Beiträge von Looping



    Ich wünsch dir gaaanz gaaanz viel Glück, dass es klappt! :smile:



    Ich würde auch gerne an die Orga, die "meinen" Snoopy vermittelt schreiben: http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=197226.html


    Allerdings kann ich ihn leider nicht nehmen, da das Geld für einen 2. Hund vermutlich nicht reicht. Leider! Mein Herz sagt ja...und bei ihm hatte ich wirklich das Gefühl "der ist es!", aber wenn ich an meinen Verstand appeliere, geht es einfach nicht. :( :

    Ja Danke! Hab den Thread wieder gefunden... "Link-Sammlung zum Thema Fertigfutter" ;)


    Naja gut...vom Preis kann man es nicht immer abhängig machen. Royal Canin ist auch nicht günstig, aber ja auch kein tolles Futter. Eine TÄ hat mir das mal mitgegeben, als wir unsere Hündin neu hatten...und dann hab ich erfahren, dass das der größte Mist sein soll.


    Ja...ich hab absolut keine Ahnung, was im Futter sein sollte und was nicht. Also...wenns wirklich der totale Mist ist, sehe ich das mittlerweile schon, aber sonst...
    Werd ich mich wohl doch nochmal belesen müssen. ;)

    Hab heut im Fressnapf wider Real Nature Nachschub geholt. Die Mäkelei hatte dann ein Ende, nachdem es ein paar Tage keinen Nachschub zum bunkern im Körbchen gab. ;)


    Nun habe ich Nassfutter von Animonda bei Fressnapf gesehen. Vorallem das mit Tortellini hat mich interessiert. Nun habe ich aber absolut keinen Plan, welches gutes Futter ist und auf was man genau achten muss. Ich hab mich damals hier informiert und mich dann für Real Nature entschieden. Animonda ist ja um einiges günstiger...aber wohl nicht so toll oder?

    Klar bekommt sie vom RN verschiedene Sorten. ;) Trotzdem mäkelt sie im Moment etwas.


    Aber wie gesagt, noch bin ich der Meinung, dass es daran liegt, dass sie alle Reserven in ihrem Körbchen aufgefressen hat und deshalb einfach nicht so großen Hunger hat. Sie frisst es ja, aber läuft erst noch ewig rum, eh sie mal anfängt zu essen. Das hat sie sonst nie gemacht... Es wirkt halt so, wie wenn wir Menschen vor einem Teller zu essen sitzen, was wir eigentlich nicht mögen, aber trotzdem essen müssen, weil wir bei Schwiegermuttern zu Besuch sind oder so. :D


    Naja, ich warte erstmal bis Freitag ab.

    Unsere Hündin (10-11kg Körpergewicht) bekommt täglich eine 400gr Dose Real Nature. Nun hängt es ihr scheinbar so langsam zum Hals raus...sie bekommt es seit ca. einem dreiviertel Jahr. Früher kam sie immer sofort,wenn man ihr das Futter hingestellt hat und hat auch sofort gefressen. Nun dauert es ewig, bis sie mal anfängt zu fressen. Wenn das bis Freitag so bleibt, werde ich beim Futterkauf mal Rinti mitbringen.


    Es kann nämlich durchaus sein, dass sie sich einfach nur etwas überfressen hat. Sie bekommt Bosch Trockenfutter als Leckerlie und hatte jetzt ziemlich viel davon in ihrem Körbchen gebunkert...nun ist alles weg. Also, vielleicht hat sie einfach nur nicht so großen Hunger. Deshalb werde ich bis Freitag abwarten. Rinti scheint ja auch günstiger zu sein als Real Nature.


    So...lange Rede, kurzer Sinn...nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Wenn ich Rinti füttere, wo es sich ja nur um Fleisch handelt, muss ich da noch Reis dazu kochen oder ihr etwas anderes dazu geben? Also, ich hätte jetzt gesagt, ja...aber sicher bin ich mir eben nicht. ;)
    Wenn ich ihr etwas dazu geben muss, was nehme ich denn da am besten?


    Danke schonmal!

    Sehr süße Maus...


    Nochmal zum Thema Namen:


    Uns hat der Name unserer Maus auch nicht sooo gefallen. Wir haben dann gesagt, wir ändern ihren Namen, aber so, dass er ähnlich klingt. Vielleicht gibt es da auch etwas, was bei eurer passt.



    Z.B Leisha,Leesha,Lisha (Lischa gesprochen) :smile:

    Geht um dieses Thema: https://www.dogforum.de/ftopic77081.html



    Die Schwellungen sind dann in der Nacht noch schlimmer geworden. Sie sah komisch aus. Ausserdem hat sie so pfeifend geatmet. Hörte sich so an, als wenn wir erkältet sind und die Schleimhäute zu geschwollen sind. Habe dann beim Notdienst in der Klinik angerufen und bin dann gegen 01.00 Uhr mit ihr hin. Durchfall hatte sie ab ca. 22.30 Uhr zum Glück nicht mehr. Das Erbrechen war ja schon etwas eher weg.
    Schon als ich mit ihr in die Klinik gefahren bin, habe ich gesehen, dass sie Schwellungen schon wieder zurück gingen. Zum Glück!


    In der Klinik haben sie dann nochmal Fieber gemessen, gottseidank keins. Nur leichte Untertemperatur...aber sie lag auch die ganze Zeit auf dem Boden. Kein Wunder.
    TA konnte dann zum Glück nur noch eine Schwellung an den Lefzen feststellen. Sonst war gottseidank alles okay.


    Nun geht es ihr schon viel besser. Wedelt wieder mit dem Schwanz, läuft rum und schleckt mich ab.
    Lefzen sind zwar immer noch geschwollen und ich hatte das Gefühl, dass die Pfoten heute morgen auch etwas dicker waren, aber ich denke das wird noch zurückgehen. Ab heut Nachmittag bekommt sie Schonkost und dann hoffe ich, wird der Durchfall und das Erbrechen trotzdem weg bleiben.


    TA in der Klinik vermutet, dass die Schwellung wirklich eine allergische Reaktion auf das Antibiotika war. Sollen bei unserer TA nachfragen, was es genau war, damit wir wissen, was sie nicht mehr bekommen darf.


    Auch wenn im Endeffekt nichts mehr war, bin ich froh, dass ich noch gefahren bin. Ich glaube, ich hätte nicht schlafen können. Und wenn dann doch was gewesen wäre, hätte ich mir vermutlich ewig Vorwürfe gemacht.


    Bin froh, dass es der Maus wieder gut geht...

    Danke...



    Nein, sie hat kein Blut abgenommen und auch keine Kotprobe genommen. Aber der 24h Dienst vom anderen TA meinte auch, dass sie nichts anderes machen können als Antibiotika geben. Mach mir schon Sorgen, dass sie nicht richtig versorgt wurde.


    Und jetzt hat sie auch noch so komische kleine Beulen/Schwellungen am Kopf, eine unterm Auge und an der Schnauze. Hoffentlich nur Nebenwirkungen von den Medikamenten...Scheint ihr ja nicht weh zu tun. Hoffentlich keine allergische Reaktion oder sowas...


    Mensch...ich weiß nicht, ob ich heut Nacht ruhig schlafen kann. :/


    Eigentlich denke ich, ihr geht es wieder besser, weil sie sich jetzt auch sauber macht und sich meiner Meinung nach mehr bewegt, aber trotzdem. Habe Angst...vorallem, weil ich nichts tun kann...

    Waren heut abend noch beim TA. Auf dem Weg dorthin hatte sie sehr dünnen Durchfall mit Blut vermischt. Hab was davon mit Taschentuch und Tüte mit zum TA genommen.


    Mach mir Sorgen...


    TA hat Antibiotika, was gegen das Erbrechen u. den Durchfall gepritzt u. wir hoffen ihr geht es bald besser.
    Zuhause hat sie noch paarmal dieses Blut/Wasser-Gemisch (so sieht es jedenfalls aus) als Durchfall gehabt. Und das roch ganz erbärmlich...


    Nun geht es hier wieder etwas besser...hoffen wir zumindest.


    TA meinte, es wäre eine Infektion...


    Haben dann noch beim 24h Dienst angerufen, bei einem anderen TA, aber da wurde uns auch gesagt, dass sie auch nichts anderes machen könnten, als Antibiotika geben.


    Naja, ich hoffe sehr, dass es ihr bald wieder gut geht, da ich mir doch sehr große Sorgen mache. Sie schläft jetzt und ich hoffe, das hilft ihr...