Beiträge von Looping

    Zitat

    uuuhhh, ja, an diese habe ich garnicht gedacht......kann auch sein - würde den "geruch" erklären :hust:


    *lach* Mal ehrlich, als ich meine erste Hündin hatte, habe ich auch erstmal gedacht "häää? Wo kommt das denn her?", als ich das erste mal diesen "feinen" Geruch in der Nase hatte. (Bei nem Rüden wäre ich wahrscheinlich noch irritierter gewesen) Riecht ja wirklich wie oller Mülleimer im Kneipen-Damenklo. :D
    Warum auch immer... *lach*

    Zitat

    Du weißt nicht was du dem TA erzählen sollst? Einfach das der Hund Stuhl unkontrolliert fallen läßt ;)


    Zum Threadersteller zurück: ich würde wie schon erwähnt den rücken untersuchen lassen.



    Ja, das ist klar. Aber es kommt ja nicht immer vor. Es gibt Phasen, da verliert sie fast jeden Tag etwas im Schlaf und dann sehr lange wieder nicht.
    Und es gibt ja auch viele TA die dazu neigen zu sagen, dass es nichts zu bedeuten hat, wenn es nicht zu häufig vorkommt.


    Wie gehen immer in die Tierklinik Stommeln...die sind nachdem was ich so erlebt habe eigentlich sehr gut. Nur weiß ich nicht, wie sie bei diesem Thema reagieren. Was müsste ich denn dann genau verlangen? Ein CT? Aber das ist doch unter Vollnarkose oder?

    Haben eure Hunde schonmal was geklaut? Ich kann mich nur an einmal bei unserer erinnern, da sie das sonst eigentlich nie macht.


    Wie hatten Hähnchen, vom Hähnchen-Mann um die Ecke geholt, machten beide halbe Hähnchen auf einen Teller. Dann aßen wir...Hund saß die ganze Zeit neben dem Tisch, wie immer.


    Nachdem wir fertig gegessen hatten, räumte meine Partnerin ihren Teller weg, ich hatte noch ein relativ großes Stück vom Hähnchen übrig und wollte es einpacken. Also ließ ich es auf dem Tisch stehen und ging in die Küche. Als ich wiederkomme, sehe ich wie der Hund gerade mit dem Hähnchen vom Tisch springt. Da konnte sie sich vermutlich absolut nicht mehr zurückhalten. Irgendwas in ihrem Gehirn hat da scheinbar ausgesetzt. Haben ihr das Hähnchen dann aber schnell weg genommen.


    Habt ihr auch solche Stories?

    Also, ich muss sagen, bei uns kommt das auch nur Phasenweise vor. Die ganze letzte Woche ist nichts "daneben gegangen". Die Woche davor nahezu jeden Tag. Ich weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll. Ich mein, Gesundheitssschädlich ist es ja nicht und es kommt auch nur in unregelmäßigen Abständen vor. Ich wüsste gar nicht, was ich dem TA erzählen soll.

    Danke schonmal für die bisherigen Antworten! Ich werde es weiterleiten und auch berichten, wie es weitergeht.



    Aber eins muss ich noch schnell richtig stellen. ;)


    Die Pflegestelle wurde nicht angerufen von wegen: "Der Hund ist krank, wir wollen unser Geld zurück!" Die Pflegestelle wurde nur darüber informiert, dass der Hund krank ist, da sie die neuen Besitzer dazu aufgefordert hat, mit dem Hund in nächster Zeit beim TA vorbei zu schauen. Nach dem Gespräch rief dann die Pflegestelle nocheinmal an und sagte, sie würden den Hund holen. Nichts sonst...das sie alle Unterlagen mitnehmen, damit konnte ja keiner rechnen. Sie hat sich wohl alles vom Tisch geschnappt und die beiden waren so geschockt, dass sie gar nicht mehr reagieren konnte.


    Dann haben sie wie gesagt, den Hund am nächsten Tag, angeblich gesund wieder abholen können. Zuhause stellte sich dann aber raus, dass der Hund doch nicht so gesund ist, wie gesagt wurde und noch mehrere Antibiotikabehandlungen nötig sind.


    Ich persönlich würde auch kein Geld wieder haben wollen. Aber dennoch würde ich es der Orga melden, da ich das Verhalten der Pflegestelle eigenartig finde.



    Richtig! Ganz genauso ist es gelaufen. Was mich auch toootaaal stutzig macht. Und ich habe es mitbekommen, also ausgedacht haben die sich das nicht. Die waren selber total geschockt, weil die ja sozusagen von einer Sekunde auf die andere in der Tür standen und den Hund mitgenommen haben. Ja...und am nächsten Tag konnten sie ihn wieder abholen. Und gerade deshalb, weil es absolut keinen Sinn macht und in meinen Augen ein sehr verdächtiges Verhalten ist, würde ich die Pflegestelle auf jeden Fall melden...nur haben die beiden eben große Angst, dass sie, warum auch immer, den Hund wieder abgeben müssen.


    Und ich gehe auch stark davon aus, dass die Tante von der Pflegestelle gar nicht beim TA war, sondern das nur gesagt hat. Denn sie sagte ja, der Hund wäre gesund, was der andere TA ja nicht bestätigen konnte.


    Ich gehe davon aus, dass sie Schiss bekommen hat und in einer Kurzschlussreaktion den Hund abgeholt hat, weil sie um ihre Position als Pflegestelle Angst hatte. Als sie dann drüber nachgedacht hat, merkte sie, dass das ja auch nicht richtig war und gab den Welpen den Besitzern wieder zurück. So würde ich mir das Verhalten erklären...



    Nein...mit Krankheit meinte ich nur die Mandelentzündung, weshalb er ja das AB, schon mehrmals bekommen hat.


    Klar, sie wollen ja auch nicht, dass der Hund von Hand zu Hand geht. Deswegen wollen sie ja auch nicht, dass er ihnen wieder weg genommen wird. Allerdings wollen sie auch nicht, dass die Pflegefam. vielleicht noch weitere Leute so behandelt und deshalb überlegen sie jetzt, wie sie das am besten anstellen könnten.

    Zitat


    man kann auf seinem recht beharren oder einfach beide augen zudrücken. wobei ich die tussi von der pflegestelle schon dreist finde laut deiner erzählung... :???:
    ich persönlich würde meinen seelenfrieden wählen. :gut:



    Ja, gerade das finde ich merkwürdig. Ich mein...im Prinzip gab es ja keinen Grund den Hund und alle Unterlagen mitzunehmen und ihnen den Hund am nächsten Tag wieder zu übergeben. Da denke ich mir schon, irgendwas läuft da falsch. Ist meiner Meinung nach schon ein komisches Verhalten.
    Vorallem da mit so einem Schrank von Mann vor der Tür zu stehen...nur um die einzuschüchtern finde ich sehr unverschämt. Mal ganz davon abgesehen, ob die Krankheit oder die Zecken vorher schon da waren...mich regt auch das Verhalten der Pflegestelle auf, denn sowas kann nun auch nicht sein.

    Zitat

    Ich kann mich Wauzihund nur anschließen.
    Besonder seriös scheinen die aber nicht zu sein...


    Auch ich wünsche viel Glück bei dem Vorhaben!


    Liebe Grüße
    Anna


    Ja, dachte ich auch. Über die Orga findet man aber nichts negatives.
    Ich mein, im Prinzip liegt es ja auch mehr an der Pflegestelle, als an der Orga. Der Hund wurde ja auch recht schnell vermittelt. War also erst seit kurzem in Deutschland. Und in der kurzen zeit muss er sich die ganzen Zecken und die Mandelentzündung eingefangen haben. Und ich mein, ein Hund darf von der Pflegestelle einfach nicht krank vermittelt werden. Und wenn man den Hund streichelt, wird man wohl die ganze Zecken spüren.
    Also wäre es doch sinnvoll die Pflegestelle an sich zu melden, damit die keine Hunde mehr bekommen oder?



    Achso...Fotos wurden leider nicht gemacht. Aber Tierarztrechnungen sind alle noch vorhanden.