Beiträge von Looping

    Huhu!


    Sie hat sich gegen 16 Uhr übergeben. Da sie nichts gefressen hat, ausser heut morgen ein wenig Gras, war es nur ein wenig gelblich/grüne Flüssigkeit. Das zweite Mal hat sie sich kurz danach übergeben. Das hatte dann so eine komische Konsistenz und Hund hat Blasen geschlagen. :???:


    Ich hab sie dann geschnappt und bin zum Tierarzt, der heute leider nur von 18-20 Uhr geöffnet hat. Auf dem Weg dorthin und auf dem Rückweg hat sie sich aber ganz normal verhalten, wie immer an der Leine gezogen und nicht geschwächt oder so gewirkt.


    Ich überlege nun, ob wir später nochmal zum TA sollten oder einfach abwarten sollten. Getrunken hat sie eben...mal schauen, ob es drin bleibt.


    Läufig ist sie eigentlich nicht. Sie ist eigentlich auch kastriert, aber kommt aus dem Tierschutz, daher haben wir also keine 100% tige Garantie, dass sie kastriert ist, da wir ja nicht "dabei" waren sozusagen. Und weil sie auch erst ein dreiviertel Jahr bei uns ist, wissen wir leider nicht zu 100% ob sie wirklich kastriert ist. Das kann man ja eigentlich erst sagen, wenn ein Hund ein Jahr nicht läufig war.


    Momentan scheint sie etwas unruhig zu sein. Wir mussten eine Weile laufen und als wir wiederkamen, legte sie sich sofort hin. Nun steht sie aber immer wieder auf und wechselt den Liegeplatz...

    Hmm...ich hab es jetzt mal mit ihren Lieblings-Leckerlies probiert.


    Sie hat erst gezögert und sie dann nicht genommen. Kurz darauf kam sie, nahm ein Stück in die Schnauze und legte es dann in ihrem Körbchen ab und vergrub es.


    Echt merkwürdig... :???:

    Gut...ist vielleicht noch kein Grund zur Besorgnis, aber für sie schon recht ungewöhnlich.


    Sie bekommt Nassfutter von Real Nature. Eine 400gr Dose am Tag, sie hat ca. 40cm Schulterhöhe und wiegt 10-11kg...schwankt immer.


    Normalerweise stürzt sie sich sofort auf ihr Futter. Heute hat sie nur kurz geschnüffelt und geleckt und das war es. Sie bekommt das Futter jetzt seit einem dreiviertel Jahr und es gab noch nie Probleme.


    Sonst benimmt sie sich vollkommen normal. Was mir nur aufgefallen ist, sie frisst seit ein paar Wochen ständig Gras. Sie bleibt beim Spaziergang alle paar Meter stehen und frisst Gras. Ist das normal? Vorher hat sie das nicht gemacht. Da hat sie zwar vereinzelt mal einen Grashalm gefressen, aber so extrem wie die letzten Wochen war es nie.


    Kann es sein, dass ihr das Futter nicht mehr schmeckt? Sie bekommt auch jeden Tag eine andere Sorte, also ein bisschen abwechslungsreich ist es schon. Aber kann es sein, dass Hund von einem Tag auf den anderen ihr Futter nicht mehr mögen?


    Was können wir jetzt machen? Wir haben hier noch einen Sack Markus Mühle, aber sie frisst einfach kein Trockenfutter als Hauptmahlzeit...zwischendurch als Leckerlie findet sie es o.k. aber wenn ich es ihr in den Napf mache, dreht sie dem sofort den Rücken zu.

    Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet, was bei euch die Lösung wäre, also...wie wir ihr zeigen können, wo der Hase läuft, wäre das super!


    Wir haben nämlich schon einiges probiert und nichts hat geholfen!


    Um einen Hundetrainer bemühen wir uns schon. Leider haben wir bis jetzt noch keinen gefunden, wo auch sicher war, dass er gut ist und man nicht nur sein Geld da lässt. Das ist ja nun auch nicht unbedingt billig, wo man unuüberlegt den erstbesten nehmen sollte,


    Wie gesagt, mit Schlägen und durch die Luft schleudern will ich meinen Hund nicht erziehen.

    Zitat

    daß euch euer Hund NULL ernst nimmt und im Grunde doch das macht, was er will.


    Gruß, staffy



    Dem muss ich widersprechen! In der Wohnung hört sie 1A und benimmt sich mittlerweile super! Das Problem ist nur, dass sie draussen abschaltet. Sie nimmt dann nur noch Gerüche, Geräusche und Bewegungen von anderen Tieren wahr. Alles andere geht an ihr vorbei. Aber in der Wohnung gibt es nichts zu meckern. Ein Aus oder ein Nein und sie lässt es.
    Das Knurren lässt sie jetzt auch. Ich habe sie für ein paar Tage abends in Ruhe gelassen und nun ist alles wieder in Ordnung.


    Ein Hundetrainer wird bei uns sicherlich noch zu Rate gezogen werden, weil es draussen, wie gesagt doch arge Probleme gibt. Was aber nicht daran liegt, dass uns unser Hund nicht ernst nimmt. Wir haben bisher viele Dinge ausprobiert, wie wir ihre Aufmerksamkeit bekommen, aber nichts hat gewirkt. Und das hat nichts damit zu tun, dass sie uns nicht ernst nimmt, sondern das sie einfach ein Problem mit ihrer Aufmerksamkeit hat, denke ich zumindest, so wie ich sie jeden Tag draussen sehe. Zu 100% wissen kann ich es natürlich nicht...

    Zitat

    :lachtot:



    :lol: Sei froh, dass deiner nicht so auf Schoki reagiert. Da hättest du jetzt Spaß! ;)


    Bei unserer ist das manchmal so, dass sie dann nicht mehr schafft, was zu sagen, dass sie muss und dann vor lauter Stress, dass sie in die Wohnung gemacht hat, sich auch noch übergeben muss. Die arme Maus. Deswegen darf sie absolut keinen Fitzel Schokolade essen.

    Zitat

    :lachtot:


    Sorry, ich stell mir gerade vor wie ihr auf dem Fussboden runkriecht um alle Smarties zu erwischen bevor der Hund sie bekommt. Und das Hundi dazwischen wie er so viele wie möglich runterschlingt, bevor ihr sie habt.... *grins*




    So war das auch. Die lange Zunge war praktisch überall dazwischen. Die hat die Dinger sogar aus der Ritze unterm Schrank vorgeholt. Ich will nicht wissen, wieviel sie davon runtergeschlungen hat. Ich würde sagen einige.^^ Zumindest dem Gefurze aus dem Busch nach zu urteilen... :roll:

    Unsere Hündin bekommt komischerweise schon von geringen Mengen Schokolade Durchfall. Da können wir sozusagen die Uhr nach stellen. :roll:
    Wir müssen immer aufpassen, dass uns kein Krümel Schokolade runter fällt, da sie das sofort aufschleckt und allein das bisschen bei ihr schon reicht.


    Einmal ist uns so eine Röhre Smarties vor ihren Füßen runter gefallen. :shocked:


    Ein wenig später hockte Madame dann mit lautem Gefurze im Busch. :/


    Keine Ahnung, warum sie sofort Durchfall bekommt, selbst bei geringen Mengen. Ist wahrscheinlich einfach empfindlich, was das angeht. Wir trauen uns nicht mal ihr diese Schoko-Drops extra für Hunde zu geben. Denn da ist ja auch ganz normal Schokolade drin oder?