Beiträge von Kirsty

    Das ist Balsam für die Seele, wenn ich lese, dass eure auch manchmal, oder des öfteren so daneben sind. "Herr, schick Hirn vom Himmel".
    Ich habe auch so manche Blutdrucktablette gebraucht, wenn ich die Wohnungstür aufgeschlossen habe und die Tapete auf meinem Fußboden verteilt fand, anstatt an der Wand :kopfwand:
    Oder als mein goldiger Rotzbengel eine tote Taube freigebuddelt hat, er war nur ne Sekunde schneller als ich, und dann stolz mit der Beute davonzog. Und ich konnte Arien singen, das hat ihn nicht dazu bewegt zurückzukommen oder stehen zu bleiben. Wie das wohl von außen aussieht, wenn da so ne stampfende und schimpfende Frau einem Hund hinterherrennt.........der schwanzwedelnd und überglücklich durch den Park läuft???? :motz:
    Und am liebsten habe ich ihn, wenn wir nur nochmal kurz ne Pipirunde drehen wollen, bevor wir ins Kino gehen wollen oder mal was Essen, OHNE den Hund......jaaaaaaa, genau dann muss er sich in was sühlen oder mich anspringen, nachdem er erst die Pfütze und am besten später noch den Garten erkundet hat!!!!!

    Schön zu lesen, dass das noch andere Wauwis machen. ;)
    Unser nämlich auch. Mal nach den Fressen, mal nach dem Spielen, mal vor dem Schlafen........immer mal wieder.
    Er nimmt dafür sein Schlafkissen oder eines seiner Kuscheltiere. Er ist dann auch wie in Trance, dabei knubbelt er noch so komisch mit seinen pfötchen. Sieht aus wie bei einer Katze, die immer wieder die Krallen ausfährt und wieder einfährt......
    Ich kann ihn dabei auch unterbrechen und ihm den Nuckelgegenstand wegnehmen. Er wird dann nicht böse, nur maulig und traurig.
    Ich denke nicht, dass das was mit Dominanz zu tun hat.

    Das du einen aufmerksamen und rücksichtsvollen Hund hast, der lieber deinen Mann als dich in den Regen rausjagt.....?
    :lachtot:


    Unser war auch so, aber bei mir und meinem Mann. Bloß nicht die Pfötchen nass machen......

    :umarmen:


    Ach mensch, ich kann dich gut verstehen. Solche Tage hatten wir doch alle schonmal. Und man macht nunmal Fehler, wer was anderes behauptet, der lügt.
    Wie oft hat mich mein Hund versucht nachts zu wecken, ohne Grund, nur aus lange Weile. Und wie oft fragt man sich dann: ist was nicht ok? Will er raus? Geht es ihm schlecht? Meiner macht sich nur winselnd oder meckernt bemerkbar, wenn er wirklich ein Problem hat, ansonsten steckt er mir seine Nase ins Gesicht, weil er kuscheln will oder spielen, jedenfalls früher, als er kleiner war.
    Wir haben auch noch einige Leckerlis im Schrank, die er einfachnicht will oder verträgt. Das findet man nur heraus, wenn man sie ausprobiert. Wir hatten zum Beispiel das Futter von Royal Canin, aber er hat sich wie blöd gekratzt, hat es nicht gern genommen, wir hatten nur Ärger damit, andere finden es klasse und würden es empfehlen. So unterschiedlich sind die Fellnasen.
    Bin gespannt, was der TA nachher sagt. Ich drück die Daumen, dass es nicht ernstes ist.

    Das Problem bei meinem Bruno ist, das er nach allem springt, wenn ich es werfe. Aber ich möchte ja, dass er nicht sofort losspringt, denn das macht er auch bei jedem Vogel, Schmetterling, Reh.......deshalb ja das Training. Aber er bringt es nur wieder zu mir zurück, wenn wir das daheim machen. Draußen scheint er Angst zu haben, etwas zu verpassen, wenn er nicht alles und jeden beobachtet oder aufgeregt umher läuft. Ob das wohl mal nachlässt??? Wenn er älter wird??? *ichhabenochhoffnung* :???:

    Zitat

    Na vielleicht ist Dein Roter, wie mein schwarzes Engelchen geschnitzt und findet das Ganze total klasse. Die stammt übrigens aus einer jagdlich geführten Linie und hat eigentlich schon einen ziemlichen Jagdtrieb, der sich aber gut handeln läßt.
    Mein Silky ist ein ziemlich spezieller Fall in viellerlei Hinsicht, von daher isser sicher nicht repräsentativ für Cocker im allgemeinen.


    Nun, ich bin also los, habe mir einen Dummy zugelegt und erstmal in den 4 Wänden angefangen zu üben. Und wie immer: in der Wohnung klappt es wunderbar. Dann gestern raus aufs Feld.......ha, da hatte er wie immer keine Interesse!!! :kopfwand:
    Da könnten die schönsten Sachen drin sein, er will den Dummy nicht beachten. Mach ich was falsch???
    Er ist immer so aus dem Häuschen wenn wir draußen unterwegs sind, da ist alles um ihn herum vergessen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, der arme Kerl kommt nie raus. Aber ich weiss es besser :D

    Zitat

    Jo, der wendelt ausgiebig, also da wackelt der ganze Hund. Die Ohren...sind glaub ich da so normal gewesen, also nix besonderes glaub ich!


    Nebenbei schonmal danke für eure Hilfe!


    Na bei der Reaktion will er wohl spielen und ist ganz erfreut.
    Wenn unser sowas bemerkt, reagiert er ganz anders. Er knurrt, stellt das Fell im Nacken auf und läuft zwischen uns hin und her. Aber nur, wenn er das Gefühl hat, das ist ernst. Kommt also auf unser Verhalten an. Wenn wir dabei lachen ist er nur aufgeregt und will uns ins Gesicht Küsschen geben und spielen.

    Hi Angelilka,


    nein ich bin nicht im Cockerforum. Vorhin habe ich mir einen alten Threat angesehen.......oh welcher war das nur..........da habe ich einen roten und einen schwarzen (glaube ich, vielleicht war er auch black and tan) in deinem Avatar gesehen und bin so auf dich aufmerksam geworden :D


    Also wenn du ihn auch ok findest, dann entspann ich mich mal wieder!
    Dacht schon ich muss ihn aufs Laufband schicken :shocked:


    Das Cockerforum kenne ich nicht, da muss ich wohl mal reinschauen...... :^^: