Beiträge von Dayan

    Ich habe da nochmal eine Frage.
    ch bin etwas verunsichert was das Thema , eh schon zu dünn und dann auch noch richtig auspowern lassen, betrifft.
    Genauer gesagt, ich traue mich schon langsam gar nicht mehr mit Dayan, der seit drei Wochen ja fast nichts frisst, so richtig spazieren zu gehen. er ist zwar immer dabei wen es ums Gassigehen geht, aber zum Spielen kann ich ihn dann den restlichen Tag überhaupt nicht bewegen. Er liegt die meiste Zeit einfach nur rum und schläft odser dost vor sich hin. Wenn er draussen was hört, dann rennt er zwar und muss nachsehen, aber kaum ist das interessante vorbei, liegt er wieder.


    Also, trotz des exxtrem wenigen Fressens lange Spaziergänge , oder lieber das bischen Energie, dass er noch hat ansparen???????

    62 cm und 30,5 kg , ist das jetzt normal oder eher wenig. Fühlt sich deiner auch so knochig an. Ich habe nur den Vergleich mit Neufundländer. DAvon habe ich nämlich zwei. Meine Hündin wiegt bei 64 cm , 60 kg und mein Rüde wiegt bei 84 cm, 75 kg.
    Mein Tibet Terrier, frisst immer noch nicht. Gestern habe ich ihm , mit "Zwangsernährung" dazu bekommen, 200 g Nassfuter zu essen und ein paar Leckerchen.
    Heute hat er noch gar nichts gefressen. Ich dreh bald durch.
    Auf seinen Rippen kann man Klavier spielen.
    Ist das bei euch auch so schlimm. Ich habe echt Angst der verhungert mir.
    Auch zum Spielen hat er keine Lust. er liegt viel rum , seitdem es wärmer ist. Jetzt weiß ich aber nicht, oib es das Wetter ist, oder er evtl. doch was anderes hat.
    Wie verhält sich denn dein Hundi ???
    Vielleicht ist das Verhalten ja auch gedämpft, weil er durch das Nichtressen keine Kraft und Energie hat ???ß
    Bin echt ratlos und verzweifelt.....


    Melde dich doch bitte wieder mit dem aktuellen Stand der Dinge bei euch.

    Ich muss das Thema nochmal aufmachen.
    Meine Neufundländerhündin wurde vor ca 3 Jahre kastriert.
    Nun lebt seit 1 Jahr ein Tibirüde bei uns, der ist wie von der Rolle. Und zwar immer in der Zeit, in der früher die Hündin läufig war. Wie kann das sein. Nach Rücksprache beim TA, der damals auch die OP vorgenommen hatte, wurde mir gesagt, dass die Hündin nicht mehr riechen kann.
    Ausser sie hätte eine Blasenentzündung und würde so gewisse Lockstoffe aussenden. Komisch finde ich das aber trotzdem, weil dann müsste sie ja immer zu bestimmten Zeiten ( Frühjahr und Herbst) eine Blasenentzündung haben. Denn da ist der Rüde wie verrückt nach ihr. Sie wird dann den ganzen Tag lang belagert und bestiegen wie doof. Mein Rüde verweigert dadurch sein Futter und irgendwei leiden so beide.

    Hallo Bobtail-Bär
    Und was spricht die Waage.
    Welches Gewicht bei welcher Grösse hat denn dein Hundi ???
    Und frisst es jetzt wieder , oder habt ihr auch noch das gleiche Problem ???
    Und wenn ja, was machst du dann jetzt ??

    Ich habe mir jetzt eue beiträge durchgelesen und muss mich jezt auch mal äussern.
    Ich habe éinen 13 Monate alten Tibet Terrier. Er war schon immer ein mäkeliger Fresser, aber seit einer Woche frisst er überhaupt nichts mehr.
    Dayan hat von 9,3 kg auf 8,4 kg abgenommen und ist mittlerweile klapperdürr.
    Ich habe ihn nun schon 2 mal in der Klink vorgestellt, weil er eben alles an Futter verweigert. Wirklich alles.
    Ich kann gar nicht aufzählen was ich schon auprobiert habe.
    Heute hat Dayan eine Infusion bekommen, weil er nicht mal mehr von alleine trinkt.
    Die TÄ meinte es könnte evtl. an einer läufigen Hündinn liegen, die Dayan im Kopf hat. Ich muss sagen ich habe selbst noch eine kastrierte Hündin bei mir im Haushalt. Und bei der klebt er auch ständig dran. Aber eigentlich kann die ja gar nicht mehr riechen, oder ? Wir haben ihn auch schon eine Hormonspritze setzen lassen , aber auch die hat bisher nichts gebracht.
    Ich bin auch schon ganz verzweifelt, weil ich auch nicht mehr weiter weiß und Dayan immer dünner wird und auch nicht mal sein Futter anschaut.

    Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen. Mein Sohn ist auch 13 Jahre. Er ist im Vergleich zu einigen Gleichaltrigen sehr vernünftig. Das sag ich nicht nur weil es meiner ist. Aber ich würde ihn auch nicht alleine mit einem grösseren Hund allein gehen lasse.
    Aber wenn du Hunde ausführen willst, warum dann kostenlos, oder im Tierheim, da tust du was gutes und du kannst ja auch jemand Erwachsenen mitnehmen.
    Wenn es nur ums Geld verdienen geht, was ich bei dir denke, dann versuche es lieber mit anderen Tätigkeiten bei dir zu Hause. Wenn du da etwas hilfst vielleicht wird dann auch dein Taschengeld erhöht.
    Also ich würde dir auch keinen meiner Hunde anvertrauen und schon gleich nicht für 5€ die Stunde.

    Seit 08.02.2009 wird die schwarze Tibet Terrier Hündin " Bonny " vermisst.
    Sie ist in Frankfurt, im Goldsteiner Wald hinter dem Friedhof, Höhe Grenzschneise in Christianstück verschwunden.


    Bonny ist ca. 40 cm gross, hat schwarzes lange Fell mit einem kleinen weißen Abzeichen am Kinn. Sie ist tätowiert und auch gechipt.
    Nachdem ein Suchhund ihre Spur an einem Asphaltweg verloren hat, geht man davon aus, dass sie dort von jemanden aufgegriffen wurde.


    Wer hat etwas bemerkt oder gesehen. Wo ist vielleicht ein Hund aufgetaucht, auf den diese Beschreibung passt.


    BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!!!!!!!!!


    Bei Hinweisen bitte die Nummer 06123993331 anrufen !

    Hallo,
    das Problem mit nichts fressen, kenn ich nur zu gut. Ich habe einen 8 Monate alten Tibet Terrier, Dayan verweigert mittlerweile fast alles. Ich habe schon sämtliche Varianten ausprobiert. Trockenfutter in verschiedene Sorten, Nassfutter, selber gekocht oder auch schon rohes Fleisch also in die Richtung barfen. Das einzige , was Dayan noch etwas frisst sind ein paar Leckerchen. Er wiegt gerade mal noch 8 kg und nimmt immer mehr ab. Der TA weiss im Moment auch nicht mehr weiter. Jetzt haben wir heute nochmal eine Blutprobe und Urinprobe machen lassen, aber ich bekomme erst am Mittwoch das Ergebnis.
    Den spruch ein Hund verhungert nicht am vollen Napf, kann ich schon nicht mehr hören. Und verhungern vielleicht nicht , aber extrem abmagern, das geht nämlich echt schnell.