Beiträge von Looping

    Ja, jetzt wo du es sagst. :???: Das ging alles so schnell...daran hab ich in dem Moment leider nicht gedacht. :( :
    Schade ist ja auch, dass ich den Hund wahrscheinlich nie wieder sehe, da ich ihn ja vorher auch noch nie gesehen habe und den Mann kannte ich auch nicht.

    Sooooo...Hund ist wieder bei seinem Herrchen. Ging alles ganz schnell.
    Als eine Freundin und ich nach draußen gegangen sind, um herum zu fragen, ob jemand den Hund kennt und Plakate aufzuhängen, kam uns auf einmal ein Mann entgegen gerannt, der offensichtlich einen Hund suchte. Er sah ihn und kam dann auf uns zu. Er meinte, er wäre schon die ganze Zeit mit dem Auto rum gefahren und hätte ihn gesucht. Er hätte wohl kurz die Tür aufgelassen und da ist er entwischt. Ich fand es nur sehr traurig, dass der Hund irgendwie gar keine Zeichen von Freude gezeigt hat, als er sein Herrchen gesehen hat. Er schaute eher so wie: "Oh Mist! Jetzt hat er mich gefunden."
    Freundin meinte auch, dass die Krallen so lang sind und er so weiche Pfoten hat, zeigt das er so gut wie gar nicht nach draußen kommt. :( :
    Aber sein Herrchen war sichtlich besorgt und hat nun seinen Hund wieder...

    Okay. Dann werde ich erstmal beim Tierheim anrufen und dann mal mit ihm die Straße ablaufen und fragen, ob ihn jemand kennt. Eine Freundin kommt nachher auch vorbei. Arbeitet beim Tierheim in Bonn und kommt hier im Viertel auch viel mit ihrem Hund rum. Vielleicht kennt sie ihn. Aber von der ersten Beschreibung her, kannte sie ihn nicht.


    Ein Zweithund wird er leider nicht werden, wenn seine Besitzer nicht gefunden werden, denn wir dürfen hier nur einen Hund halten...und ich wäre mir auch nicht sicher, ob wir einem zweiten Hund gerecht werden können. ;)

    Hall ihr!


    Eben auf dem Spaziergang mit unserer Hündin lief aufeinmal ein kleiner herrenloser Hund auf uns zu (ohne Halsband oder Geschirr). Hat ein bisschen mit unserer Nila gespielt und ich dachte, ich warte ein wenig, Herrchen oder Frauchen von dem kleinen werden schon gleich kommen. Aber es kam keiner... da bei uns direkt in der Nähe die große Industriestraße ist, wollte ich ihn nicht ziehen lassen und nahm ihn mit (auf dem Arm). Dabei bemerkte ich schon am Geruch, dass es sich um den Hund eines Rauchers handeln muss.


    Er hat auch sehr lange Krallen und struppiges, drahtiges Fell. Wirkt dadurch schon etwas älter. Auch wirkt er etwas tatterig, was aber an seiner Unsicherheit wegen der neuen Umgebung liegen könnte, denn gegen Spielen mit unserer Hündin hat er nichts.


    Zu Fressen habe ich ihm angeboten, nimmt er nicht. Leckerlies nimmt er ganz vorsichtig, legt sie dann aber auf den Boden Problem ist, ich habe diesen Hund hier in der Nachbarschaft noch nie gesehen. Eigentlich müsste ich jetzt Zettel aushängen "Hund gefunden", damit der der ihn sucht eventuell erstmal informiert ist und anrufen kann. Drucken kann ich im Moment leider nicht...deshalb ginge erstmal nur etwas handgeschriebenes. Mit dem Aufhängen wüsste ich auch nicht wie, weil ich nicht weiß, ob ich die beiden hier alleine lassen kann. Höchsten den einen in ein Zimmer, den anderen in ein anderes.


    Der Kleine wirkt auch etwas scheu, was ja im Prinzip kein Wunder ist, da er hier nichts kennt. Wenn man auf ihn zu geht, weicht er erstmal zurück.
    Wohin sollte ich mich jetzt als erstes wenden? Wo würdet ihr als erstes anrufen, wenn ihr euren Hund vermissen würdet? Ich kann ihn doch nicht einfach wieder auf die Straße setzen oder...hab da Angst, dass ihm was passiert. Ich denke, hier bleiben kann er nicht. Da wird meine Partnerin ein Problem mit haben. Aber erstmal abwarten. Ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich am besten als erstes tue. Danke schonmal! Der arme möchte bestimmt nach Hause und irgendwo läuft hier bestimmt wer rum, der ihn sucht...ist vielleicht schon an unserem Haus vorbei gelaufen... :(


    Ich habe zwei Fotos machen können:





    Also, ich komme ja meist aus dem Mustopf, weiß deshalb nicht, ob dieser Trend schon länger besteht, aber ich lese immer öfter "Suche Mops-Chihuahua-Mix" oder "Mops-Chihuahua-Welpen abzugeben".


    Ich mein, süß sehen sie ja aus:


    http://www.quoka.de/tiermarkt/…30_adresult_41005173.html


    Und mit der Atmung, dass ist sicher auch besser, aber so wirklich wissen, wie sie dann aussehen bzw. welche äusseren Merkmale stärker zum Vorschein kommen, kann man ja da nicht wirklich.


    Es gibt ja auch diese Mops-Beagle-Mixe. Wie ist es denn da? Sehen diese Hunde (wie es bei VHD-Rassen ja der Fall ist (ausser Fellfarbe) zum größten Teil gleich aus oder gibt es da auch starke Abweichungen? Ich interessiere mich nicht für solche Welpen, mich interessiert dieser Boom, der im Moment in Bezug auf die sog. "Designer-Rassen" los geht bzw. besteht.


    Haben diese Rassen eine reelle Chance irgendwann in den Rassenkatalog (oder wie auch immer das heißt ;)) aufgenommen zu werden? Falls ja, welche haben in euren Augen die größten Chancen und warum?

    Wenn es noch nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall einen TA schauen lassen, ob alles okay ist. Keiner weiß, was in den Essensresten drin war. Können durchaus Zwiebeln gewesen sein, die in größeren Mengen giftig für Hunde sind. Und es kann ja auch sein, dass der Essensreste-Haufen mit Gift oder andere gefährlichen Stoffen versehen war. Ich würde zur Sicherheit in der Tierklinik anrufen und dann eventuell vorbei fahren.


    Gute Besserung an deinen Hund!