Beiträge von Stellalein

    Ja klar muss der Halter aufpasse verstehe ich auch, wenn ein Hund aggressiv ist oder so. Es kann aber auch nicht sein das ein fremder Mensch sich das Recht heraus nimmt und einen anderen Hund schlägt, weil das kann ganz schöne Folgen haben. Vor allem hätte so einiges passieren können, denn der Hund hätte auch dann auf den Menschen losgehen können.
    Aber wie gesagt man muss immer ein waches Auge haben wenn man mit seinem Hund unterwegs ist ;) Muss immer aufpassen auch wenn der eigene Hund lieb ist, er kann auch mal seine Aussetzer haben.


    Lg Joy

    huhu, also sorry undercover, aber deine Meinung kann ich gar nicht teilen, ich denke wenn man sich einen Hund holt muss man über alles bescheid wissen und auch was man in bestimmten Situationen tun kann/muss. Außerdem ist der Besitzer selbst für das Handeln verantwortlich und nicht ein anderer Hundebesitzer. Aber naja ich hatte schon mal eine ähnliche Situation, habe einen Hund getroffen der allerdings auch von der Leine war so wie meiner, auf einmal käbbeln die beiden sich und die Hundehalterin schlägt mit ihrer Leine auf meinen Hund ein. Da bin ich erstmal dazwischen gegangen, weil das einfach net angehen kann ich meine Hunde sind so, sie sind Tiere und keine Menschen.


    Lg Joy

    Hallo zusammen, also ich merke gerade das ich net die einzige bin mit solchen Problemen. Mein Hund Stella ist ein Labrador-Schäferhund Mix und ich bin mir einfach nicht mehr sicher was genau mit ihr los ist. Viele haben schon gesagt das sie ein Angstbeißer ist aber ich glaube nicht mehr daran.
    Wir hatten schon lange keinen fremden Besuch mehr, weil sie die leute anbellt und sogar zwicken würde. Zu leuten die sie kennt ist sie der liebste Hund der Welt, sie lässt sich alles gefallen.
    Ich würde es so gerne üben, aber alle Leute sagen erst ich habe keine Angst vor Hunden und dann erleben sie Stella oder viele trauen es sich einfach nicht zu.
    Wir sind in einer Hundeschule doch da hat man uns gesagt wenn das Verhalten sich nicht bessert müssen wir gehen, weil sie es nicht riskieren können, dass jemand gebissen wird.
    Sie kann an Menschen vorbeigehen also zumindest an der Leine und will sie sogar anschnüffeln( ich habe wenn ich durch die Stadt gehe, dass Halti um da ist sie etwas eingeschüchtert)
    Normalerweise wenn ein Mensch einen Hund dabei hat, kann derjenige sie manchmal streicheln bzw. ganz normal auf uns zugehen, doch letzten erzählte meine Mutter dass ein ungefähr 20 jähriger Junge mit einem Hund an den beiden vorbeiging, normalerweise macht sie nicht doch auf einmal bellt sie ihn an und springt ihn sogar an. Was war das bitte?
    Mich macht das oft ziemlich fertig wenn man sie gerne irgendwohin mitnehmen möchte und es geht einfach nicht.
    Aber zurück zu dem jungen, der Junge war schwarz angezogen das ist uns schon öfters aufgefallen, dass sie vorallem bei Männern reagiert bzw. bei Frauen die männlich wirken und Leute die schwarz angezogen sind.
    Sie macht es auch bei anderen nur wir hatten lange keinen Kontakt mehr zu fremden Leuten mit Stella, weil sie einfach nicht wissen wie sie ihr gegenüber reagieren sollen.
    Es gab auch eine Situation, da bin ich mit ihr gelaufen und mich hat ein Mann im Auto nach dem Weg gefragt, sie hat ihn nicht angebellt aber geknurrt, war das nun Beschützen oder Angst? Ich konnte in diesem Moment leider nicht auf ihre Rute gucken.


    Sorry dass ich so viel geschrieben habe


    Lg Joy und Stella

    Also meine Hündin ist kastriert, erstens sie hatte sich ein Bein so schwer gebrochen, dass sie operiert werden musste und da haben wir es gleich mitgemacht.
    Was uns auch nicht so gefallen hat war, dass sie mit keinem Hund spielen konnte, weil wir sehr viele Rüden bei uns haben und sie wäre auch beinahe von einem bestiegen worden, der nicht kastriert war. Er stand auf einmal hinter uns.
    Unsere Hündin wurde außerdem Scheinschwanger und hat jeden Spielzeug als ihren Nachwuchs angesehen.
    Ich meine es ist zwar einerseits praktisch da man nicht immer aupassen muss, aber den Hund dann in eine Nakose legen ist auch net gerade prikelnd.


    Lg Joy und Stella

    huhu, hmmm....also lasst ihr ihn denn noch ins bett?
    also ich könnte mir vorstellen, auch wenns irgendwie gemein klingt das er dich nicht akzeptiert und dich nicht in der Wohnung haben will, deswegen knurrt er vielleicht nach dem spaziergang. Wann genau macht er das denn direkt nachdem ihr im Haus/ Wohnung seit oder erst nen paar Minuten danach?
    Was machst du denn so beim spazieren gehen? Läufst du "nur" oder machste auch Unterordnung?
    Ich hab mal gehört das es helfen soll, wenn man mit dem Hund Unterordnung in der Wohnung macht. Man muss sich den respekt oder die Rangordnung nicht mit zwicken oder auf den Rücken drehen erarbeiten kann man auch anders machen, der Hund muss einfach merken das du der Boss von euch beiden bist und nicht er.


    Ich hoffe ich habe ein bisschen geholfen
    Lg Joy und Stella

    Huhu, also habe das ja alles mal gelese:) ich habe einen Schäferhund- Labrador Mix und sie ist was andere Hunde angeht immer ein bisschen dominant. Sie hatte auch mal einen Hund angeknurrt und da habe ich sie am Halsband gepackt, aber es hat alles nur schlimmer gemacht, deswegen lasse ich sie auch lieber immer los wenn andere Hunde kommen, außer es sind Hunde die sie net mag,da gehe ich aus dem weg. Ja an der Leine ist es meistens schlimmer, weil sie da so eingeengt sind und im Notfall nicht weg können. Hattest du ihn denn vorher an der Leine?
    Wenn du zum Beispiel denkst oh gott da kommt dieser Hund wieder, dann spüren das die Hunde das du unsicher bist oder angst hast und da werden manche Hunde noch aufmerksamer.


    Lg Joy und Stella

    Ja also Stella hat dieses Jahr mit ihrem Hundefreund eine ganze Tüte voll Spielzeug bekommen. Da war alles mögliche drin, ein mini-Basketball, Knochen, nen Wurfball usw., was nur nicht so toll ist, dass wir nicht genau wissen wann sie geboren ist.
    Lg Joy und Stella

    Also Stella haut auch öfters ab, am Anfang bin ich da stehen geblieben, aber als sie gesehen hat, dass ich da stehe hat, ist sie einfach weiter gelaufen. Da war sie mindestens eine Stunde weg. Später bin ich dann weggegangen und sie wollte mich suchen. Wenn sie mich gefunden hat lobe ich sie.

    Huhu also ich habe eine Hündin und als sie Welpe war hat sie das auch gemacht udn auch wenn das blöd klingt wie haben Essig genommen. Es hat keine Flecken hinterlassen und mein Hund hat auch die Finger von der Wand gelassen. Bei uns war es nur praktisch weil wir das im Flur gemacht haben und da hatten wir eine Balkontür, da hatte wir die viel auf, daher weiß ich leider nicht ob es sehr riecht im Zimmer.
    Ich hoffe es hilft vieleicht, aber wie gesagt ich weiß net ob es sehr stinkt.
    Lg Joy und Stella

    Huhu, also ich habe auch einen Schäferhund-Labrador Mix und sie ist Angstbeißer bzw. will mich auch immer beschützen, deswegen muss ich jetzt versuchen Vertrauen aufzubauen und das sie merkt das ich selbst auf mich aufpassen kann. Es hat sich auch schon gebessert seitdem ich jeden Tag Unterordnung mit ihr mache und auch sehr Konsequent bin.


    Lg Joy und Stella