Beiträge von Dayan

    Hallo Angie


    Dayan kam noch nie wenn ich zu Fressen rufe.
    Er kommt zwar in die Küche und guckt, aber wenn er sieht , dass ich ihm sein Futter hinstelle, dann schnuppert er manchmal noch rein, aber dann dreht er sich weg und schleicht eher in eine andere Richtung. Wenn ich ihm sein Futter dann auch den Platz stelle wo er sich hingelegt hat, dann wieder das Gleiche.

    Wir hatten heute um 12 Uhr den Termin zur Spiegelung.
    Zuerst mal , alle Werte des Blutbildes sid im Normalbereich, d.h. nichts zu finden.
    Dann die Spiegelung: Hat bisher auch nichts Grossartiges ergeben. Ich konnte mir die Untersuchung auf dem Monitor ansehen und mir wurde alles erklärt.
    Ich fange von vorne an.
    Dayan hat keine Zahnprobleme, nichts im Hals , ausser minimal geröteten Mandeln, kein Fremdkörper im Hals oder Magen.
    Im Magen ist leicht vermehrt weisser Schaum zu finden, es befinden sich kleine Wassereinschlüsse in der Magenwand, und es besteht eine leichte Rötung und somit eine Reizung der Magenwand. Also eine leichte Form einer Magenschleimhautentzündung.
    Was auffällig war sind so kleine gerötete Flecken. Davon wurden nun Proben entnommen und sind zum Patologen unterwegs.
    Leider bekomme ich das Ergebnis erst nächste Woche. Weil Freitag auch noch Feiertag ist, dauert es ein bischen länger.
    Ich habe für Dayan Tabletten mitbekommen, den Namen weiß ich gerase nicht auswendig. ( Trage ich noch nach) Davon bekommt er morgens und abends 1/4 Tablette, bis der Befund da ist.


    Dayan hat das Ganze super weggesteckt.
    Um 12 Uhr die Besprechung der ergebnisse vom Bluttest, dann die Narkose. Die Untersuchung dauerte nicht lange, so ca. 15 Minuten. Dann durfte er noch kurz in den Aufwachraum. In der Zwischenzeit hatte ich das Arztgespräch. Dann haben sie ihn mir nach ca. 15 Minuten schon wieder gebracht. Noch etwas wackelig auf den Beinen , aber wedeln ging schon wieder. Und 1 Stunde nach der Untersuchung waren wir schon wieder unterwegs nach Hause.
    Der Arzt meinte noch , ich sollte ihn zu Hause von den Neufis trennen, damit er etwas Ruhe hat.
    Das habe ich dann auch gemacht, aber Dayan wollte unbedingt zu seinen Kumpels. Was soll ich sagen . Um 14 Uhr hat er sein Lieblingsspielzeug geholt und es mir vor die Füsse geworfen. Der wollte unbedingt spielen. Habe ich natürlich nicht getan, dann ist er wie doof durch die Wohnung gerannt!!!!
    Dayan hat das so locker weggesteckt, man könnte meine ich habe einen anderen Hund mit nach Hause gebracht.


    Aber jetzt schläft er doch ein bischen.
    ich bin so froh, dass wir diese Untersuchung nun hinter uns haben und kein dramatisches Ergebnis bekommen haben.


    Leider weiß ich noch immer nicht warum er nichts mehr essen mag. Aber wenigstens ist es nichts Ernstes.
    __________________

    Wenn die Magenspiegelung morgen kein Ergebnis bringt, werde ich wohl oder Übel diese Tour fahren müssen.
    Allerdings muss ich sagen, heute morgen hat Dayan gelben chaum erbrochen. Und das bisserl Output war in Form von Durchfall.
    Deshalb habe ich mich jetzt auch für die Magenspiegelung entschieden. Ich hoffe, es geht alles gut. Und das Drama nimmt endlich ein Ende.
    Ich werde weiterberichten.

    Zitat

    Macht er das bei jedem Futter also auch bei Dose, frischem Fleisch etc. oder nur bei Trofu?
    Sind die Nierenwerte überprüft worden. Hunde mit Nierenprobleme leiden oft an Appetitlosigkeit.


    Er macht das bei jedem Futter. Egal ob Dosenfutter, selbst gekochtem, Pansen, rohem Fleisch, Fisch, Käse, Milchprodukte, TroFu, Essen vom Tisch, Leckerchen.........


    Heute wurde nochmal ein Blutbild gemacht und das Ergebnis kommt am Mittwoch. Danach ist eine Magenspiegelung geplant. Dabei ist mir aber nicht so wohl. Ich habe was diese Spiegelung angeht irgendwioe ein ungutes Gefühl. Kann nicht sagen warum, aber es ist so.

    Zähne wurden geprüft und sind ok. er kann ja essen, wenn er nur will. Seien Leckerchen kaut er ja auch. Aber eben äußerst wenig. Beim Spaziergang verlangt er meistens TroFu Stückchen , die ich für die Neufis dabei habe. Die kann er ja auch beißen. Auch beim Schlucken hat er keine Probleme, zumindest keine die ich feststellen könnte.
    Hungern lassen, so richtig habe ich ihn nicht, weil er ja eh so dünn ist und ich schon den Tag über versuche was in ihn rein zu bekommen.
    Ich weiß schon, jetzt werden wieder manche sagen, ja der muss halt mal richtig hungern und es ist noch kein Hund vor dem vollen NApf verhungert. Das ist schon richtig . Verhungert vielleicht nicht, aber total abgemagert schon.

    JA , ich habe angerufen und die haben mir gesagt:


    " Es kann schon mal passierer, dass von einem Huhn so eine Fußmarke mit rein kommt in den Schrädder"


    Das ist wort wörtlich so gesagr worden. Es wurde mir angeboten, den angebrochenen Sach Futter gegen eine neuen einzutauschen, allerdings ist mir das nach der Aussage vergangen.

    @ Rehlein
    Platinum habe ich schon mal probiert, das hat er einmal gefressen und dann nie wieder angerührt. Auch nicht diese Stangen davon.
    Allerdings war ich selber von dem Futter auch nicht begeistert, weil ich darin Sachen ( grüne Gummistückchen und Plastikteile) gefunden habe, die eigentlich in ein Hundefutter gehören.

    Hallo Petra,
    ja trinken tut er wie immer.
    Ob wo läufige Hündinnen sind , ich weiß es nicht. Aber die Zeit wäre es ja.
    Die Paste , die du meinst heisst "Nutri Cal". Ich gebe die schon länger, aber auch die nimmt er nur Zeit nur sehr schwer.


    Das einzige am Tag, dass er freiwillig nimmt sind eben die paar Krümel TroFu und ein oder zwei Leckerchen, das sind so weiche Stangen ( von Aldi oder Lidl oder Rewe)


    Wie lange kann das denn gehen, falls es die Hündinnen sein sollten??
    Ich habe ja noch eine Rüden . Von dem kenne ich soetwas überhaupt nicht.