Beiträge von Em.ma

    Zitat

    Daher bietet sich beim Junghund das Abwarten an, die Entfernung der Bläschen entfernt nur die akute Reizung des Auges, die Ursache besteht weiter.


    Das meinte der Augenspezialist auch, bei dem ich war.



    Das ist aus meinem anderen Thread (hab keine Lust es nochmal aufzuschreiben ;))


    Also, rausgekommen ist, nachdem ich bei einem Augenspezialisten war, dass sie eine Konjunktivitis Follikularis hat.


    Zitat

    Eine Sonderform der Konjunktivitis stellt die Konjunktivitis follicularis der Junghunde dar. Darunter versteht man eine chronische Bindehautentzündung junger Hunde, wobei an der Außen- und Innenfläche der Nickhaut lymphoide Follikel (glasige Knötchen) gebildet werden. Ursache ist eine überschießende Reaktion des reifenden Immunsystems. Eine Therapie ist meist nicht notwendig, da der Follikelkatarrh nach dem ersten Lebensjahr spontan abheilt.


    Wenn die Beschwerden allerdings größer sind, kann eine antibiotika- und glukokortikoidhaltige Augensalbe verabreicht werden.
    Erfolgen mehrere Rezidive, wird meist eine Kürettage der gesamten Bindehaut (Ausschabung mit einem scharfen Löffel) vorgenommen und mit 2%igem AgNO3 touchiert. Anschließend wird mehrere Tage eine antibiotikahaltige Augensalbe verabreicht.


    Quelle: http://www.labrador-retriever.at


    Der TA meinte, dass das von alleine weg gehen wird und Emma hat auch keine Schmerzen.
    Ich hab für knapp 2 Wochen Augentropfen mit bekommen. Danach sollte ich jeden TAg 3 mal in die Augen gucken und aufschreiben wie sie aussehen, so kann man vielleicht herausfinden, woran die Augenrötung liegt. Die Rötung ist sowas wie eine Allergische Reaktion.
    Leider hab ich nichts rausfinden können.


    Er hat auch gesagt, dass er nicht von dieses Ausscharbung hält.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Wir haben ja auch zwei Hündinnen und es klappt super.
    Beide spielen etwas rabiat, aber so sind sie einfach. ;)


    Unsere Alte ist 8, als wir Emma bekommen haben war sie 7.
    Sie ist kastriert und versteht sich nicht unbedingt mit allen anderen Hündinnen, manchmal zickt sie etwas. Mit den beiden klappt es trotzdem super.
    Emma ist mit allen verträglich und (noch) nicht kastriert.