Guten Morgen!
Also wenn Du mit Ace nicht reingehen kannst, wenn er so bellt, dann würd ich ihn für die paar Tage einfach ablenken. Es ist ja letztlich eh nur eine Notlösung und zu Hause sieht das Training dann ja wieder anders aus. Hunde lernen auch Ortsbezogen, dass heisst er könnte lernen= bellen im Schrebergarten und ich werde bespaßt. Bellen im normalen Garten= verboten.
Tja die Morgenrunden - also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die kurz und knapp halten würde. Notfalls mit mp3 Player in den Ohren und wirklich ohne großes Training. Ignorieren wäre da mein Mittel der Wahl. Einfach, weil er ja in den morgenstunden echt vollkommen aufgebracht ist.
Dieses ganze Verhalten löst sich ja sowieso nach und nach auf und ich würde sagen, dass du in 3-5 Monaten da schon eine echte Besserung spüren wirst, weil Ace bis dahin beginnen wird die Verantwortung abzugeben.
Wichtig am morgen ist wirklich nur das aufpassen, damit nichts passiert und auch dieses abchecken der Umgebung zu kontrollieren. Also ihn nicht zuerst um die Ecke schauen zu lassen.
Lieber wirklich intensiv trainieren, wenn Ace etwas runter gefahren ist.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis