Beiträge von hundetrainer

    Wo bitte steht, daß der Hund nicht belohnt wird?


    Bleibt bitte sachlich, dann kann man auch sachlich diskutieren.


    Es wird erklärt daß keine Blehohnungen in Form von Leckerlies erfolgt, und daß Zwangsmittel wie Haltie, Teletakt, Stachel- oder Würgebänder nicht notwendig sind und deshalb auch nicht verwendet werden.
    Ganz der Ntaur abgeschaut eben.


    Soweit mein Beitrag dazu.
    und: solang es nicht sachlich wird werde ich keinen Lommentar dazu mehr geben. Ich weiß nur an meinem Hund, daß prima funktioniert, sämtliche anderen Methoden vorher haben jedenfalls total versagt.

    An alle Zweifler.


    Vor reden erst mal informieren, ich weiß dass es geht; besonders nachdem ich vielleicht nicht alles andere, aber viel anderes probiert habe. Es sollte doch jedem klar sein, daß eine Hundeerziehung nicht nur theoretisches Wissen erfolgen kann, die Praxis macht's, und die kann man halt mal nicht nur beschreiben.
    Ich halte jedenfalls von Leckerlies gar nix, der Rudelführer im Rudel gibt auch keine aus (wo soll er die auch hinstecken?????)
    :freude:

    Hallo,


    wenn ich da so die verschiedenen "Tricks" mit Leckerlie, Spielzueug usw. lese nkommt mir das schmunzeln.
    Den Hund bringst du am leichtesten in die Platz-Position wenn du deinen Hund in eine Bindung zu dir gebracht hast, (erfolgt durch Training ohne Leckerlies oder anderer fragwürdiger Hilfsmittel) indem du den Hund zeigst was du von ihm willst und dabei das Kommando gibst. Als Belohnung gibt's kein Leckerli, sondern Lob; so wie es eben der Rudelführer auch machen würde.
    Der Hund kennt innerhalb von 10 bis 20 Minuten das Kommando, und wird es -bei entsprechender Konsequenz vorausgesetzt- immer zuverlässig durchführen.
    Wie dies genau funktioniert, kann ich dir allerdings nicht per email erklären, dazu muß ich an den Hund ran, um dies zu zeigen.


    Leider wohnen wir zuweit auseinder, aber ein Trainer diese Ausbildungsmethode wohnt sicher in deiner Nähe.


    Herzliche Grüße aus dem kalten Fichtelgebirge,

    Bei uns im Fichtelgebirge ist's auch bitterkalt, und die weiße Pracht liegt auch überall rum. Jetzt geh ich noch mal mit den Hund durch die Nacht -jetzt sieht man das schwarze Vieh wenigstens im Schnee- das ist grad die richtige Temperatur für meinen Hund. Hoffentlich schmilzt der Schnee nicht ganz weg, wenn ich mit meiner "heißen Hündin" gelaufen bin. :freude:


    Gruß Wau

    Hallo fienchens,
    ich kann den Beitrag von "Caramamba" im Großen und Ganzen nur bestätigen.
    Ansonsten such dir ne gute Hundeschule -Tierpsychologe ist gar nicht notwendig, dein Hund zeigt ein ganz normales Dominanzverhalten-, die mobile Hundeschule ist gar nicht so schlecht wie in einigen Beiträgen verschrieben (wenn ich das mal sagen darf); und es funktioniert tatsächlich problemlos.


    Es ist wichtig dass du der Rudelchef bist und bleibst, dazu gehört bereits der Umgang mit dem Hund im Haus. (Schlafplatz, Fütterung, streicheln)
    Dann den Aufbau einer Bindung zwischen Hund und Halter, und schon interessiert sich dein Hund für nichts anderes mehr. Bei meinem Hund war's ähnlich, jetzt brauch ich keine Leckerlies mehr, mein Hund nimmt von niemanden Fremden was an. Und das Ganze ohne Gewalt in etwa vier Wochen.


    Und nochwas, Eifersucht kennt ein Hund nicht, dies ist ein rein menschliches Verhalten. Siehe Zitat.


    Gruß und viel Spaß mit deinem Viebeiner.
    Waldi

    Hallo,


    nur mal ne ganz bescheidene Frage?


    Wozu benötigst du es dass dein Hund "auf Kommando bellt"? Manch andere wären froh, wenn der Hund (selbst auf Kommando) ruhig ist.



    Gruß