Unsere Hündin ist ja nun schon seit etwas mehr als einer Woche hier. Wir waren beim Tierarzt und haben eine Wurmkur mitbekommen. Obwohl eigentlich gesagt wurde, sie wäre schon entwurmt. Nur, da keiner wirklich weiß wann, sollten wir zur Sicherheit noch eine machen. Nun hat sie aber nicht ganz aufgefressen...obwohl sie das Futter eigentlich mochte. Und das soll angeblich auch eine Wurmkur sein, die der Hund nicht schmeckt. Sie hat vielleicht eine viertel oder sogar eine halbe Tablette nicht gefressen. Sie ist sowieso ein sehr schlechter Esser, aber was kann ich jetzt machen, um ihr das Futter vielleicht doch noch schmackhaft zu machen? Hunger müsste sie eigentlich haben. Achso...es handelt sich um Nassfutter.
Uns wurde gesagt, sie ist kastriert. Sie kommt aus Italien und bei der Tierärtzin wurde uns gesagt, dass sie auch manchmal nicht gechippt sind, obwohl es gesagt wird. Das ist bei unserer wohl der Fall, denn die Tierärztin hat keinen Chip gefunden.Sie will aber beim nächsten Mal nocheinmal schauen, da die Batterien von dem Gerät schwach waren.
Nun sind wir uns auch nicht so sicher, ob unsere Hündin kastriert ist. Sie ist jetzt ein Jahr alt und war bisher bei uns nicht läufig, aber sie ist ja wie gesagt auch erst eine Woche hier. Für uns wäre das natürlich etwas unvorbereitet, wenn sie aufeinmal läufig werden würde. Kann man denn irgendwie feststellen, ob eine Hündin kastriert ist oder nicht? Weiß jemand, ob es bei Hunden aus dem Ausland häufiger vorkommt, dass gesagt wird sie sind kastriert, sind es dann aber doch nicht? Wir wollen ja schließlich vorbereitet sein.
LG