Beiträge von hundetrainer

    Ella, ich lade dich gerne ein mit deinem Hund an der Meute vorbeizugehen. Dann zeigst du mir in der Praxis wie du das umsetzen willst, bin sehr gespannt.
    Noch'n Tipp: zieh dir helle Klamotten an, damit man leichter die Spuren erkennen kann. Schließlich war der eine oder andere Hund kurz vorher im Main und er meint nun mich anspringen zu müssen.
    Die Reaktionen dazu: "Was wollen Sie denn, die wollen doch nur spielen." Dann sollen sie halt spielen, aber bitte nicht mit mir. Da gebe ich lola wieder ganz recht. Fremde Hunde gehören nicht in mein Rudel.


    Im übrigen sind dies alles Hunde die angeblich die Begleidhundprüfung bestanden haben.


    Knurrrrr.

    Ella: warum soll ich meinen Hund herrufen? Dann geht die Ganze Meute hinter meinem Hund her, und wenn er da ist geht's drauf? Ich weiß ja daß er kommen würde, aber er kommt so ganz gut klar (ist meistens sowieso schneller als die andern); das ist nicht das Problem.
    Der Fakt ist ja, daß die anderen so wohl erzogenen Hunde nicht abrufbar sind. Dies war auch das Thema.



    Wuff

    Pepples:
    Bisher hielt ich ja deine Beiträge für sinnvoll und war im allgemeinen auch deiner Meiner Meinung. Was du aber jetzt von dir gibst....


    Lola: Dir kann ich -jedenfalls bis jetzt- zu 100% zustimmen.


    Auch ich kenne das Problem mit den Hundehaltern, die meinen ihren Hund im Griff zu haben. Dann ist man mit den eigenen Hund unterwegs und der Hund wird von den andern (bis auf sehr wenige Ausnahmen) über die Wiese gejagt. Und die Besitzer schreien sich die Lunge raus, aber der Hund hat "besseres" zu tun. Die dümmste Bemerkung die dabei von den Hundebesitzern kommt ist dann meistens: "Dann nehmen Sie IHREN Hund doch an die Leine". Als ob dann deren Hund besser im Griff ist???



    Knurr.

    Pepples hat recht (größtenteils jedenfalls), und dies, genau dies ist und war auch der Grund weshalb ich in anderen Rubriken nicht dazu gesagt habe.
    Und nur deshalb funktioniert es auch.


    Gruß an alle.

    Trixi


    Slovensky Kopov, Hündin, Gebärfähig


    ca. 9 Monate ohne Papiere


    von Privat in der Fußgängerzone (vor Abgabe ins Tierheim)


    als mindestens 5. Besitzer


    jagte alles was sich um sie herum bewegt, besonders Tauben, Enten, Katzen und Kinderwagen und biß an der Leine um sich (auch denjegin der grad die Leine hatte)


    Alter derzeit: ca. 3,5 Jahre und immer noch bei mir...
    einziges Problem: geht nicht mehr von mir weg (egal wieviel Enten um sie rum sind)


    Gruß an alle (aber nur wenn sie nett sind) :streichel:

    Ein Tipp zum Kommando "rechts" bzw. "links".


    Nehmt dazu am besten Wörter, die im normalen Sprachgebrauch nicht vorkommen. Denn sonst kanns euch passieren, daß ihr euch mit jemanden unterhaltet und plötzlich liegt auf der "Schnauze" weil die Hunde das als Kommando ansehen.....


    Nur soviel dazu.

    Und wofür braucht ein Haus-Heim-Kinder-Familienhund eine Begleithundeprüfung?
    Imagegründe? Zeigen daß man auch nen Hund hat - guck mal was der kann???
    Oder wozu?


    Wichtig ist doch, daß der Hu7nd beim Besitzer/Führer bleibt und sich nicht von der Katze die auf der Mauer sitzt ablenken läßt. Daß ich den Hund auch mal vorm Laden/Geschäft mal zurücklassen kann und auch noch da ist wenn ich zurückkomme. Ich meine dabei nicht weggelaufen (wegen Katze, anderer Hund usw.), sondern geklaut weil man ihm nur ein Leckerchen unter die Nase halten muß. Daß der Hund den Platz räumt, wenn jemand versucht ihn mitzunehmen - wenn der Hund allein ist; wenn der "Chef" dabei ist darf er ruhig hin. Daß man auch mal beim Spazierengehen mit dem Hund telefonieren kann und er Hund in dieser Zeit keinen "Blödsinn" macht - es macht sich gut, wenn man ins Handy brüllt, nur weil der Hund ausgerückt ist (und trotz BH-Prüfung) nicht zurückkehrt.
    Klar, wenns benötigt wird, aus welchen Grund auch immer ist klar, aber ein "stinknormaler " Famielienhund; naja wer's braucht. Aber warum nicht, es soll ja auch Leute geben, die brauchen unbedingt einen Geländewagen weil der ja so protzig ist, aber wenns mal ein paar Flocken schneit, dann kann er nimmer fahren weil er ja steckenbleiben könnte.


    Mag jetzt zwar ein bisserl unsachlich sein, aber ist doch wahr....


    Knurr