Beiträge von Nadine mit Tobi

    also beim tierarzt waren wir schon der meint das tut er weil ihm langweilig ist das sagt auch die tiertrainerin aus der hundeschule..
    parasiten hat er keine und hautausschläge auch nicht das kontrolierre ich immer.ich hab echt angst das es was psychisches ist denn wir haben ihn wie sich rausgestellt hat von einem nicht ganz so tollen züchter denn die welpen waren nicht viel draußen und kannten nichts...
    oh mann wie krieg ich ihn bloß dazu sich nicht selbst zu beißen...
    mmhhh vielleicht einen heilpraktiker dazu siehen vielleicht stresst ihn das alles so und er kann damit nicht umgehehn??

    vor zwei wochen war ich mit meinem kleinen in der hundeschule klar er ist noch klein und ich weiß das er erst mit einem jahr überhaupt mit agility anfangen kann.
    nur sagte der leiter das dieser mischling schon von vorn herein nicht geeignet sei agility zu machen...???
    große fragezeichen denn dort sind viele jackys die agilitiy machen und ich glaube der sheltie ist dafür auch gut geeignet..
    naja ich hab die hundeschule gewechselt und besuche mit meinem kleinen die welpenrunde obwohl da sind viele große auch dabei tja mutproben wie über brücken laufen macht er mit links und hat spaß dran nur tunnel mag er nicht aber das dachte ich mir schon da er ja so viel angst hat!!aber ist er denn och wegen dem nicht geeignet für agility macht seine angst uns einen strich durch unsere pläne???
    wer hat erfahrung damit??

    hallo.ich habe jetzt seit 5 wochen meinen kleinen stinker tobi.
    ich hab ihn mit sieben wochen bekommen und wusste auch das seine mischung nicht ganz leicht zu handhaben ist das heißt nicht das er unerzogen ist oder so..
    da in ihm ein hütehund steckt(papa sheltie) reagiert er sehr stark auf gerausche und geht in lauerhaltung..aber zu gleich hat er panische angst und versteckt sich hinter alles was ihm sicher erscheint..klar sheltie sind vom wesen her zurückhaltend und das ist auch gut so..weiter ist er duch den terrier(mama parson jack russel) ist er sehr agil und fordert viel beschäftigung...
    so nun zu unserem eigentlichen problem entweder mäht er gras wie eine ziege stunden lang tut er das oder er beist sich selbst in foten schwanz und wo er sonst noch hin kommt.vorallem wenn es dunkel wird beist er sich und sein plüschtier stunden lang...wenn er das tut versuch ich ihn abzulenken aber das klappt nur fünf minuten und er winselt und piepst bis er weiter machen darf..
    tut er das weil er somit sein alltag verarbeitet denn ich hab gelesen wenn welpen das tun sind sie depressiv??


    bitte um antworten danke im voraus