Beiträge von WookWook

    hallo Brownymel


    ich finde nicht das die pfote deines hundes auf dem foto schlimm aus sieht ein bisschen trocken vielleicht aber das kommt ja auch immer darauf an auf was für boden hundi den ganzen tag herrum gelaufen ist, beton weicher waldboden usw. ich bin aber auch kein tierarzt. meine Hündin hat im winter oft sehr trockene ballen gehabt habe da immer etwas babyöl drauf gemacht


    das die krallen innen so hohl aussehen habe ich schon oft gesehen, die krallen sind in der mitte weicher als aussen weil sie aus verschiedenen schichten bestehen so ähnlich wie unsere fingernägel auch, da wird es bestimmt auch so etwas wie spröde oder splitternde krallen geben, es gibt ja auch biotinprodukte für hunde mit fell und krallen problemen


    wenn du zweifel hast würde ich einfach mal deinen tierarzt fragen


    liebe grüsse

    also ich denke mal da du ja sowieso am montag beim tierarzt bist kannst du ja nochmal nachfragen ob die Nierenwerte bestimmt wurden ansonsten wird deine Tierärztin von selber weitere tests machen, auch neurologische besonders wenn dein hundi noch einmal krampft.


    abwarten und tee trinken was anderes bleibt einem da leider nicht übrig und hoffen das es nicht nochmal passiert.


    viel glück

    was hat deine tierärztin denn für einen test gemacht ein einfaches oder ein großes Blutbild?? um etwas über die Niere zu erfahren muss es schon ein großes sein mit allen elektrolyten und den speziellen Nierenwerten.


    Ein weiterer grund für krampfanfälle sind auch Durchblutungsstörungen des Gehirns oder Herzprobleme. Hat sie sein Herz denn abgehört?


    wenn der Hund noch so jung ist und bis jetzt keine probleme hatte ist es ja vielleicht keine größere Organische störung ich hoffe es mal für euch.


    Sollte es eine Epilepsie sein muss ein neurologe sich das mal angucken damit kann der Hund dann auf tabletten eingestellt werden aber was ist schon eine tablette am tag??? damit kann der Hund wunderbar weiterleben.


    Ach was ich noch vergessen hab!! Wohnst du in einer Zeckenregion?? und ist dein hund geimpft??? Manche zecken übertragen krankheiten bei denen es zu krampfanfällen kommen kann, das sieht man auch nicht immer sofort im Blutbild

    Hallo rocco


    Ein krampfanfall sieht immer ziemlich schlimm aus wenn sich die süßen so winden die augen verdrehen usw. Mein alter Hundi der leider nicht mehr unter uns weilt bekam mit seinen 16 Jahren auch plötzlich krampfanfälle. der Tierarzt fand dann herraus das es ein Nierenversagen war und die krämpfe daher kamen das die Giftstoffe nicht mehr richtig ausgeschwemmt werden, mit einer nierendiät haben wir das dann noch zwei jahre in den griff bekommen.


    Zu erst einmal krampfanfälle die so bis 5 min aber nichtlänger!!!! dauern steckt der Hundi noch ganz gut weg. bei krämpfen die bedeutend länger dauern würde ich auf alle fälle die rectiolen benutzen die hatte ich damals auch. das die danach total verpeilt sind und erst mal schlafen oder durch die gegend eiern ist normal auch das sie dann richtig viel fressen oder viel trinken kommt vor. du solltest wärend der hund krampft lärm und grelles licht vermeiden und den fernseher ausschalten! das kann den krampf sonst eventuell verlängern oder verschlimmern.


    es kann aber auch eine neurologische ursache haben der Hund kann auch eine angeborene epilepsie haben, das kann man aber auch bei hunden ganz gut behandeln


    warte erst mal ab was der tierarzt weiter sagt und beobachte ihn gut


    gute besserung und liebe grüsse

    ich weiß nicht , werden kastrierte katzen auch noch scheinträchtig??? aber da sie sich ja alle paar tage zupft wäre das doch zu oft oder?? mit hunden kenn ich mich besser aus als mit katzen das ist nämlich meine erste. :ops:

    da wir unsere katze aus dem tierheim hanem wissen wir natürlich nicht was sie vorher so erlebt hat , es könnta ja also gut so etwas ähnliches vorliegen wie du es bei eurem kater beschrieben hast.


    was könnte man denn konkret tun wenn es psychisch bedingt ist?? noch mehr beschäftigung ??? oder muss man es dann einfach hin nehemen und warten bis es von selber aufhört. dertiersrzt hat mitlereweile auch keine idee mehr . denke ich werde vielleicht auch mal den tierheilpraktiker befragen.

    mhhja da hatten wir natürlich auch schon dran gedacht genauso wie an flöhe oder an einen zusammenhang mit dem futter, aber der tierarzt konnte keine allergie feststellen sie hat auch keine geröteten stellen oder so, und auch futterwechsel hat nichts gebracht. es gibt auch zeiten da ist es mal besser und sie macht es gar nicht und dann macht sie es wieder sehr viel.


    aber danke für den link

    Hallo an alle


    wir haben eine ca 4 jahre alte Katze aus dem Tierheim die jetzt seit einem jahr bei uns wohnt. Über diese Zeit haben wir schon versucht herraus zu finden warum sie sich regelmäßig ganze Büschel Fell herrausreißt. Mit dem Tierarzt wurden bereits Milben oder andere Hauterkrankungen o.ä. ausgeschlossen. Auch über langeweile kann sich unsere kleine nicht beklagen es ist eigentlich immer jemand zu hause( reine wohnungskatze) der sich mit ihr beschäftigt und sie hat genug spielzeug und platz zum verstecken und spielen was sie auch ausgiebig nutzt.mit unserem Hund spielt sie auch gerne. Trotzdem zupft sie sich am rücken und bauch.


    Hat sie vieleicht eine psychische störung ?? kann man so etwas wieder beheben??? oder könnte es doch noch eine andere erkrankung sein?


    liebe grüsse

    Hallo Lina,


    Was für eine rasse ist Caruso denn bzw wie groß soll er denn mal werden??? Die angst um die gelenke deines Hundes sind nämlich berechtigt es gibt einige rassen zb Schäferhunde wo es empfehlungen gibt die welpen eher groß zu "Hungern", was natürlich nicht heißen soll das man ihnen nichts zu fressen gibt sondern nur eine bestimmte Menge damit sie nicht zu schnell wachsen oder zu dick werden. wenn der hund zu schnell wächst kommen die gelenke nämlich manchmal nicht mit und es gibt später probleme. im internet lässt sich bestimmt herraus kriegen wie schwer caruso sein darf ansonsten frage doch deinen züchter oder Tierarzt. du hast ihn ja schon gewogen dann ist das ja ein anruf :D


    liebe grüsse

    Hallo hundsche,


    du scheinst ja auch noch nicht lange in dieser neuen Situation zu wohnen, vielleicht braucht anka noch mehr Zeit um sich ein zu gewöhnen.


    Ich erinnere mich das die Tiernanny auf vox einmal einen ähnlichen Bellfall hatte vielleicht findest du das video bei youtube???? Bleibt anka denn zum Beispiel längere Zeit alleine in einem Raum in der Wohnung selbst wenn du da bist ohne zu Bellen??? oder ist sie immer bei dir und klebt sozusagen an deinem bein???wenn das der Fall ist könnte man versuchen den Hund zb wenn man im Wohnzimmer sitzt seine decke in den Flur zu legen auf die er sich dann ablegen soll, so das eben eine gewisse distanz zwischen euch ist, dann sieht er das auch wenn du etwas weiter weg von ihm bist nichts böses passiert und du immer noch da bist. ganz langsam könnte man die distanz immer größer machen eben bis du aus der wohnung gehen kannst und er liegen bleibt und nicht mehr bellt.


    Aus der Ferne zu sagen daran oder daran könnte es liegen ist schwer zu sagen, da wäre es vielleicht besser sich einen hundetrainer in deiner Nähe zu suchen der sich die Sache einmal direkt vor Ort anschaut.


    liebe grüße