Beiträge von Looping

    Hallo!


    Wie mancher vielleicht schon gelesen hat, haben wir einen Hund aus einem italienischen Tierheim, welcher, bevor er zu uns kam, 2 Monate bei einer Pflegestelle in Deutschland war. Sie ist ein Mädchen, 1 Jahr alt und kastriert. Ihr Name ist "Nila". Hier mal ein Bild von ihr:






    Ja, wir haben ein paar kleinere Probleme mit ihr. Ich will mal ein bisschen aufzählen.


    Also...in ihrer Pflegestellte durfte sie scheinbar aufs Sofa und ins Bett. Das macht sie bei uns nun auch. Auf dem Foto liegt sie ja auch im Bett. Alles runterheben und verbieten hilft nichts. In einem unbeobachteten Moment liegt sie wieder auf dem Bett. Aber das geht so nicht, gerade weil sie extrem haart. Das Einzige was hilft, ist Tür zu.


    Zweites Problem sind andere Hunde jeglicher Art. Sie bellt alle an und knurrt teilweise auch. Sie lässt sich dann auch nicht beruhigen. Gestern waren wir in der Innenstadt und da war ein kleiner Welpe, der auch noch sehr wild war...dieser fing auch an zu bellen. Die beiden waren ca 4-5 Meter voneinander entfernt. Wir saßen in einem Cafe, draussen am Tisch...die Leute standen da einfach nur mit ihrem Hund. Naja, das ist eben wie gesagt, weder geschlechtsabhängig noch von der Größe des anderen Hundes abhängig. Sie bellt generell. Nichts hilft in diesem Moment.


    Problem Nr. 3... Sie hat ein Spiel, dass sie vornehmlich morgens nach dem Gassi-Gehen spielen möchte. "Schnapp-das-Frauchen" sozusagen. Sie schnappt dann nach der Hand, nach dem Arm nach dem Fuß etc. und findet das noch so toll. In diesem Moment hilft auch nichts. Wenn sie schon eine Weile gespielt hat, hilft dann ein "Aus", aber meist macht sie nach kurzer Zeit wieder weiter...bis sie sich beruhigt hat. Es ist nicht doll und tut uns auch nicht wirklich weh. Sie liebt Kinder über alles, aber wir trauen uns natürlich erstmal nicht, ihr zu erlauben mit einem Kind zu spielen, da wir Angst haben, dass sie dann auch dieses Spiel spielt. Kindern könnte es ja eventuell weh tun. Wie kann man ihr dieses Spiel eventuell abgewöhnen? Sie hat genug anderes Spielzeug, aber wenn wir es ihr dann anbieten, lässt sie es nach einer Weile fallen und macht mit ihrem Schnapp-Spiel weiter.



    So...und nun das vorerst letzte Problem (ich hoffe, es kommt nichts mehr hinzu). Sie liebt jeden Mensch, freut sich über jeden Menschen, vertraut jedem Menschen und würde auch schanzwedelnd mit jedem Menschen mit gehen. Das liegt sicherlich an dem Aufenthalt im Tierheim, aber es ist echt nicht leicht. Man muss sie, wenn man an Menschen vorbei geht, immer extrem kurz nehmen...in der Stadt prinzipiell, da sie sonst jeden anspringen und anlecken würde. Ich binde sie generell nirgends an...lasse sie dann lieber Zuhause, da ich Angst habe, dass sie jemand weg nimmt. Das würde ja auch keinem auffallen, da sie sich ja über jeden Menschen freut und jeden anspringt und sofort schwanzwedelnd begrüßt. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen oder ist das schon so in ihr drin, dass man nur noch vorbeugen kann?


    Puh...ist nun doch etwas viel geworden...aber es wäre schön, wenn jemand vielleicht ein paar Möglichkeiten aufzeigen könnte, wie man die Probleme in den Griff kriegen kann. Wir sind ja auch schon am arbeiten, aber momentan scheint nichts wirklich zu fruchten. Vielen Dank schonmal! :^^:

    Also, beim Tierarzt war sie bisher noch nicht. Das wird aber diese Woche noch passieren. Sie ist ja erst seit Kurzem bei uns. Mal schauen, was dabei raus kommt. Sie hat auch heute Abend nicht wirklich etwas gefressen.
    Wobei sie noch irgendwo so eine Leckerli-Stange versteckt hatte. Die hat sie dann irgendwann gefressen und ihren Kauknochen hat sie auch noch irgendwo wieder hergeholt. Allerdings versteckt sie nicht soviele Sachen, als das sie davon wirklich satt werden könnte. Wir beobachten das ja auch und geben ihr nicht sehr viele Leckerlis. Ihr Kot ist momentan auch sehr gelb (ja, bisschen ekliges Thema). Aber ich denke das ist normal oder? Kommt wahrscheinlich auch aufs Futter an.

    Also...hier mal unser Bericht:


    Hund und ich waren eben beim Fressnapf. Auf dem Weg dahin, hat sich Madame erstmal eine Dorne vom Brombeerbusch eingetreten. Ich hab die Dorne rausgezogen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Sie hinkt nicht o.Ä. Werde das mal bisschen beobachten. Nicht das sich da was entzündet. Haben dann beim Fressnapf einen 5kg Sack Markus Mühle gekauft. Zuhause gleich den Napf befüllt und folgendes passiert: "*schnüffel*, *weggeh*, *wassertrink*, *schnüffel*, *frauchen-anguck*. Tooooll! Was soll ich mit diesem Hund nur machen? Sie hat seit heute morgen irgendwann nichts mehr gefressen und auch da schon recht wenig. Sie hat dann, als ich ihr den Napf hinhielt ca. 3 oder 4 von den Dingern gegessen...das wars dann aber auch schon. :nosmile: Ich will hier nicht noch mehr Futter kaufen... Will jemand 5kg Markus Mühle? Sonderpreis! Statt 13,99 Euro nur 10 Euro inkl Versand...haha. Was soll ich nur machen? Jetzt liegt sie hier und schläft. Das kann doch nicht sein...irgendwann muss sie doch mal Hunger haben. :hilfe:

    Zitat


    Frolic kannst Du vierteln und beim Training als Leckerchen nehmen und Pedigree gibst Du im Tierheim ab. Die freuen sich immer über Futterspenden.


    Im Fressnapf bekommst Du nur Markus Mühle, aber das kannst Du bedenkenlos füttern.


    Halte uns mal auf dem Laufenden wie es weitergeht


    Dankeschön! Okay mache ich! Kann Euch sicherlich schon nachdem wir wieder da sind berichten, denn sie hat heut noch nichts zum Mittag angerührt. Ich bin wirklich gespannt...


    Bis später!

    Hallo!


    Vielen, vielen Dank! Ich habe es mir schon gedacht, dass Frolic und Pedigree wirklich schlecht sind, denn heute hat mir das auch schon jemand nahe gelegt. Gut, dann werden wir uns gleich mal auf den Weg zum "Fressnapf" machen. Ich hoffe, da gibt es die von Euch genannten Futtersorten. Müsste es aber eigentlich oder? Was mache ich jetzt mit den 2 fast noch vollen Tüten und einer vollen Tüte Pedigree und Frolic? Einfach wegschmeissen?


    LG

    Unser Hund frisst irgendwie nicht richtig. Wir haben sie seit Samstag. (Sie ist aus einem Tierheim in Italien und war dann 2 Monate bei einer Pflegestelle hier in Deutschland) Wir haben es erst mit Pedigree versucht, das wollte sie eigentlich gar nicht. Sie hat nur ein paarmal daran rumgeknabbert und dann war gut.


    Anfangs bettelte sie immer am Tisch und wir dachten, dass sie nur will das wir ihr was vom Tisch geben und sie deshalb nichts frisst. Wir dachten, wenn sie Hunger hat, wird sie schon aus ihrem Napf fressen.


    Dann haben wir Frolic versucht und das ging am Anfang noch ganz gut. Sie hat ordentlich gefressen. Dann ging es wieder los. Jetzt ist immer noch etwas Futter von heute morgen (7.30 Uhr) drin. Dabei hat Frolic ja nur eine Tagesdosis von 200g. Das heißt, wenn wir sie dreimal am Tag füttern, ist bei jeder Mahlzeit auch nicht wirklich viel im Napf. Trotzdem ist immer noch etwas übrig.


    Hat sie vielleicht noch Kummer, weil sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wurde oder kann es an was anderem liegen? Wir können ja auch nicht immer neues Futter kaufen...gibt es nicht irgendeine Seite, wo man mehrere Probierpackungen bestellen kann?


    Achso...es handelt sich um Trockenfutter...also momentan Frolic Complete. Langsam wissen wir nicht mehr was wir machen sollen. Sie wird wahrscheinlich noch dünner als sie eh schon ist und Leckerlis wollen wir ihr auch nicht ständig geben. Dann denkt sie wahrscheinlich, dass sie die nur noch bekommt. Nun habe ich auch gesagt bekommen, dass Frolic und Pedigree gar nicht so toll sein sollen. Was ist denn empfehlenswert?


    Also, es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte und ein paar Tipps geben könnte. Vielen Dank schonmal!