Beiträge von Merlynn


    ich guck was ich machen kann :wink:


    und so schlimm war die Schwäbin doch auch nicht, sind die Whispas eigentlich genauso knufig wie die 2 Schokozwerge ?
    KAI kann ich die zum Trail haben BITTTEEEE die sind nicht so schnell oder darf ich meine Pommern mitbringen :bindafür: :lol:

    Zitat

    Nächstes Jahr werde ich auch selber scheren *festvorgenommenhab*
    dann stell ich auch Bilder rein und ihr dürft lachen
    :D


    Gruß
    Christine



    Na dann kannste bei mir anschließend vorbei kommen , den ich habe mir nach dem Streß dieses jahr geschworen sie scheren zu lassen und wenn ich se einpacken muß und nach Australien verschiffen muß um einen Scherer zu bekommen.
    Mein Bock sah aus alls hätte er die Krätze, die Damen tragen teilweise noch etwas "Futzelwolle " und bei einer hab ich resigniert soll se zugucke wi se de Woll runerkrischt des dumm Ding, wie kan mer sich soo ostelle.
    Allso Christine ich merk Dich dann mal vor.

    Tja da seht ihr mal was passiert wenn die "Pälzer" in das schöne Hessen reisen.
    :freude:
    Vielleicht wandern wir ja noch aus :streichel:


    @ Sanny dann sag ich mal gute Besserung und drück die Daumen .


    ...... in Person von einer dem Leitschaf wohlbekannten Schäferin und aus diesem Grund hat sie sich auch entschlossen ihre Herde wieder auf zu suchen um den Mädels in ihrer Schweren Stunde bei zu stehen, den so schnell wird das mit der Nachfolge wohl nichts werden.
    So sitzen dann der alte Schäfer und die Schäferin mit Sorgenvoll gerunzelter Stirn und trüben Gedanken über den Schäfernachwuchs am Rande des Abgrundes lassen den Blick durch das dichte Grün des Waldes schweifen während die Schafe sich redlich Mühe geben dem Lehrling die Logik der Schafe bei zu bringen.........


    Zwei Freunde oder das ist die Geschichte von dem alten Schäfer und seinem Hund..... Ähm Schaf meinte ich natürlich.
    Langsam senkt sich der Abend über das hessische Ländle herab und der erfahrene alte Schäfer sieht mit wohlwollen seiner Gehilfin zu wie sie nun in seine Fußstapfen zu treten versucht die Schafe mit ihrem Hund langsam aber bestimmt zu hüten.
    Während der Wind leise durch die ungemähten Halme säuselt denkt sich so das Leitschaf wie das doch weiter gehen soll und wie wohl diese Arbeit sein Schafsleben verändern wird. Beide der alte Schäfer und das Leitschaf hängen somit ihren trüben Gedanken nach während von fern schon Rettung naht......

    Da tust Du aber auch Recht, den das ganze ist so extrem ansteckend das man sich über kurz oder lang mit eigenen schafen konfrontiert sieht und allem was so dazu gehört. GRAUENVOLL sag ich Dir. Wenn man dann noch anfängt in der Weltgeschichte herum zufahren um irgendwo zu trainieren und einem der "sabber" im Mund zusammenläuft wenn man irgendwo einen gut arbeitenden BC sieht man nur noch für seine nicht infizierten Mitmenschen in vollkommen unverstänlicher Sprache komuniziert dann ist es sehr weit vortgeschritten.
    Aber falls Du denkst das Du dagegen imun bist dann bist Du auf den Trials :streichel:

    Christine also ich bin :dagegen:
    das Leute ohne Border da zum Zuschauen kommen, stell Dir mal vor denen geht es dann so wie uns und sie werden von der Borderitis befallen, wie kannst Du verantworten das sich so eine extrem ansteckende Krankheit weiter verbereitet,tststs. Noch schlagen wir uns doch heimlich in den Büschen herum und schubsen zur Geneseung wenn auch hoffnungslos Schafe. Trailtermine finden nur unter hervorgehaltener Hand statt, was sich auch ab und zu in Massenversanstaltungen ausdrückt hoffnungslos Infizierter siehe Meisterschaften und so, was wiederum duzu beiträgt neue Seuchenopfer zu schaffen. :help:
    Also das muß doch wirklich nicht sein :freude: :freude:





    Ich dachte da zB. an meine Heidis die durchaus auch mal einen Hund auf die Hörner nehmen und an das damalige "einhüten" meine Emely ist da nicht so zimperlich falls ihr ein Hund dicht auf den pelz rückt und dann kann ich mich an eine Skudde auf einem Seminar erinnern die zwar Klein aber durchaus wehrhaft war, das ist meine Angst und ich denke das ist auch von meinem Kleinen das Problem das er nicht auf die Hörner genommen werden will :) . Aber vielleicht bin ja auch ich ehr dabei der Partd der Angst um den Hund hat und es ihm indirekt vermittle, aber schauen wir mal auf jeden fall freue ich mich darauf mal Kelpies kennen zu lernen, meine bekannt schwärmt mir immer von ihrem Hund vor und ihrer Arbeit an den Rindern da muß ich doch neugierig selbst einen Blick drauf schmeißen. natürlich muß ich doch auch so manches Vorurteil revidiert bekommen :wink:
    Du bist auch dort ?

    :winken:
    Anfang Juli sind ja die Rheinland-Pfalzmeisterschaften und vielleicht hat sich von euch ja der eine oder andere überlegt hin zu fahren , übrigens die Neumühle veranstaltet jedes mal auch eine wirklich schönes und interessantes Programm und es ist auch sonst recht schön dort, auch für Kinder und die die es geblieben sind . Nun gibt es auch dieses mal wieder einen Kuchenstand für die Border Collie in Not (haben wir 2004 schon mal gemacht es kamen über 600,00 zusammen ) und wenn ihr da so wieso hinfahren solltet und einen Tag vorher gar nix besseres vorhabt dann haut doch vielleicht ein paar Eier auf und was man sonst noch so braucht zaubert einen Kuchen und spendet ihn.
    Die Mädels und Herren werden sich sicher freuen , ich weiß nicht ob Kai am Freitag zuvor nochmals Training macht und ob ich hochkomme wenn ja nehme ich auch gerne welche mit, ich weiß ich bin unverschämt aber ihr backt doch alle so gerne oder ?

    Na dann stell ich jetzt mal die Frage, selbst auf die Gefahr hin jetzt als *nichtswissender* Trottel zu gelten.
    was ist ein Round Pen in der BC Arbeit bzw. zu was soll der gut sein ?
    Ich kenne es bei der Arbeit mit den Pferden und habe es da schätzen und lieben gelernt doch bei der Ausbildung von Hütehunden ....?????


    Ich hatte mich zu dem Seminar angemeldet weil ich gerade zur Zeit sehr aktuell bei Lucky das Problem habe das er zB wenn die Schafe in den stall sollen oder er auch mal zwischen zaun u Schafen durch muß usw. wartet bis ich mit ihm gehe bzw. vorweg und das ist manchmal schon doof weil sobald ich dann natürlich umdrehe die Schafe folgen und bei den Heidis die auch schon mal auf den Hund losgehen dreht er sich wenns eng wird um und verabschiedet sich was zB auf der Wiese bei viel Platz nie passiert da zeigt er schon das er der Hund ist.


    Allerdings möchte ich kein Risiko eingehen wenn die Arbeit in dem Pen für meinen Hund gefährlich wird und ich um sein Leben fürschten muß werd ich das ganze abbrechen , klärt mich mal auf was mich da so erwartet das klingt nun doch etwas stressig.