Zitat
7 KG ein Jahr? Na ohweia Mein Sohn ist 3einhalb Monate *hust*
Aber er war schon immer ein Brocken.
Oh..
Ich hatte vor einer Weile einmal die Woche auf einen kleinen Jungen aufgepasst, der wog mit eineinhalb Jahren 11kg - deshalb hab ich das mal so geschätzt.. <grins>
Den ein parmal am Tag hochheben - da hab ich aber Muckis bekommen, alle fragten mich, ob ich trainiere.. hehe.. und das bei nur einmal die Woche..
Zitat
Ich werde es jetzt wirklich so machen das ich solange Schnee liegt das Babyphon schnell mitrunter nehme und den Hund nur lösen lasse & dann ein wenig, solangs ruhig ist und keine Menschen da sind mit ihm auf dem Hof toben.
Ach maaaann ich will nicht mehr Mein armes Hundi
Naja, ein halbes Jahr, ist klar, dass Du Dich da nicht traust, weitere Strecken zu gehen.
Ich kann Dir da nur die Geschichte von meinem Mann und Schwager ans Herz legen, als die kleine Kinder waren, haben meine Schwiegereltern die regelmäßig alleine gelassen, um mal wieder ein wenig Beziehungsoflege zu betreiben, nur mal schnell raus, ein Bierchen trinken, Leute sehen, wieder zurück - das haben die ab einem halben Jahr angefangen jeweils.
Das klingt zwar brutal und fies, aaaber kleine Kinder schlafen in der Regel *richtig* fest durch nach dem Einschlafen (wenns keine anderen Probleme gibt wie Koliken oder so) - wenn man dann nur mal ne halbe Stunde bis Stunde rausgeht, ist das ok.
Zu Zeiten von Babyphon und Handys noch viel mehr.
Wenn Du dann noch eine liebe Nachbarin findest, die das Babyphon nimmt und Dich im Bedarfsfalle aufm Handy anruft, hättest Du gewonnen..
Ich habe damals die anfangs eineinhalb Stunden Mittagsschlaf von dem Lüdden übrigens selbst immer geschlafen, so fertig war ich - insofern ist das für ne frischgebackene Mami sicher auch diesbezüglich ein blöder Tip, zu den Mittagsschläfchen rauszugehen, aber behalts mal im Hinterkopf, vielleicht für abends, wenn Dein Kleiner ins Bett geht...
und es schneit ja auch nicht immer..
LG,
Monica