Beiträge von Looping

    Okay....danke an euch! :)


    Hab beim TA angerufen. Ich soll vorbei kommen, muss aber unsere Hündin nicht mitbringen. Ich werde dann mit Flohmittel für Hund und Wohnung versorgt.


    Bin schon eifrig am Waschen.


    Alles wo der Hund sich jetzt noch aufhält, kann ich natürlich erst nach der Behandlung waschen. Aber ich dachte, mit einigen Sachen kann ich schonmal anfangen, dann hab ich nachher nicht soviel zu tun. *lach*


    Auf jeden Fall scheinen es keine Flöhe zu sein, die auf den Menschen gehen, denn uns hat es bisher noch nicht gebissen. Zum Glück! ;)

    Unsere Hündin hat Flöhe...habe zwei auf ihrem Kopf krabbeln sehen und einen erwischt.


    Bekommt man das irgendwie selbst in den Griff oder sollte ich morgen beim TA vorbei fahren?

    Zitat

    Also ichseh das wie du lovemydog.
    Eine Freundin von mir ist grad schwanger. Hatt immer noch nicht alles finantiell geregelt (9 Monat!!) und war vorher schon knapp bei Kasse mit Hund Pferd und co :roll:
    Ganz ehrlich da brauch ich kein Kind! Was soll der Knirps essen? Windeln, Zubehör, das kostet!
    Wenn ich vorher schon nicht weiß was ich morgen ess, ist kein Platz für ein Kind!!


    Lg


    Lg



    Der Grundgedanke ist ja durchaus richtig, aber woher wissen wir, dass das Kind nicht schon vor dem Eintreten der Armut gezeugt bzw. geboren wurde? Ein Job ist heutzutage schnell mal weg...

    Zitat

    aber ich tausch doch meine katze nicht gegen windeln :(


    Richtig. Da kann man sich auch ausrechnen, wieviel die Windeln kosten und das dann als Schutzgebühr deklarieren. Auch wenn es dann trotzdem noch mies wäre, es wäre nicht so offensichtlich.
    Und dazu kommt noch, dass man sich nicht wirklich in Menschen, denen es sooo schlecht geht, dass sie sich keine Windeln leisten können, hineinversetzen kann. Wären es Zigaretten oder ein Kasten Bier gewesen, okay...aber bei Windeln, da wird mir schon komisch im Magen. Und dann noch nicht mal Pampers, sondern von Aldi. Ach Mensch... :(

    Zitat

    Vor Gerichten sind das Einzelfallentscheidungen, man kann es versuchen, aber sicher ist das nicht. Notfalls müsste man selbst klagen und was dabei rauskommt, das weiß man vorher nicht.


    In NRW sind Hund ab 40cm und/oder 20kg meldepflichtig beim Ordnungsamt. Die Anmeldung zur Hundesteuer beim Stadtsteueramt ist eine ganz andere Sache und steuerpflichtig ist man für jeden gehaltenen Hund, auch wenn der "nur ein besseres Meerschweinchen" ;) ist.


    LG
    das Schnauzermädel


    Achso...okay. Danke! :) Haben wir uns nie wirklich mit beschäftigt, da für uns klar war, dass der Hund gemeldet wird und wir gar nicht erst nach "Lücken" gesucht haben. :)

    In NRW sind Hunde soweit ich weiß, erst ab einer Schulterhöhe von 40 cm meldepflichtig. Heißt, wenn man sie nicht meldet, muss man keine Steuern zahlen. ;)


    Jeder hatte einen eigenen "Stall". Es handelt sich um kleine Hunde einer ist ein Rehpinscher-Mix schätze ich und der andere ein Jack Russel. Der 3. ist auch klein. Da weiß ich aber leider nicht, was es für ein Mix ist.
    Der Stall ist ca. 2-2,50mx2m. Geschätzt....ich habe es mir nicht von Nahem angeschaut.

    Wir haben letztes Jahr zu diesem Zirkus Terra Canis und Markus Mühle gebracht. :D


    Klar, ich denke, ausgelastet sind Hunde in einem Zirkus auf jeden Fall. Dieser Zirkus kommt jedes Jahr 2-3 Mal zu uns. Wir waren letzes Jahr einmal dort und die Hunde haben ihr Stück wirklich toll gemacht. Handstand und laufen usw. ;) War schon toll anzusehen, aber wenn ich sie dann, jeder einzeln in einem "Stall" sehe, ist das schon komisch. Aber wie gesagt, es ist eben in dem Sinne nur eine Momentaufnahme und ich weiß nicht, was noch mit den Hunden unternommen wird. Ob sie mal raus kommen, mal bei den Menschen sind...wenn sie denn nicht üben oder in der Show sind.