Beiträge von Lizzz

    Zitat

    Gut.
    Also die Meinung von Asmodiena zum Thema : "Sollte der Hund selbst bestimmten wann er an sein Spielzeug gehen darf " habe ich ja nun schon gehört ;-)
    Aber wie wird das von den anderen gesehen?
    Sollte der Hund oder der Halter entscheiden wann Zeit zum spielen ist ?
    LIebe Grüße
    Mona


    Angie hat auch ihre Spielsachen (aber nicht alle) in ihrem Spielzeug-Korb liegen und zur freien Verfügung. Meistens sucht sie sich das aus, was gaaaanz unten liegt und wofür sie ewig braucht, das herauszubekommen :roll:

    Zitat

    Das kann doch nicht sein! Es gibt sooo viele hier und keiner ist gut?? :( :


    Garbsen, Langenhagen? Mir ist alles recht, habe keine Lust mehr mein Geld rauszuschmeißen...


    Den Langenhagener kenn ich nicht, aber in Garbsen hat mein Freund gewohnt und er war dort ein paar mal mit Angie. Werd ihn nachher mal fragen aber ich glaub nicht, dass er sich nach Impfungen oder Kastration erkundigt hat... Der nächste wär ja der Vahrenwalder(?), welcher meiner Meinung nach nicht zu empfehlen ist.
    Als Angie noch ein Welpe war, waren wir bei der Badenstedter Tierärztin, die fand ich damals ganz gut (da hatte ich aber noch keine Ahnung). Weiß aber auch nicht mehr, was die für Einstellungen hinsichtlich Kastration und co. hatte.

    Zitat

    Ich denke, ein Hund frisst aus verschiedenen Gründen Gras: um Ballaststoffe für eine geregelte Verdauung aufzunehmen, um das Erbrechen zu erleichtern, um fehlende Stoffe aufzunehmen, einfach aus Spaß oder Langeweile ...


    Schmeckt das Gras jetzt im Frühling wohl besonders süß? :???:


    Scheint so - die ersten zarten Hälmchen... :D

    Zitat


    sehe ich genauso ! Ich verbiete es auch nicht (und meiner liebt es eine Kuh zu sein :) ) .
    Das kann wohl mehrere Gründe haben ....Magenprobleme oder dass was im Futter fehlt (pflanzenstoffe) ....ich fütter BF und denke nich , dass da was drin fehlt und meiner frisst trotzdem gras wie ne BSE_Kuh ;)


    LG


    :D


    Hab mich nur gewundert, weil Angie eben wieder das erste mal seit langem Gras gefressen hat (sie ,,knabbert'' da eher dran :roll:) Hab sie fressen lassen.

    Zitat

    Naja, ich denke, für viele Leute sind kleine Hunde einfach keine "richtigen" Hunde, sondern Schoßhündchen, die nur getragen werden dürfen.


    Wieviele Leute sind z.B. auch überrascht, wenn man mit den Minis Hundesport macht?!


    LG Eva


    :roll: Ja das kommt mir auch manchmal so vor... Ich wurde im Bus mal gefragt, wieso ich den kleinen Hund nicht auf den Schoß nehme, auf dem Boden sei es doch so dreckig :lachtot: Wenn die wüssten, wo Angie manchmal ihre Nase hat oder worin sie sich wälzt!!!

    Zitat

    Mein Lucky - Malteser-Mix, 30 cm - kommt auch mit dem Fahrrad mit. Ich habe ihm ein gesundheitliches ok der TÄ abgeholt und das Training bzw. das fahren langsam aufgebaut !
    Es macht ihm riesen Spaß, ich passe mich ihm an und mache genügend Pausen.


    Warum soll ein kleiner Hund das nicht dürfen ???


    Ich würde demnächst die Leute fragen warum ein kleiner Hund das nicht sollte ?!? Kannst ja z.B. auch sagen das größerer Rassen manchmal zu früh mitlaufen dürfen wg. Knochen ect.


    Ich frag sie jedesmal, warum sie das nicht dürfen/können sollte, interessiert mich ja immer brennend...
    Aber da kommt meißtens ,,Keine Ahnung, der ist doch so klein'' :???: Als wenn kleine Hunde nicht laufen könnten :headbash: