgezogen haben. Wir haben den Bogen mal angebracht, Liska sitzen lassen, den Bogen wieder abgemacht und so weiter.


    Das alles noch hier bei uns im Wohnzimmer. Die Hunde haben den Bollerwagen kennen gelernt und für sehr lecker befunden, denn überall an dem Ding waren Leckerlie *g* Morgen probieren wir dann das "Liska und Bollerwagen werden eins" Heute durften die beiden Hunde erstmal gucken was das tolles ist.


    Natürlich hab ich davon Bilder gemacht. In voller Bekleidung kommt sie dann morgen daher.


    Man achte bitte nicht auf die Pappe im Hintergrund *lach*






    Morgen kommen gern Bilder von unseren versuchen :)


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ich habe da auch noch Geburtstag *g* Und so wird das mitgefeiert, allerdings bin ich ganz und gar kein Partytyp und Sylvester ist bei uns immer ein Spieleabend mit uns drein. Wir spielen Monoploy oder Cluedo, ein kleines Buffett für uns steht bereit wo man den Abend über knabbern kann und das auch für den ersten noch Mittags reicht. Alkohol gibt es eigentlich nicht - nur zum anstoßen.
    Statt dessen sprudelt der Schokobrunnen :) Manchmal schauen wir auch einen guten Film an - also ganz ruhig und besinnlich. Bleigiessen gehört bei uns auch noch dazu aber im Prinzip ist es eher das feiern meines Geburtstags und ich bin eher der ruhige Typ *gg*


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis - beide ohne Angst

    Hallo,


    Nun gut, ich berate in der ersten Stunde wirklich nicht. Es ist wirklich nur zum kennen lernen. Wo es solche Schnupperstunden noch gibt?
    In Ballettschulen oder Tanzsschulen insgesamt. In Sportvereinen oder Karateschulen, Im Fitnesscenter oder auch in der Musikschule, beim Tennis oder reiten.


    Ich finde das nicht so unüblich, muss ich ganz ehrlich sagen.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Zitat

    Schnupperstunde in dem Sinne gebe ich auch nicht. Ich stehe den Leuten vorher gern für Fragen zur Verfügung und lade auch ein, mich auf einem Spaziergang zu begleiten oder bei einer Trainingseinheit - entweder eine die ich mit meinen eigenen Hunden mache oder bei einer mit einem Kunden, wenn diese ihr okay dafür geben - zu zuschauen, aber mehr auch nicht.


    Hallo,


    Ja das ist das was ich als Schnupperstunde bezeichnen würde. Man beschnuppert sich halt :) Ein kennenlernen sollte vorab schon möglich sein, denn die Zusammenarbeit kann sich ja doch eine ganze weile hinziehen und ohne Sympathie und ohne auf einer Wellenlänge zu sein wäre es für Hundetrainer - sowie auch für Hundehalter sicher sehr frustrierend.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Bei uns werden die Hunde auch nicht zugedeckt, es kann aber passieren, dass sie sich unter die Wolldecke legen, wenn einer auf der Couch liegt von uns. Was Liska aber "braucht" ist ein Kissen *räusper* Sie legt den Kopf gern hoch. Da nimmt sie auch mal die Sofalehne, holt sich eine Jacke oder zerknüllt eine Hundedecke, bis sie als Kissen missbraucht werden kann.


    Das macht sie aber alleine und soll sie meinetwegen auch :)


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Hm - ich mache die erste Schnupperstunde immer umsonst. Einfach um zu sehen ob ich überhaupt zu Hund und Halter passe. Ist ja wichtig und ich kenne einige andere, die das ebenso handhaben. Natürlich gibt es nach der ersten Schnupperstunde noch keinen fertigen Traikningsplan an die Hand. Es ist eher ein gemeinsames Spazieren gehen und von meiner Seite aus genaues Beobachten ohne zu bewerten und ohne einzugreifen.


    Da reicht vielleicht auch einen Kaffee gemeinsam zu trinken und sich einfach zu unterhalten. Dann erfährt man ja schon eine Menge über den Trainer (bzw ich über Hundehalter und Hund).


    Wenn jemand schon 150 Euro haben will, dafür das er sich den Hund erstmal anschaut und dann vielleicht merkt, dass er da auch nichts machen kann - oder das es etwas medizinisches ist - oder das es einfach nicht harmoniert, dann empfinde ich das als abzocke. ich würde mich da schämen - muss ich ganz ehrlich sagen.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis - wohl zu gutmütig

    Hallo,


    Ja das hast Du richtig rkannt. Hundetrainer ist kein geschützer Begriff, jeder Hans und Franz darf sich so nennen, man braucht keine Ausbildung und keine Seminare besucht haben, man braucht nicht mal einen Hund jemals erzogen haben.
    Einfach Gewerbe anmelden und los gehts *seufzt*


    Das macht die Suche nach einem guten Hundetrainer nicht wirklich einfach und man sollte ruhig bei 2-3 Hundetrainern eine Schnupperstunde nehmen um vergleichen zu können.


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Mein Mnan war immer der Katzenmensch, während ich ein Hundemensch bin. Dummerweise hatte mein Mann auch schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht. Er sagte von vornerein, dass es mein Hund sein würde, wenn wir einen anschaffen und es gab auch feste regeln, die einzuhalten sind.


    Mittlerweile sind es natürlich auch seine Hunde und die strengen regeln sind über Bord geworfen *g*


    Also mein Mann war am Anfang auch nicht wirklich überzeugt- das hat sich aber schnell gelegt.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Du bist nun schon bei Deiner Maus - und ich lasse Dir kurz liebe Gedanken und genesungswünsche hier. Ich hoffe sie wird schnell wieder gesund und erholt sich von der OP gut!


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo und guten Morgen,


    Urinieren ist bei Hunden normale Kommunikation. Deswegen riecht der Urin anderer Hunde auch immer ausgesprochen spannend. Jeder Hund hat seinen eigenen Duft und fremde Hunde können dadurch das Geschlecht, die sexuelle Reife, die Größe und vieles mehr erkennen.


    Wenn Dein Hund Dich im beisein anpieselt, dann makiert er ganz einfach um den anderen Hunden zu sagen= hey Pfoten weg - die gute Frau hab ich schon für mich.
    Er möchte damit seinen "Besitz" anzeigen- anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären, denn ein anderer plausibler Grund fällt mir dazu nicht ein.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis