Beiträge von Kirsty

    Zitat

    Wenn du deinen Hund auch nicht mit Frolic fütterst, dürfte das machbar sein. :D


    Oh ja, das fehlte noch in meiner Liste. Ich böses Frauchen ich.....


    Und nicht zu vergessen:
    mein armer kleiner Hund wird ca. 1 mal im Monat gebadet. Er darf nicht verfilzen und stinken, wie gemein.
    Und wie bei den anderen muss er auf die Erlaubnis warten, über sein Futter herzufallen. Ich kann mich selbst nicht mehr leiden...... :D

    Oh was für ein feiner Verein, ich auch will dabei sein........


    Meine Fähigkeiten??????


    Ich lasse meinen Hund auch nicht im Bett schlafen.
    Er darf nicht an der Leine mit anderen Hunden spielen.
    Vorallem muss er an der Leine gehen und darf nur im Wald oder auf dem Feld an der Schlepp laufen.
    Er bekommt Leckerlie, wenn er sie verdient und erarbeitet hat.#
    Ich lasse ihn nicht betteln. Und er bekommt dennoch nichts.
    Er muss kommen wenn ich ihn rufe und darf erst wieder gehen, wenn ich ihn lasse.
    Am Straßenrand muss er warten und auch noch Sitz machen :shocked:
    (dafür bin ich mal angepöbelt worden, weil mein Wuffel sich allein auf den Weh gemacht hat, ich ihn zurückhielt und vor dem sicheren Tod gerettet habe, da meinte eine alte Dame gegenüber mir zu sagen, ich solle mal nicht so an der Leine ziehen und den armen Hund nicht so quälen :irre: )
    Der arme Kerl wird regelmäßig gebürstet und getrimmt.
    Er darf nicht an anderen Hochspringen.
    Oh man, was darf er eigentlich überhaupt???


    Am besten wir 2 trennen uns, sonst bekommt er noch Depressionen.


    Nehmt ihr mich auch auf??? :gott:

    Oh ja, bin gespannt, wie es bei euch gelaufen ist.
    Als wir unseren Bruno abgeholt haben, habe ich die Nacht zuvor auch sehr schlecht geschlafen. Ich war aufgeregt, sehr nervös, auf einmal kamen wieder Zweifel und Angst, ob wir das auch alles hinbekommen. Vorallem graulte es mir vor der langen Autofahrt mit dem kleinen Kerl.


    Wir sind dann auch zu spät dort angekommen, da es 2 Unfälle auf dem Weg dorthin gab und wir ständig einer Umleitung folgen mussten. Auf der Umleitung dann wieder ein Unfall......am Ende wussten wir nicht mehr wo wir waren :D
    Aber es verlief dennoch gut. Wir wurden beim Züchter wieder herzlich erwartet, frischer Kuchen stand bereit und wir konnten uns erstmal beruhigen und entspannen. Der kleine Kerl kam zum Kuscheln zu uns und wir erhielten alle Papiere. Der Heimweg war dann anstregend, wie erwartet. Bruno mochte das Autofahren nicht und kot.....uns kräftig rein, oder besser mich an. :D
    Daheim, der Weg erschien mir doppelt so lang wie hin, war er sehr zaghaft. Wir wohnen mitten in der Stadt, das kannte er ja nicht.
    In der Wohnung hat er sich sofort ganz aufgeregt umgesehen. Und es gab gleich was zu trinken und zu futtern, das hat ihm gefallen. Sein Kissen hat er gleich entdeckt und sich reingelegt, nach dem Motto: MEINS!!!
    Dann sind wir noch spazieren gegangen und er hat die Welt erkundet und sich auch gelöst.
    Die Nacht war ok, er hat in einem Karton neben unserem Bett geschlafen, ist einmal aufgewacht uns musste nach draußen. Sonst war er wohl sehr müde und hat brav geschlafen.
    Es war ein sehr schönes Erlebnis. Die folgenden Tage genauso, es gab ja jeden Tag etwas neues.

    Zitat

    Sehr fein, das es Deinem Süßen schmeckt :^^:


    Obwohl es glaube ich sehr wenige mäckelige Cocker gibt ....meine inhalieren ALLES, hauptsache der Magen ist voll :roll:


    Ja, so sollte es bei der Rasse sein........
    ICH habe die Ausnahme. Ich habe noch nie so einen mäckligen Cocker gesehen. Wahnsinn und anstregend. Der frisst nicht mal alle Leckerlis, eigentlich frisst er kaum welche :kopfwand:
    Jetzt bekommt er sein Futter auch als Leckerli, Frauchen ist ja nicht blöd. :D

    Ich habe mich hier eine Weile mit Hundefutter beschäftigt und mir ein paar Threads angeschaut. Da ich auf der Suche nach einem neuen und in meinen Augen (oder auch euren :D ) guten Futter war.
    Zuvor nahmen wir Select Gold von FN. Wir hatten schon einiges probiert, aber mein Feinschmecker wollte nicht so richtig gefallen. Das Futter vom FN hat er dann endlich angenommen und es ging auch eine Weile gut.
    Mir jedoch hat die Zusammensetzung nicht so zugesagt. Da ich aber dachte, ich hätte gerne eine Sorte, die ich auch in der Nähe in einem Laden kaufen kann, wollte ich nichts im Netz bestellen.
    Aber nach all den Beiträgen, die ich hier gelesen habe, habe ich es versucht. Ich habe mir Futterproben oder kleine Packungen von
    Bestes- Futter und das Platinum bestellt. Es gefiehl mir und der Preis war auch ok.
    Und was soll ich sagen, mein Wauwi scheint glücklich zu sein. Das Platinum hat er nicht angerührt, aber das Bestes-Futter Fellow und Fellow Banane inhaliert er förmlich. Seit langen ist der Napf blitzeblank nach dem Fressen. Nicht wie sonst immer!!!! Ausserdem sind sein Haufen nun wesentlich kleiner und fester. Was Frauchen wieder gefällt.
    Also.....mein Hund ist glücklich, so bin ich es auch.
    Ich danke euch für die Hilfe!!! :gott:

    Wir haben auch öfters Probleme mit den Ohren. Wenn sie entzündet sind, dann riechen sie auch streng. Mach mal den "Schnuffeltest".
    Es könnte auch ein Fremdkörper drin sein, muss dann dringend entfernt werden!!!
    Ansonsten empfiehlt es sich ab und zu die Ohren mit Pfelegemittel zu spülen.

    Klingt ganz wie bei unserem Bruno, auch ein Cocker.
    Er wurde von einer Wespe direkt in die Lefze gestochen, vermutlich hat er nach ihr geschnappt!!! Es wurde ganz dick und sah beängstigend aus. Er wurde müde, viel förmlich um vor Schwäche. Eine allergische Reaktion.
    Ich empfehle, geht unbedingt zum TA.
    Bruno bekam eine Spritze. Es schwoll sofort ab und er war schnell wieder fit. Nach einer halben Stunde ist er schonwieder umhergesprungen. Am nächsten Tag konnte man ihn schonwieder an der Schnauze anfassen.

    Zitat

    Ich nehme eine Wärmflasche und fülle sie so dass sie ca. Körpertemperatur hat, danach ziehe ich einen alten Wecker auf, damit er leise vor sich hin tickt. Danach beides zusammen unter einer kuscheligen Decke (oder Handtuch) verstecken und dann "Schlafen legen". Am besten Licht aus und dann ruhe.


    Die Wärmflasche soll die Körperwärme der Mutter imitieren und der Wecker den Herzschlag. Also ich hab den Eindruck dass es bei Alwin sehr gut geht. Auch wenn er auch nen bisschen Theater macht Nachts. Aber 4 Std. Schlaf am Stück sollte damit mind. drin sein!


    Viel Glück!
    Lieben Gruß,
    Anne


    Wurde uns auch empfohlen.
    Wir hatten unseren auch in einem Karton neben dem Bett. Hat wunderbar geklappt. Wenn er nachts meinte aufzudrehen, haben wir ihn auch ignoriert. Aber er hat es kaum versucht. Wir hatten auch mal ein T-Shirt mit unserem Duft im Karton oder unseren Arm reinhängen lassen.
    Noch heute legt sich mein Wauwi auf meinen Wecker, der liegt nämlich neben dem Bett auf dem Boden, weil er mir zu laut tickt. Bruno mag es :D