Beiträge von Lizzz

    Das ist ja lieb dass du nachfragst =)


    Ihr gehts ganz gut und der Verband stört sie überhaupt nicht :smile:
    Heute morgen hat sie ein bisschen gehumpelt, nach der Schmerztablette gings dann wieder. Naja es nervt sie natürlich auch, dass sie nicht rumtoben darf...


    Okidoki: gibts bei dir was neues?

    Gut, dann werd ich erst mal schauen, wie sich alles entwickelt. Futterneidisch war Angie bisher noch nie, anders siehts mit ihrem Spielzeug aus. Also kommen ihre Spielsachen erst mal weg und wie das mit dem Füttern ist werden wir dann sehen. Das ,,Problem'' ist, dass Angie hier ihr Trockenfutter ganztägig zur Verfügung hat und sich das selbst einteilt...


    Hach ich freu mich ja auf einen quasi-Zweithund - das ist soo eine Süße. Stellt euch einen Dalmatiner vor, nur ganz weiß und braune Ohren :D


    Werd diese Woche in eine Buchhandlung gehen und mich mal ein bisschen durchblättern.


    Ich weiß aber auch gar nicht, ob ich Angie in der Wohnung laufen lassen kann, wenn ich weg bin... Dort gibt es nämlich auch noch einen Kater :hust: Bisher kam Angie immer gut mit Stubenkatzen klar, hoffe das wird dort auch klappen.
    Eine spannende Zeit steht uns bevor :)

    Hallo Okidoki,


    vielen Dank!


    Die TÄ hat jede einzelne Kralle (oben am Nagelbett oder wie das beim Hund heißt) abgetastet. Bei der verstauchten Kralle hat man dann gemerkt, dass es Angie wehtut.
    Sie meinte aber auch, dass es passieren kann, dass die Kralle einreißt - das sei dann noch schmerzhafter. Sie konnte jetzt auch nicht völlig ausschließen, dass etwas gebrochen ist. In einer Woche müssen wir noch mal hin - entweder ist dann alles in Ordnung oder es muss geröntgt werden.


    Außerdem hat mir Schmerztabletten mitgegeben weil sie meinte, dass das wirklich sehr schmerzhaft für den Hund ist. An deiner Stelle würd ich noch mal zum TA... Hoffe, dass es nix schlimmes ist!


    Liebe Grüße

    Zitat

    Hast du kein Schirm?? Das hat mein Schatz immer drum bekommen in der nacht...


    Das freut mich aber für euch das es nichts ernstes ist =)


    Danke =) Das freut mich auch, besonders weil wir heute noch zum 18. Gebutstag meines Bruders eingeladen sind...


    Nein, bisher hab ich noch nie einen Schirm benötigt - oh man, ich hätt gleich einen mitnehmen sollen :/
    Naja im Moment ist sie eifrig mit ihrem Schweineohr beschäftigt :D

    Sind wieder da ...mit einem ganz schicken roten Verband um Angies Fuß :/


    Sie hat sich wohl eine Kralle verstaucht. Ist zwar nicht so schlimm aber schmerzhaft.
    Seit dem die TÄ ihr ein Schmerzmittel gespritzt hat, gehts ihr auch schon besser :)


    Habt ihr einen Tipp, wie ich Angie davon abhalten kann, am Verband rumzukauen?
    Wenn ich ,,nein'' sage, lässt sie es zwar aber was ist nachts? Ne Socke drüber wird bestimmt nicht allzulange halten. Hab eben vergessen die TÄ zu fragen :ops:

    Ok, hab grad bei meiner TÄ angerufen (die haben heute eigentlich nur mit Termin Sprechstunde), ich fahr jetzt hin und sie schiebt mich irgendwo zwischen...
    Wenn sie nur son bisschen humpeln würde, hätt ich noch gewartet aber das sieht wirklich übel aus.
    Ich werd mich dann mal auf den Weg machen :( :

    Guten Morgen liebe Foris,


    ich hab gestern Abend noch ne recht große Runde mit Angie gedreht, war alles in Ordnung. Heute morgen erkenn ich meinen Hund fast nicht wieder :(
    Sie humpelt mit einem hinteren Bein so richtig doll, also nicht nur mal ab und zu, sondern tritt wirklich nicht einmal auf. Ihre Rute ist eingeklemmt wenn sie steht und sie guckt ganz unglücklich...


    Hab natürlich alles angeschaut und abgetastet - ist nix zu sehen und sie lässt sich auch nichts anmerken.


    Da ich bisher noch nie so ein Problem hatte, weiß ich nicht ob ich noch einen Tag warten (vielleicht hat sie sich ja nur vertreten) oder jetzt bald zum TA gehen sollte???

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, bin jetzt erst dazu gekommen, zu antworten :ops:


    Die Wohnküche ist sehr groß, das mit den Wasserschüsseln wird also kein Problem darstellen. Muss man natürlich auch alles erst beobachten... Werd aber für ihren Futter- und Wassernapf nen Plätzchen in meinem Zimmer suchen.


    In der Wohnung wird sowieso nicht großartig gespielt, dafür haben wir jetzt einen großen Garten und gaaaanz viel Land drum herum :)


    Hab grad überlegt, ob ich den anderen Hund auch in mein Zimmer lassen soll oder bewusst eine Lilly-Freie Zone schaffen sollte???
    Und wie verhalte ich mich ggü. ihr? Vorhin hab ich sie mal kurz gestreichelt als Angie auch neben mir stand - das war kein Problem. Vielleicht ist es was anderes, wenn man dann wirklich miteinander wohnt? :???:


    Die Hunde haben sich (leider) in der Wohnung kennengelernt. Eigentlich wollten wir sie draußen bekannt machen, der HH war aber noch nicht da als ich ankam.
    Sie haben schnell angefangen miteinander zu spielen. Wenn es Angie zu viel wurde, hat sie das gezeigt und dann wars auch ok. War doch sehr erleichtert...
    Wir sind dann noch eine Runde zusammen gegangen, da haben sie zwar mal hier, mal da zusammen geschnüffelt aber sich ansonsten in Ruhe gelassen.


    Besser hätte das Treffen zwischen den Hunden meiner Meinung gar nicht laufen können :smile:


    Edit: Kann mir jemand ein Buch zum Thema Mehrhundehaltung empfehlen?

    Huhuuu :winken:


    ich werde bald in eine WG ziehen und hab mir vorhin meine ,,Traum-WG'' angeschaut. Es passt soweit alles und das Haus grenzt direkt am Feld :smile:


    Soo zu meiner Frage: Dort wohnt schon eine 2-jährige Damatiner-Mix-Dame. Die beiden Hunde haben sich ja vorhin kennengelernt und auf Anhieb gut verstanden.


    Jetzt überleg ich, was ich/wir alles beachten müssen mit zwei Hunden...


    Soll ich Angie von Beginn an in meinem Zimmer füttern um möglichen Futterneid keine Chance zu geben oder es einfach ausprobieren?


    Fällt euch noch was ein, woran ich denken muss, damit das Zusammenleben mit den beiden Hunden klappt? Hab noch so gar keine Erfahrung mit WGs und Angie hat noch nie mit anderen Hunden zusammen gewohnt.


    Liebe Grüße,
    Lizzz