Beiträge von Looping

    :D



    Manchmal gibt es ja so Situationen, wo sich die Hunde selbst verkleiden. Z.B. Als Matschmonster. :D Und es gibt Situationen, wo sie vom bösen bösen Herrchen oder vom bösen bösen Frauchen verkleidet werden und sich zum Affen machen. ;)



    Ich fang mal an...unsere Hündin verkleidet als Cocker Spaniel:






    Ist enstanden, als wir sie nach einem Spaziergang im Regen abgetrocknet haben. Sie hat dann einfach mal sitz gemacht und sich nicht am handtuch gestört. ;)

    Also, damit ist gemeint, 1 Hund pro Mietwohnung.
    Katzen könnten wir scheinbar noch soviele haben, wie wir möchten. Da wurde nichts begrenzt. Ich meine, klar, wenn ich jetzt eine Dogge hätte und noch einen 2. hund anmelden möchte, dann würde ich schon fast damit rechnen, eine Ablehnung zu bekommen, aber unsere hat eine SH von 40cm und wenn dann würden wir noch einen Minihund dazuholen. Das darf ich nicht, aber eine Katze düfte ich jetzt scheinbar noch holen. Naja...vielleicht frag ich nochmal beim Vermieter nach, wenn es soweit ist.

    Ja...furchtbar. Ich mach das auch ständig.


    "Och nee...nicht jetzt hier hinkacken!" (Wenn die Stelle total blöd zum wegmachen ist)


    "Nein Nila. Komm wir müssen jetzt nach Hause. Wir müssen uns beeilen, Frauchen muss noch weg." :headbash:


    "Was machst du da eigentlich? Achso...nur Schnüffeln. Gut!"



    "Ja, mein Bärliii/Bärchen!" Meine Mutter darauf immer: "Es ist ein Hund!" :roll:

    Okay, danke! Ich denke, ich werde auch mal versuchen, ob sie nur das Flockenfutter frisst. Da kommt ja auch noch einiges an Wasser dazu und müsste ja dann auch recht weich sein. Bisher haben wir noch nie Flockenfutter probiert. Vielleicht mag sie es ja und wir können das Nassfutter weglassen. Gutes Nassfutter ist nämlich im Monat auch um einiges teurer, als gutes Trockenfutter. Aber wenn sie es nicht ohne ihr geliebtes Nassfutter frisst, werden wir es wohl bei der Mischung belassen. ;)

    Danke für eure Antworten!


    Ja, es geht auch um das Supermix GJ...nur hatte ich beim Suchen einige Ergebnisse, die "Fellwunder" anzeigten. Wer weiß, vielleicht werben auch nur die einzelnen Shops damit.


    Freut mich auf jeden Fall, dass es wirklich gut bei Fellproblemen sein soll.
    Gut...bei uns das ist nun nicht wirklich ein Problem, sondern es sind ja eher die Gene, die das viele Haaren auslösen, aber wenn sich eventuell durch das Futter ein wenig Minderung verschaffen lässt, wäre das sehr gut.


    Sie verträgt die Mischung Nafu/Trofu sehr gut. Wenn sie nur Nassfutter bekommt, hat sie teilweise einen sehr weichen Kot. (Was ja sicher bis zu einem gewissen Grad auch normal ist) Bei der Mischung ist er fester.
    Wir würden ihr auch gerne nur Trofu geben, aber das frisst sie wie gesagt nicht. Knabbert einmal kurz dran rum und dann war es das.
    Aber als Leckerlie ist Trockenfutter natürlich ganz toll. Warum auch immer... :???:

    Hat jemand davon schonmal etwas gehört und was bedeutet dieses "Fellwunder"? Heißt das im Klartext, dass es einfach für schönes glänzendes Fell sorgt oder kann es auch starkem Haarausfall entgegen wirken.


    Wir haben einen Welsh-Corgi Mix. Welsh-Corgis sind ja sowieso dafür bekannt, dass sie viel Fell verlieren. Und es ist wahrlich so...das ganze Jahr über haben wir hier extremen Fellausfall. Ich weiß gar nicht, warum der Hund noch nicht nackig ist. :D Egal wo der Hund steht oder geht, überall hinterlässt er Unmengen von Fell.


    Sie liebt ihren "Brei". Das ist Nassfutter und Trockenfutter gemischt und ein wenig Wasser dazu...und schön verrüren. Wir haben ganz am Anfang mal versucht, ob sie Trockenfutter pur isst. Da war nichts zu machen... Seitdem bekam sie Real Nature Nassfutter. Als wir die 800gr Dose mal blöd aufgeteilt hatten und am 2. Tag nicht mehr allzu viel übrig war, haben wir mit Bosch Trockenfutter (was eigentlich ihre Leckerlies sind) gemischt und Wasser dazu getan. Seitdem liebt sie es, bekommt es aber nicht oft, da ich mal gehört habe, dass Trofu und Nafu mischen nicht so gut sein soll. Stimmt das oder liege ich da falsch?


    So...nun zum eigentlich Punkt. Da es ihr so schmeckt (und wenn es okay ist), könnte man das ja öfter machen. Dann natürlich mit gutem Trockenfutter. Da kam ich nun auf dieses "Fellwunder"...könnte ja ganz gut für sie sein. Aber bringt das wirklich was oder soll ich lieber etwas anderes wählen?


    Sie bräuchte ja pro Monat nur einen 3kg Sack...wenn überhaupt. Da wir ja mischen würden. und man müsste ja dann auch das Nassfutter reduzieren, wenn man mit Trockenfutter mischt. Gibt es irgendwo Infos oder eine Tabelle im Internet, wo man schauen kann, wie die Mischung dann aussehen muss? Momentan bekommt sie 400gr pro Tag. Sie hat eine SH von 40cm und wiegt momenten 11-12kg.


    Danke schonmal für eure Hilfe!