Zitat
Hallo du
ich würde die kleine auch auf alle fälle von einem TA untersuchen lassen, wenn er nichts findet kann es natürlich auch sein das du einfach ein eher gemüdliches exemplar zu hause hast. Habt ihr die kleine denn von anfang an?? nicht jeder Hund wird ja als sportler geboren vielleicht fehlt es einfach an etwas ausdauertaining????? das sie von starken Leineziehen total KO wird so wie oben von halte ich auch für sehr wahrscheinlich
lg
Ja, nächste Woche geht es ab zum neuen Tierarzt. Ist zwar etwas weiter weg, aber die hier bei uns scheint mir wirklich nicht so kompetent zu sein.
Wir haben sie nicht von Anfang an. Sie kommt von einer Organisation aus Italien und wir haben sie von ihrer deutschen Pflegefamilie geholt...deswegen wissen wir leider nicht, ob sie schon immer so war.
In der Zeit, wo sie nicht müde ist, ist sie auch sehr fit. Sie spielt dann, rennt und hat Spaß...nur schläft sie danach eben immer und kann dann auch lange schlafen, wenn man sie nicht weckt.
Ja, dass sie sehr gemütlich ist, scheint mir auch so. Sie ist irgendwie eine kleine Träumerin, habe ich so das Gefühl. Aner wehe, es geht ums Essen. Da ist sie wie ein Staubsauger. Fällt einem mal ein Stück Kochschinken runter, hört man nur *tippel, tippel...schlurps* und weg ist es. ;-) Genauso ist es, wenn ein M&M runter fällt. So schnell kann man gar nicht gucken. Und das ist ja nun nicht gesund. Gottseidank kommt das nicht oft vor.
Letztens hat sie einen Keks angeleckt und uns dann ganz provokant angeschaut. So nach dem Motto: "Höhö...das ist jetzt meiner!"
Also, wie gesagt, so ein ganz aufgewecktes, junges Mädchen...was auch noch in der Pubertät ist...und das merkt man.
Zitat
Es müssen ja nicht alle Dinge bei jedem Hund auftauchen, ich hab mit meinem Rüden am 11. auch einen Schilddrüsentest, mal sehen was da raus kommt.
Es gibt auch weitaus mehr mögliche Reaktionen und Veränderungen auf Schilddrüsenproblemen.
Schau mal, das hier ist eine, meiner Meinung nach, ganz tolle Infoseite zum Thema Schilddrüsenproblemen:
http://www.afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism2.html
Ich drück euch die Daumen, dass es nichts gravierendes ist und dein Hund einfach nur ein ruhiger und gemütlicher Vertreter seiner Art ist, aber an dem ziehen solltest du trotzdem arbeiten!
Dankeschön für die Seite! Werde ich mir gleich mal durchlesen. Danke auch für die Daumen. :^^:
Ja, an dem Ziehen arbeiten wir schon seit sie hier ist. Aber sie ist ja noch nicht so lange bei uns und das Ganze braucht ja Zeit. Wir werden höchstwahrscheinlich auch bald eine gute Hundeschule suchen, denn einiges liegt da noch sehr im Argen. ;-) Das Problem ist, dass sie scheinbar nie richtige Erziehung genossen hat...das macht sich jetzt natürlich bemerkbar. Als sie herkam verstand sie kein "Nein", kein "Sitz" und "Platz" sowie "Fuß" schonmal gar nicht. Mittlerweile kapiert sie das "Nein" und "Sitz" klappt auch schon recht gut. An einigen andere Dingen müssen wir aber noch arbeiten und ich denke, eine Hundeschule könnte uns da vielleicht gute Tipps geben.
Mittlerweile haben wir uns auch entschlossen, dass sie im Bett schlafen darf und aufs Sofa darf. Allerdings soll sie auf dem Sofa lernen, sich auf die für sie vorgesehene Decke zu legen. Mal sehen, wann das klappt.