Beiträge von Looping

    Wir wohnen in Köln. Hab hier auch schonmal nachgefragt, aber da konnte mir leider auch keiner einen Tipp geben. Also, wo selbst schon Erfahrungen gemacht wurden.


    Ja, normalerweise würde ich auch nicht davon ausgehen, dass der Hundetrainer den Hund von der Leine lassen kann, aber ich hab leider schon soviel schlechtes gehört, dass ich da etwas Angst habe.
    Ich kann ja da auch nicht total misstrauisch sein und jedem Trainer, der unseren Hund mal nehmen will, den Hund nicht geben oder aus der Hand reissen. Ich weiß, ich stell mich da vielleicht ein bisschen an, aber wenn unsere Maus weg wäre oder ihr was passieren würde, wäre das ganz schlimm.

    Meine käckert auf Erdhügel, die von Menschen erschaffen wurden, ebenso auf Erdhügel, die von Maulwürfen erschaffen wurden. Auch nicht viel besser... :D Sie klettert dann immer oben drauf, hockt sich hin und los gehts...kann ich drauf warten, wenn irgendwo ein neuer Erdhügel ist. :headbash:


    Kann mir das mit den Pfützen auch nur so erklären, dass sie die markieren will. Oder aber, es haben da vorher schon andere Hunde rein gepinkelt...aber ob sie dann noch draus trinken würde. :???:

    Vielen Dank erstmal an alle.



    Hundetrainer wird von uns schon lange gesucht, allerdings gibt es keine Erfahrungsberichte und wir kennen auch niemanden, der uns einen guten Hundetrainer empfehlen kann. Allerdings wäre einer wichtig.
    Wir wollen nicht einfach blauäugig einen Hundetrainer nehmen, denn man hört soviel schlechtes. Unser Hund kann ohne Zaun nicht von der Leine, da er dann wegläuft und auch auf die Straße rennt. Ob er wieder kommt, wenn wir ihn rufen, kommt auf die Stimmung des Hundes an. Wenn er an der Straße ist, würde er uns sowieso nicht mehr rufen hören, da er dann wieder viel zu abgelenkt ist. Und ich kann keinen Hundetrainer vertrauen, von dem ich noch nie was gehört hab. Ich kann niemals wissen, ob er unseren Hund nicht doch von der Leine lässt, obwohl wir genau wissen, dass das nicht klappt (zumindest nicht bei der ersten Trainingsstunde).
    Das ist halt unsere größte Angst...

    Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Habe jetzt natürlich nur das was ich als negativ empfinde (wurfkette) und für mich fast schon das letzte Mittel war, aufgezählt.


    Clicker funktioniert leider nicht, da sie auf das Klicken in dem Moment, wo der andere Hund (ihrer Meinung nach) zu nah ist, nicht mehr reagiert. Leckerlies und Spielzeug ist in dem Moment auch absolut uninteressant. Lautes, leises Ansprechen etc. hat bisher keinen Erfolg gezeigt. Rennen mit ihr geht dann gar nicht, da sie sich immer wieder nach dem anderen hund umdreht und man sie regelrecht hinterher ziehen müsste. Fuß geht nur bis zu dem Zeitpunkt wo ihr der andere Hund wieder zu nahe kommt...es ist wie, als würde sie dann alles vergessen, was sie schon gelernt hat.


    Ich erwarte von ihr nicht, dass sie an anderen Tieren ohne mit der Wimper zu zucken vorbei geht. Ich wollte es nur als Beispiel nennen. Da sie ja in dem Moment, wo sie das Tier erblickt, auch nicht mehr hört.

    Wie ist das z.B. mit im Nackenfell packen?


    Wie ist das für den Hund? Empfindet er es als schlimm oder ist es nichts schlimmes?


    Ich meine jetzt nicht rein kneifen, die Haut drehen oder den Hund am Nackenfell hochnehmen, einfach nur reinpacken, um vielleicht seine Aufmerksamkeit zu erhalten.


    Mittlerweile hab ich nämlich keine Idee mehr, wie man möglichst sanft, die Aufmerksamkeit des Hundes (speziell meines Hundes) in bestimmten Situationen bekommt.


    Sie ist jetzt seit fast einem Jahr bei uns und wir haben schon enorme Fortschritte gemacht. Einziges großes Problem ist eben noch die fehlende Aufmerksamkeit draussen. Sie hat ja ziemliche Leinenagressionen, sie bellt, zieht usw. sobald sie einen anderen Hund entdeckt. "Aus!" und "Nein!" kennt sie, kann es aber zu dem Zeitpunkt nicht "ausführen", da sie in dem Moment entweder tierisch stur ist und uns einfach ignoriert oder es einfach nicht wahrnimmt, da sie zu sehr in der Situation drin ist. Sie lässt sich auch superschnell durch Tiere (Vögel, Katzen) und vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer (im Prinzip alles: Fahrradfahrer, Autos, Mopeds, Lastwagen) ablenken. Wir haben schon fast alles versucht um die Aufmerksamkeit auf uns zu lenken, was wie gesagt, gerade dann wenn ein anderer Hund in der Nähe ist, überhaupt nicht klappt. Auch eine Wurfkette hat nicht geholfen.


    Was können wir denn jetzt noch machen? Habt ihr vielleicht Tipps?

    wie lange lasst ihr euren Hund denn im Durchschnitt täglich allein? Bei uns sind es durchschnittlich 4,5h.


    Wie macht ihr das denn,wenn mal so Sachen sind,die nicht täglich vorkommen, wie z.B. länger arbeiten, essen gehen usw.?
    Nehmt ihr euch dann einen Hundesitter oder lasst ihr den Hund dann auch mal etwas länger alleine?


    Wie seht ihr denn das, wenn der Hund nicht am Stück lange alleine ist, sondern mit Unterbrechungen? Also z.b. morgens 4h, dann ist 2h jemand da und dann ist der Hund wieder 4h alleine. Würdet ihr ihn dann allein lassen oder lieber in eine betreuung geben? Mal vorausgesetzt, der Hund kann ohne Probleme über mehrere Stunden alleine bleiben. Ander würde sich die Frage ja gar nicht erst stelen. ;-)

    Ist eigentlich egal, ob jetzt Barf genannt wird oder Fertigfutter. ;)
    Wollte nur mal hören, wie das bei anderen so ist.


    Als Leckerlie mag unsere die Schmackos von Pedigree total gerne. Wenn sie die Packung sieht, knallt sie ihren Hintern direkt auf den Boden...weil sie wahrscheinlich meint, wenn sie fein Sitz macht, gibt es mehr. :D

    Bei uns ist das Real Nature Limited Edition USA (Truthahn und Kürbis)


    Hab ich neulich mitgebracht und ich muss wirklich sagen, sieht super aus (wie Frühstücksfleisch) und riecht auch ausgesprochen lecker. Ich würde es glatt mal selber probieren. Hab ich aber bisher noch nicht gemacht. ;) Hund stürzt sich auch mit Begeisterung darauf.


    Es gibt momentan auch "Japan", aber das mag unsere nicht soooo sehr. Sie frisst es zwar, aber es haut sie nicht um.


    Auf dem zweiten Platz liegt RN Rind und italienischer Schinken mit Bandnudeln und Olivenöl. War letztes Jahr auch eine Limited Edition, haben sie aber dann ins Sortiment aufgenommen.


    Und welches Futter ist es bei euren Hunden?