Beiträge von WookWook

    Hallo du


    also ich finde schon das man den leuten nett sagen kann das sie gerade den hund in seinem kläffen bestärken und ihn bitte ignorieren sollen. das ist ja dein hund und geht die gar nichts an und ich denke auch das wenn man es ihnen höflich erklärt die leute das auch verstehen und dann aufhören

    Naja diese aussagen finde ich alle nicht sehr informativ ein hund ist meist nur scharf wenn er scharf gemacht wird und stinken bzw nach hund riechen tut jeder hund, von so etwas würde ich mich nicht abhalten lassen, vielleicht suchst du dir einfach einen kompetenten züchter in deiner nähe und besuchst deine traumrasse mal und holst dir ein paar anregungen in live????


    oder du sammelst erstmal hundeerfahrung in dem du mit tierheimhunden gassi gehst?? da sitzen meist auch viele rottis und schäferhunde rum?? es muss ja nicht unbedingt ein welpe sein ?? bzw auch im tierheim findet man ja welpen.

    Hallo du


    Mich würde ja einmal interessieren aus welchen gründen du deine angedachten Hunderassen wieder verworfen hast???? viele sachen um die du dir sorgen machst wie jagdtrieb oder über den zaun setzten sind ja auch sache des trainings oder des zauns :D wenn du vorher noch nie einen hund hattest würde ich einfach nur darauf achten das ich mir keine besonders schwierige rasse aussuche wie zb münsterländer oder so

    Hallo du


    Ich würde nicht gleich an das schlimmste denken, wie alt ist denn dein hund??? Meiner hat wie er älter wurde mit 10 Jahren ungefähr auch ein paar alterswarzen bekommen. Vielleicht ist das hier auch einfach nur eine Warze??
    Genau wird dir das aber nur der Tierarzt sagen können. Da die veränderung weder nässt noch blutet noch den hund sehr zu jucken scheint würde ich das erst mal für gut halten.


    liebe grüsse und viel glück für den tierarzt

    Hallo


    Ich stelle mich jetzt mal ganz dumm an :D aber ich würde gerne mal wissen was ihr euren aussies so für trofus füttert.


    Ich habe jetzt schon öfters gehört das viele aussies nicht jedes futter vertragen von wegen allergien und so?????


    Gibt es hier jemand der damit schon Probleme hatte??? Gibt es dinge die man insbesondere bei dieser rasse weglassen sollte???


    liebe grüsse vanny

    Hallo Kampfzwerg


    Ertsmal möchte ich dir sagen das es immer gut ist sich gedanken zu machen und das du dich nicht so von anderen verunsichern lassen solltes. Gerade im Turniersport gibt es glaube ich noch viele alteingessesene die von neuen erziehungsmethoden usw gar nichts halten und immer alles besser wissen


    von alkoholisierten personen würde ich soweiso nichts halten egal ob sie den ersten platz belegen!!!!!! :irre:


    vielleicht würde ja der wechsel in einen anderen Hundesportverein, der einen verantwortungsbewussten trainer hat der sich auch mit ängslichen hunden auskennt besserung bringen??? ich würde glaube ich in deinem alten verein nicht bleiben wollen.


    das du selber so verunsichert bist überträgt sich natürlich auf den hund, er spürt ja das da irgendwas los ist. wenn er sowieso probleme mit menschenmassen hat und auch in der stadt angst hat würde ich erst mal gar nicht auf tuniere gehen das frustriert und stresst nur unnötig.
    Versuch erst einmal mit viel geduld dem hund die angst zu nehmen und werde sicherer mit den Übungen die du im Tunier machen musst dann klappt es im "Ernstfall" bestimmt viel besser! ;)


    viel glück

    Hallo


    Ich finde deinen Rat tausendmal besser als den der angeblichen Hundetrainerin.


    Finde es sowieso merkwürdig das heute jeder der drei Monate nen Fernlernkurs gemacht hat sich tiertherapeut schimpfen darf!!!!
    Leider gibt es da ja keine richtigen regelungen und jeder depp kann sich so nennen

    Hallo christin


    ich weiß es nicht genau (bin kein Tierarzt) aber da im Knochen bzw im Knochenmark das Blut gebildet wird kann ich mir nicht vorstellen das ein Gift in einen Knochen injiziert werden kann, das würde dann ja durch den gesamten körper wandern wie die im Knochen gebildeten Blutplättchen auch.


    genau kann das aber sicher nur ein tierarzt sagen