Beiträge von Looping

    Achso...okay. Bei einem großen Hund kann ich das verstehen. Und aufs Bett geht sie auch? Wir haben auch einen Wohn-Essbereich und wenn wir da sind, soll sie eigentlich auch nicht aufs Sofa, weil sie ohne unsere Aufsicht immer darauf kratzt. Dann kommt ihr Körbchen in den Flur und ihr Wassernapf auch. Sie hat dann noch 2 andere Zimmer plus Flur als Alternative. Wieviele Alternativen hätte sie denn bei euch, wenn ihr die Wohnzimmertür schließt?


    Ansonsten könnt ihr das mit der Alufolie ja wirklich mal versuchen.

    Ohja...unsere kam auch mit dieser Angewohnheit von der Pflegestelle. Auf die Couch und ins Bett.


    Wir haben es jetzt so gemacht, dass sie bei uns im Bett schlafen darf, auf der Couch aber ihre eigene Decke hat, auf welche sie gehen muss, wenn sie auf die Couch möchte.


    Das Ganze dauerte zwar etwas, bis sie kapiert hat, dass sie nur auf die Decke darf, aber mit Belohnung und ganz viel schmusen, klappte das irgendwann.

    Ich finde ja den hier z.B toll...allerdings auch einer der kleinen Sorte. ;) Ist in Mönchengladbach:


    http://www.tiervermittlung.de/…l?IDin=92208&asearch=Hund


    oder auch hier...allerdings aus Bochum, schon ein bisschen weiter:


    http://www.tiervermittlung.de/…l?IDin=91665&asearch=Hund


    Der ist auch sehr schön. Aus Herne:


    http://www.tiervermittlung.de/…l?IDin=92154&asearch=Hund


    Aber auf tiervermittlung.de oder zergportal.de könnt ihr auch selbst mal schauen. Aber vielleicht werdet ihr ja auch im Tierheim schon fündig. ;)


    LG

    Also, ich füttere meine auch mit Dose (Terra Canis und Real Nature im Wechsel)


    Bei Terra Canis ist schon viel Gemüse drin...z.B Möhren. Auch mal Löwenzahn, Buchweizen, Reis, Basilikum, Brokkoli usw.
    Schau doch mal hier: http://www.terra-canis.de/index.php


    Bei Real Nature hast du meist Nudeln oder Reis mit drin. Momentan gibt es auch eine Limited Edition Rindfleisch mit italienischem Schinken und Bandnudeln. Das gibt es beim Fressnapf.


    Also, eigentlich ist Dosenfutter was das Gemüse angeht, kein Problem. Aber ob es besser ist als barfen, da kenne ich mich leider nicht aus.

    Falls es dir nichts ausmacht, könntest du vielleicht auch schreiben wo du (ungefähr) wohnst. Vielleicht kann dir dann jemand einen speziellen Tipp geben. Denn einige kennen hier wirklich gute Tierschutzseiten und vielleicht auch Tierheime, die direkt in deiner Nähe sind.


    Ich würde auch sagen, so ein kleiner familienfreundlicher Mischling wäre vielleicht das beste für euch. :)

    Zitat

    Hallo!


    Also mir tut deine Kleine leid, wenn sie täglich über ihre Kräfte hinaus beansprucht wird. Ich würde die Spaziergänge ihren Kräften anpassen und sie nicht nach Schema F auslasten wollen. Warum sie so schnell müde wird solltest du natürlich auf jeden Fall herauszufinden versuchen, schließe mich da an, eine gründlicher Check bei einem kompetenten Tierarzt wäre da auf jeden Fall angesagt. An mangelndem Ausdauertraining kann es meiner Meinung nach jedenfalls nicht liegen, weil sie ja sowieso regelmäßig über ihre Müdigkeitsgrenze hinaus belastet wird.


    LG


    Nein, das wurde etwas falsch verstanden. Wenn wir z.B die Hälfte der Strecke gegangen sind und merken sie wird müde, können wir sie ja wohl schlecht den restlichen Weg tragen. Sooooo klein ist sie nun auch wieder nicht. ;) Ich meine, ich könnte einen Buggy oder einen Bollerwagen mitnehmen, um sie nach Hause zu fahren.^^ Aber übertreiben wollte ich es nun auch nicht. *lach* Wir haben die Strecken schon verkürzt, allerdings lese ich immer wieder, dass 1-2h Gassi am Tag zu wenig für einen Hund sind. Wenn wir aber die Strecken verkürzen, würden wir in etwas auf diese Zeit kommen...da sie nach ca. 20 Minuten wie gesagt schon wieder nach drinnen könnte...und bei 4mal Gassi am Tag, ist das nicht viel. Es ist ja auch nicht so, dass sie mir an der Leine fast umkippt. Ich habe einfach nur das Gefühl, dass sie schon genug hat. Und Zuhause schläft sie dann, wie gesagt. Also, es ist nicht so, dass ich noch extra mit ihr renne oder irgendwelche Ausdauer-Tätigkeiten mit ihr mache, wenn ich merke sie ist müde. Also, bitte nicht falsch verstehen. ;)


    Und zum TA gehen wir auf jeden Fall nächste Woche!

    Zitat

    Hallo du


    ich würde die kleine auch auf alle fälle von einem TA untersuchen lassen, wenn er nichts findet kann es natürlich auch sein das du einfach ein eher gemüdliches exemplar zu hause hast. Habt ihr die kleine denn von anfang an?? nicht jeder Hund wird ja als sportler geboren vielleicht fehlt es einfach an etwas ausdauertaining????? das sie von starken Leineziehen total KO wird so wie oben von halte ich auch für sehr wahrscheinlich


    lg


    Ja, nächste Woche geht es ab zum neuen Tierarzt. Ist zwar etwas weiter weg, aber die hier bei uns scheint mir wirklich nicht so kompetent zu sein.


    Wir haben sie nicht von Anfang an. Sie kommt von einer Organisation aus Italien und wir haben sie von ihrer deutschen Pflegefamilie geholt...deswegen wissen wir leider nicht, ob sie schon immer so war.


    In der Zeit, wo sie nicht müde ist, ist sie auch sehr fit. Sie spielt dann, rennt und hat Spaß...nur schläft sie danach eben immer und kann dann auch lange schlafen, wenn man sie nicht weckt.


    Ja, dass sie sehr gemütlich ist, scheint mir auch so. Sie ist irgendwie eine kleine Träumerin, habe ich so das Gefühl. Aner wehe, es geht ums Essen. Da ist sie wie ein Staubsauger. Fällt einem mal ein Stück Kochschinken runter, hört man nur *tippel, tippel...schlurps* und weg ist es. ;-) Genauso ist es, wenn ein M&M runter fällt. So schnell kann man gar nicht gucken. Und das ist ja nun nicht gesund. Gottseidank kommt das nicht oft vor.


    Letztens hat sie einen Keks angeleckt und uns dann ganz provokant angeschaut. So nach dem Motto: "Höhö...das ist jetzt meiner!"
    ;) Also, wie gesagt, so ein ganz aufgewecktes, junges Mädchen...was auch noch in der Pubertät ist...und das merkt man. ;)





    Zitat


    Es müssen ja nicht alle Dinge bei jedem Hund auftauchen, ich hab mit meinem Rüden am 11. auch einen Schilddrüsentest, mal sehen was da raus kommt.
    Es gibt auch weitaus mehr mögliche Reaktionen und Veränderungen auf Schilddrüsenproblemen.


    Schau mal, das hier ist eine, meiner Meinung nach, ganz tolle Infoseite zum Thema Schilddrüsenproblemen:
    http://www.afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism2.html


    Ich drück euch die Daumen, dass es nichts gravierendes ist und dein Hund einfach nur ein ruhiger und gemütlicher Vertreter seiner Art ist, aber an dem ziehen solltest du trotzdem arbeiten!



    Dankeschön für die Seite! Werde ich mir gleich mal durchlesen. Danke auch für die Daumen. :^^:


    Ja, an dem Ziehen arbeiten wir schon seit sie hier ist. Aber sie ist ja noch nicht so lange bei uns und das Ganze braucht ja Zeit. Wir werden höchstwahrscheinlich auch bald eine gute Hundeschule suchen, denn einiges liegt da noch sehr im Argen. ;-) Das Problem ist, dass sie scheinbar nie richtige Erziehung genossen hat...das macht sich jetzt natürlich bemerkbar. Als sie herkam verstand sie kein "Nein", kein "Sitz" und "Platz" sowie "Fuß" schonmal gar nicht. Mittlerweile kapiert sie das "Nein" und "Sitz" klappt auch schon recht gut. An einigen andere Dingen müssen wir aber noch arbeiten und ich denke, eine Hundeschule könnte uns da vielleicht gute Tipps geben.


    Mittlerweile haben wir uns auch entschlossen, dass sie im Bett schlafen darf und aufs Sofa darf. Allerdings soll sie auf dem Sofa lernen, sich auf die für sie vorgesehene Decke zu legen. Mal sehen, wann das klappt.

    Am besten wirklich der Polizei oder dem Ordnungsamt melden. Egal wer es macht, es muss gemeldet werden...und ich würde da auch nicht groß selber hingehen und versuchen zu reden. Man merkt doch, dass es nichts bringt. Das Harmloseste was dir passieren kann, ist das er dich auslacht.


    Und der Polizei sofort schildern, was du uns hier erzählst. Die können da schon was machen, wenn jemand bedroht wird. Wenn ihr noch länger wartet oder gegen die Wand redet, sind vielleicht bald noch mehr arme Hunde tot. Und wenn du sagst, du hast keine Angst, was hält dich ab, die Polizei zu informieren? (nicht böse gemeint)


    Du kannst einfach anrufen und die Situation schildern. WENN dir danach was verdächtig vorkommt oder einer von euch bedroht wird, sofort die Polizei einschalten. Aber das werden die euch sicher auch noch sagen. Aber ruf am besten erstmal an und warte dann ab.


    LG

    Dankeschön schonmal für eure Tipps. Ich werde nächste Woche nocheinmal mit ihr zum Tierarzt gehen. Aber diesmal zu einem anderen...ich habe nämlich das Gefühl, dass unsere sehr oberflächlich untersucht.


    Also, ein paar Dinge für die Schilddrüsenunterfunktion passen ja. Also, Antriebsschwäche, die Schläfchen und schnelle Erschöpfung...der Rest passt eher nicht. Mangelnde Aufmerksamkeit vielleicht noch, aber so stark fällt mir das nicht auf. Mal schauen, was der Tierarzt sagt.

    Hallo!


    Also, mir fällt auf, dass unsere Hündin beim Spaziergang sehr schnell müde wird bzw. kaputt ist. Sie zieht total an der Leine. Ist möglicherweise ein Grund, denn das Ziehen ist ja anstrengend.


    Das Problem an sich ist, dass sie nach ca. 15-20 Minuten Spaziergang schon fertig ist. Die Zunge hängt auf den Boden und sie läuft langsamer. Zuhause legt sie sich dann gleich hin und schläft...und schläft und schläft. Meistens ist es schon wieder Zeit nach draussen zu gehen und sie schläft. Ich wecke sie dann bisher immer auf. Genauso ist es, wenn wir drinnen spielen. Sie ist dann auch nach einer Zeit fix und fertig und schläft. Normal ist das bei einer einjährigen Hündin ja eigentlich nicht. Aber so ist sie vollkommen fit.


    Wir gehen normalerweise ca. 4 mal am Tag nach draussen und dann eigentlich eine halbe bis eine Stunde, je nach Runde. Aber wie gesagt, sie ist nach einer Weile eigentlich schon ausgepowert. Was soll ich machen? Die Runden verkürzen, sie nach einer Weile wecken und öfter am Tag gehen, alles so beibehalten wie es jetzt ist oder die Runden verkürzen und trotzdem nur 4 mal am Tag gehen? Wie ist das mit dem Schlafen? Ist es richtig, dass ich sie wecke, wenn es Zeit ist nach draussen zu gehen oder sollte ich sie lieber schlafen lassen? Ich will eben nichts falsch machen und vielleicht zu kurz mit ihr gehen...aber sie scheint ja ausgelastet zu sein, wenn sie soviel schläft. Ich weiß eben nicht, was richtig ist. Wie würdet ihr entscheiden, damit euer Hund zufrieden ist?


    Viele Grüße