Hehe ja stimmt, vielen Dank für deine Tips!!!
Futter steht schon seit heute morgen drin, sie geht ab und zu mal rein, isst was und kommt wieder raus Ich glaub ich nehm das Futter wieder raus und leg ein Sofakissen rein + die Leckerlies.
Vielleicht braucht sie einfach ein wenig Zeit...
Meinst du, ich soll die Tasche immer am gleichen Platz (Wohnzimmer) lassen oder nachts mit ins Schlafzimmer nehmen?
lg
Beiträge von Lizzz
-
-
-
Das mit ihrem Kissen hab ich schon versucht, klappt aber nicht, da das Kissen viel zu groß ist...
An die erste Tasche brauchte sie sich eigentlich gar nicht gewöhnen - sie hat sich reingelegt und ist eingeschlafen
Leckerlies holt sie schnell raus und frisst sie draußen, aber werd mal nachher ausprobieren, sie ganz in der Tasche zu füttern.
Ich denk mal, das Problem an dieser Tasche ist, dass sie höhlenartig ist und sowas kennt sie nicht... Ich weiß auch nicht, welche der ,,Fenster'' ich auf machen und welche ich zulassen sollte damit sie sich wohl fühlt.
Ich häng mal nen Foto an, damit man weißt was gemeint ist. -
Ich kenne auch andere HH, die ihre Hunde nicht ganz frei laufen lassen können. Zum Beispiel die Beagle meiner Tante, die einen seeehr ausgeprägten Jagttrieb haben.
@boolean: Ich denk schon, das zwischen deiner/m Hund(ehaltung) und ihrer ein großer Unterschied besteht. Ich hab sie natürlich gefragt, wie sich die Hunde an der Schleppleine verhalten (weils mich auch interessiert hat, wie man das mit 2 Hunden anstellt Das muss ja ein Leinengewirre sein...). Naja dann hat sie mich gefragt, was ich mit ,,Schleppleine'' meine hab ihr das dann erklärt - sie hat von so einer Leine noch nie gehört. Naja das Gespräch hat das bestätigt, was ich vorher schon ahnte (wer hat denn zwei IMMER (wenn ich sie sehe) ziehende Hunde am HALSBAND???).
-
Wenn die Leute nett fragen, ob sie den Hund mal streicheln dürfen (und mir einigermaßen ok vorkommen) dann ist das meißtens ok. Wenn die aber den Hund schon richtig bedrängen und denken, dass es ihr gefällt und einfach nicht aufhören wollen, dann geht mir das auch ziemlich auf die nerven!
-
Kleiner Nachtrag:
Ich hab die Dame getroffen und sie gefragt, ob wir das mal ausprobieren wollen, die Hunde auf neutralem Gebiet und ohne Leine sich kennenlernen zu lassen.
Sie will ihre Hunde aber nicht frei laufen lassen, da sie Angst hat, dass sie nicht wiederkommen.
Naja somit ist die Sache wohl erledigt... -
Hallo ihr Lieben,
ich habe zu meinem Geburtstag eine Hundetragetasche bekommen, die ich für Zugfahrten, fürs Auto (wenn dafür geeignet) und als bekannter ,,Rückzugsort'' in Urlauben oder auf Familienfesten nutzen möchte.
Bisher hat dafür eine Sporttasche mit ihrem Kissen drin hergehalten, in der sie sich recht wohl gefühlt hat.Meine Frage ist jetzt, wie ich Angie daran gewöhnen kann, sich ,,gerne'' in diese Tasche zu legen.
Hab die Tasche jetzt seit 2 Tagen und bisher hat sie 4-5 mal drin gelegen (Schnauze immer draußen) wenn ich sie hineingelockt habe und sie platz machen ließ. Sah aber nicht so aus, als würde sie sich wohlfühlen obwohl sie doch recht entspannt da lag. Wenn ich dann aber das Aufheb-Signal gebe, freut sie sich richtig, wieder heraus zukommen.Wie mach ich das am Besten? Wär ganz schön, wenn sie die Tasche so gerne mögen würde, dass sie auch irgendwann nachts freiwillig drin schläft.
Ahja ich will sie nicht damit herumtragen!!!
Habt ihr Tips?
-
Angie verträgt es nicht. Früher haben das aber viele Familienmitglieder etc. nicht ernst genommen - sobald wir zuhause waren konnte ich auf dem Wohnzimmerteppich sehen, was der Hund mal so nebenbei bekommen hat... :/
Da das Futterverbot dann beherzigt wurde, bettelt sie mitlerweile auch bei anderen nicht mehr -
Ich war vorher auch bei einer Wohnungsgesellschaft, die hatten schon vorgedruckte Formulare, die ausgefüllt und unterschrieben werden mussten. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, was drin stand
Jetzt wohn ich bei privaten Vermietern und wir haben die Hundehaltung mit in den Vertrag genommen. Ich darf allerdings ,,nur'' diesen einen bestimmten Hund halten und damit bin ich sehr glücklich, weil meine Vermieterin Angst vor Hunden hat (sie wohnen aber nicht hier im Haus).
Also schriftlich geben würd ich mir das auf jeden Fall
-
Angie hasst ihren Mantel, zum Glück brauchten wir ihn diesen Winter nicht!!!