Beiträge von Rahijana

    Hallo,


    Meine Hunde werden auch nicht vor Läden zurück gelassen. Andererseits lassen sie sich von Fremden nicht mal anfassen und würden sowieso einen Heidenradau machen.


    Trotzdem finde ich persönlich es unnötig einen Hund irgendwo unbaufsichtigt anzubinden.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Als wir von Norddeutschland nach Süddeutschland gezogen sind ist Lady weggelaufen. Da kam der LKW mit unseren Möbeln und so und wir haben die Haustür aufgemacht und beim reintragen in die neue Wohnung geholfen. Unsere Tochter war 3 Jahre alt und wir hatten Lady (ungefähr genauso alt) samt Kind mit in den Garten genommen.


    Vor lauter Hektik und Stress ist Lady dann durch den Garten gestromert - tja und plötzlich war sie weg. Sie wird sich dann wohl irgendwie verlaufen haben - vermuten wir. Nach einigen Stunden haben wir sie dann etwas vom Haus entfernt auf Feld und Flur wieder entdeckt.


    Das war das erste und letzte mal, dass sie weggelaufen ist.


    Liska ist bisher noch nicht weggelaufen.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Oh, da habt ihr euch aber wirklich für eine süße Hunderasse entscheiden. Ich würde einen Hund von wenigstens 9 Monaten nehmen. Der kann die Blase kontrollieren - normalerweise. Am besten natürlich einer der das alleine bleiben schon in den grundzügen kennt.


    Manchmal werden Hunde an den Züchter zurück gegeben oder Züchter wissen wo Erwachsene zu vermitteln sind.


    Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Hast Du einen festen Platz zum lösen für den Hund draußen? Also immer die selbe Stelle? ich würd den Hund nehmen, wenn ich denke, dass er muss und dann dort hinbringen kurz warten und dann wieder reingehen. Mit einem Welpen stundenlang spazieren ist wirklich kontraproduktiv. Außerdem scheint es zu viele spannende Dinge zu geben.
    Denn sie erledigt ihr Geschäft ja nicht. Vielleicht gibt es zuviel


    - zu sehen
    - zu riechen
    - zu erleben
    - zu hören


    Da kann man (Hund) sich ja nicht auf das Geschäft konzentrieren. Schliesslich gibt es eine ganze Welt zu entdecken.
    Deswegen sollte der Platz zum lösen stinklangweilig sein, bekannt sein und nach Möglichkeit auch immer der selbe :)


    Das der Welpe immer um Dich rumwuselt ist auch ganz normal-. So ein Welpe weiss genau, dass er ohne seine Familie zum sterben verurteilt ist. Er braucht Dich und deswegen will er bei Dir sein. Bring ihm bei, dass ohne Dich die Welt nicht untergeht. Aber nimm das langsam in die Hand.


    Mit dem zerkauen von Dingen ist es so eine Sache. Da muss man einfach alles wegräumen.


    Liska hat sicher 8 Monate gebraucht bis sie wirklich stubenrein gewesen ist. Sie hat mir zig Ladekabel zerbissen, Kopfhärer zerkaut, Schuhe zerstört, Barbies meiner Tochter bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt und das sogar noch mit fast 1,5 Jahren.
    Mittlerweile nicht mehr - sie war aber ein echter Spätzünder und Kindskopf.


    Also durchhalten :) Es lohnt sich.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Lady ist nun fast 12 Jahre alt - durfte mit ins Bett, wenn wir wollten kuschelt sich zu uns auf die Couch und nimmt sich auch die frechheit raus selbst zu entscheiden ob sie auf dem Sofa liegen mag= Keine Probleme :)


    Liska ist etwas über 3 Jahre alt - kuschelt mit mir im Bett und schläft bevorzugt auf der Couch. Zum schmusen oder auch einfach so. Auch jetzt liegt sie vollkommen entspannt auf dem Sofa= Keine Probleme :)


    Wenn Du mit dem Hund im Alltag keine Sorgen und Nöte hast, die auf mangelnden respekt zurück zu führen sind würd ich da keinen Wind drum machen.


    Hast man einen Hund der meint er will alles kontrollieren und ständig den Ton angeben würde ich es nicht erlauben, ansonsten= Wieso nicht.


    Eine Couch ist schliesslich nur eine Couch und kein Gerät um beim Hund einen Schalter umzulegen, damit der Hund die Weltherrschaft an sich reisst :)


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Wenn sie nicht läufig ist kann sie definitiv nicht schwanger werden. Die Blutungen zeigen an, dass sie läufig ist und dann kannst du ca 9 -12 Tage rechnen bis sie ihre Stehtage erreicht. Die dauern dann auch 3-7 Tage und dann nochmal 10 Tage"normal" und Ende *g*.


    Jedenfalls ist es bei meinen beiden Damen so. Allerdings bekomme ich nur mit, dass sie bluten, weil sie sich ständig und immer lecken und putzen - auch untereinander. Auf dem Boden etc finde ich da nicht viel.


    Ich halte sie die komplette Läufigkeit von Rüden fern. Dass das Aufreiten kein sexueller Akt sien muss ist Dir bewusst? denn es kann auch einfach eine Übersprungshandlung sein oder Dominanzgehabe.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ich würde das ganze mit dem Tierarzt besprechen und auch über eine chemische Kastration nachdenken. Damit umgeht man das Risiko einer OP und ich finde das ganze gar nicht so verkehrt.
    Wie es da mit einem so jungem Rüden aussieht weiss ich gar nicht. Ich würde den TA fragen.


    Ich würde dazu tendieren den Rüden zu kastrieren, wie man wohl herauslesen kann. Allerdings nur aus dem Bauch heraus - ohne bestimmten grund.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ob Du es so haben magst oder nicht, dass ist Ansichtssache. Seitdem hier vor kurzem versucht hat jemand ins Haus (Einfamilienhaus) zu kommen bin ich froh Liska Haus und Hof bewachen zu lassen. Lady hingegen soll das nicht.


    Ich lasse Liska also gezielt durchs Haus traben und schauen ob alles ok ist. Sie schlägt sofort an wenn jemand auf unserem Hof ist oder so. Wenns klingelt hingegen bleibt sie ruhig.
    Uns gehts hier nur ums eindringen - nicht um Besuch oder sowas. Liska ist allerdings sowieso mit einem ausgeprägtem Revierverhalten ausgestattet und es passt zu ihr.


    Lady braucht das nicht machen - das würde zu ihr nicht passen. Sie ist eher der kuschel und schmusehund.


    Ob Du das nun dulden willst liegt an Dir. Wenn ja, dann mach Dir bewusst, dass er evt immer sensibler wird beim anschlagen. Liska lernt=
    Klingeln= nicht bellen
    oft klingeln= wohl bellen
    jemand auf dem hof= bellen
    jemand geht am hof vorbei= nicht bellen
    jemand kommt einfach so ungefragt ins haus= bellen
    jemand wird reingelassen= nicht bellen


    Die Abgrenzung für den Hund ist nicht leicht und ein bellender Hund kann auch nerven und gerade in einem Mehrfamilienhaus den Hausfrieden sehr stören. Nicht jeder ist angetan von einem bellendem Hund.
    Wenn hier zB Freunde von meiner Tochter kommen und Liska sieht wie die hier auf den Hof traben, dann bellt sie. Sie macht da keinen Unterschied zwischen Postbote, Schulfreund oder sonstwas. Nur Familienmitglieder sind von der "bell-regel" ausgenommen.
    Man sollte sich überlegen, ob man das wirklich in Kauf nimmt. Denn in ein Mehrfamilienhaus könnten wir nicht mehr ziehen, wenn da ständig Leute an unserer Tür vorbei laufen würde Liska auch ständig bellen.



    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    ¡Hola!


    Also erstmal keine Panik - ich habe auch schon Hunde kennen gelernt, die sich zum spielen und toben nur schwer motivieren lassen haben. Die waren mit Couch und hinterm Ohr kraulen vollkommen zufrieden.


    Wenn Dein Hund einen friedlichen und ausgeglichenen Eindruck macht, vom Tierarzt alles abgeklärt ist und auch sonst soweit alles passt würde ich persönlich mir da den Kopf nicht unbedingt zerbrechen.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis