Beiträge von pododog

    Dann wollen wir uns auch mal als Hurrta-Fan outen:


    Daisy's Wintermantel


    Edit by Mod: Bilder zu groß, daher gelöscht.


    Beim Anziehen ziert sie sich, aber wenn sie mal beim Gassilauf ist, vergißt sie das und erträgt es halt :roll:
    Diesen Winter hatte sie das Mäntelchen noch nicht an.


    LG aus dem warmen Süden

    Sehr gerne kannst du auch mit deinem Staff kommen! Unsere Kleinen sind meinen großen Staff schon gewöhnt...(er kommt am Sonntag allerdings diesmal nicht mit )


    Wir sind eine lose Gruppe die versucht einmal im Monat gemeinsam sich zum Gassi zu treffen. Die Hunde laufen supergerne im Rudel und haben dann echt Spass.


    Ich selbst bin bei Bully-Hilfe e.V. engagiert und kennen tun wir uns über ein Bully-Forum oder privat.

    Am Sonntag, den 28.04.13 um 10 Uhr an der Martinsschule in Ladenburg (Hirschberger Allee 2) treffen sich wieder Bullyfreunde zur Gassirunde.


    Wer hat noch Zeit und Lust mitzulaufen? Wir freuen uns auf eine große Runde!!!

    Wir haben für Tessa auch einen Maulkorb( Sparky passt er auch.) Für Tessa brauchen wir ihn nur bei Erstbesuchen von Fremden. Aber 5min. später sitzt sie den "neuen Freunden" förmlich auf dem Schoß und der Maulkorb ist hinfällig...


    Wir haben einen Ledermaulkorb von http://bullterrier-in-not.de anfertigen lassen. Passgenau und sehr gute Qualität. Tessa zieht ihn an wie ihr Geschirr: freudig! Leckerli und hecheln sind auch mit Maulkorb kein Problem. Leider hab ich kein einziges Foto :( : Werden wir mal nachholen müssen...

    Da unsere Daisy einer weniger häufig verbreiteten Rasse angehört wird sie oft mit einem Mops verwechselt. Da sie ohnehin eine zierliche Vertreterin ihrer Rasse ist wundere ich mich immer wieder... :hust:


    Wenn ich dann sage sie sei eine französische Bulldogge kommt meist der Kommentar: da wächst sie ja noch...sie wird sicher noch sehr groß oder? Bei dem Wort Dogge implizieren die meisten Leute "Riesenhund" :roll:


    Fotos von ihr findet ihr auf meiner Hundehomepage unter:


    http://www.verbrecher.org


    LG

    Wir haben zwei Kampfschmuser und nicht einer davon ist dickköpfig. Im Gegenteil: sie tun alles um es Frauchen recht zu machen und sie suchen den Körperkontakt um möglichst viele Streicheleinheiten abzubekommen!


    Wir haben alle im "Erwachsenenalter" in die Familie aufgenommen und keinen der drei Hundis möchte ich missen. Sie haben alle recht unterschiedliche Charaktere und besonders unser Sparky (Amstaff) ist eine Seele von Hund.


    Sehen könnt ihr sie unter: http://www.verbrecher.org


    mixxy :


    Deine drei Fellnasen sind ja auch wirklich Hübsche!!! Und die Bilder sind gut getroffen!!!


    Jederzeit würde ich mich wieder für einen "Kampfhund" entscheiden!!!


    LG

    Wir haben 3 Tierheim-Hunde aus Deutschland. Somit ist meine Haltung eindeutig!


    Es gibt auch deutsche THe die mit Tierorganisationen aus dem Ausland zusammenarbeiten. Da kann man dann sicher sein, dass man an einer seriösen Adresse ist.


    Schau mal im Netz bei den THen in deiner Umgebung. Da wirst du sicher fündig.


    Viel Glück...

    Ein MRT wird dann von der OP-Versicherung gezahlt wenn dieses als Voruntersuchung oder Nachbehandlung der OP notwendig ist.


    Wir plagen uns auch gerade mit diesem Thema herum. Unsere 2 Großen sind schon "zu alt" für eine Versicherung. Aber unsere Kleine ist erst 2 Jahre und da überlegen wir. Wir haben gerade für unsere Große 500 € beim TA gelassen, weil sie sich einen Zeh gebrochen hat. Wir waren heilfroh, dass nicht mehr passiert ist, da eine innere Verletzung oder ein zu operierender Knochenbruch im Raum stand...immerhin ist sie aus relativ hoher Höhe auf den Boden "geknallt".


    Die agila ist die einzige Versicherung die ohne Einschränkungen alle chirurgischen Eingriffe mit dem Skalpell versichert. Bei anderen Versicherern gibt es die Einschränkung, dass bei angeborenen Fehlentwicklungen und deren Folgeerkrankungen nicht bezahlt wird.


    Kastration (ohne medizinische Indikation) und Gelenkersatz wird von keiner Versicherung übernommen.


    Also keine leichte Entscheidung. In meinem nahen Umfeld kenne ich allerdings mehrere Fälle bei denen solch eine OP-Versicherung wirklich sinnvoll war oder gewesen wäre.


    LG