Unser erster Hund wurde mit einem Jahr vom Auto überrollt.
In unserer Nachbarschaft wird ein Hund bald 21 Jahre alt.
Beiträge von sunchi
-
-
Danke, ich glaub ich werde es mal so versuchen und erst mal einen Clicker kaufen. Muss ich dann zwei von verschiedenen Herstellern kaufen oder woher weiß man das die sich anders anhören oder müssen es unbedingt zwei sein, könnte es auch mit einen klappen?
-
Nein ich clicker nicht, sollte ich vielleicht damit anfangen? Hatte mal darüber nachgedacht, aber ich weiß dann nicht ob die beiden dann genau wissen wer gemeint ist, wenn ich einmal den, dann mit den anderen clicker.
-
Also bei uns ist das so:
Morgens zwischen 7-10 raus für ca. 15 Minuten auf unserer großen Wiese laufen. Um ca. 12.30 Uhr 30 Minuten, 16.30 1 Std. Und abends um ca. 21 Uhr nochmal kurz auf die Wiese. Wenn schlechtes Wetter ist kann es schonmal weniger werden, bei besonders schönen Wetter wird es dann meistens länger. Auf allen Spaziergängen spielen die Beiden die Hälfte der Zeit fangen, dazu mache ich noch Suchspiele und Sitz und Bleib und sowas üben. -
Also danke für die Antworten schonmal
ZitatHm, warum willst du unbedingt, dass sie apportieren, wenn du sie dazu zwingen musst?
Ich bin gerade dabei Sunny ihren Jagdtrieb unter Kontrolle zu bringen und apportieren ist ja gut dafür geeignet um den Jagdtrieb zu stillen, zudem möchte ich einfach gerne das ich mit ihnen draußen mehr machen kann, aber ich denke wenn sie es einmal kapiert haben was ich von ihnen will machen sie es sicher auch gerne.
Das mit den Dummy an eine Leine zu befestigen habe ich schon versucht, ging aber nicht, sie haben direkt wieder los gelassen. -
Hallo, ich versuche schon seit Tagen meinen beiden Hunden das apportieren beizubringen. Sie verstehen es aber gar nicht. Ich habe schon alles versucht was hier so beschrieben war. Sie nehmen noch nicht einmal den Futterdummy in den Mund, das wäre ja erst mal das Wichtigste was sie lernen müssen aber wie bringe ich sie dazu? Wenn ich ihn schmeiße rennen sie zwar hinterher, versuchen aber irgendwie das was da drinnen ist raus zu holen, ohne das sie ihn aufnehmen, sondern eher so wie beim Kong, mit beiden Pfoten halten sie es fest und versuchen es irgendwie auseinander zu nehmen. Also hat jemand Tipps wie die beiden das Ding aufnehmen könnten?
-
Bei mir kamen nur schlechte Sorten außer Josera
-
Ich fütter alles, vor allem Pferd mögen meine ganz besonders . Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht. Im Notfall falls sie eine Allergie bekommen würden, wäre da noch Exotisches Fleisch, was sie nur ganz selten bekommen.
-
Ja ich glaube das liegt am Fleisch, bei den Reinfleischdosen von Hermanns steht ja auch bei der Zusammensetzung in veränderlicher Form, wie ich gerade gelesen habe.
-
Also Lukullus habe ich zwar noch nicht gefüttert, aber Hermanns Dosen und da war die Konsistenz auch anders, bei Sorte Pferd z.B. ganz hart, bei Sorte Huhn sehr weich und bisschen flüssig, vertragen wurde aber auch alles, liegt vielleicht daran welches Fleisch genommen wird? Naja, melden sich bestimmt noch welche die es wissen.