Also wir standen in einer Reihe( das mit dem Hund ist bei Agililty passiert) und ich nehme auch immer Abstand, weil Stella sich schnell bedrängt fühlt. Ich merkte schon wie sie bei einem anderen Hund der vor mir stand ziemlich nervös war und auch auf ihn drauf wollte, aber da konnte ich sie noch rechtzeitig abfangen und bin erstmal weggegangen, damit Stella sich wieder beruhigt. Als sie wieder recht ruhig wirkte und sie sich nur noch auf mich konzentrierte, ging ich wieder zurück in die Schlange wo dann der andere Hund stand er aber mit dem Rücken zu ihr stand und auf einmal zog sie und ich konnte sie net mehr halten und dann ist sie auf den Hund drauf.
Bevor ich in die Hundeschule kam, wollten sie Stella erst net haben und haben uns an eine Hundepsychologin weitergeleitet und da hat man dann herausgefunden das sie Angstbeißer ist.
Also in der Hundeschule fragen sie mich zum Beispiel ob das bestimmte Personen sind oder einfach alle Menschen und dann soll ich mit Stella um die Menschen herum gehen(die Leute haben dann leckerchen in der Hand) und wenn Stella auf sie zu kommt ohne knurren und bellen, geben sie ihr leckerchen, sie gucken sie aber net an weil das ja wieder bedrohlich wirkt.
Also am Anfang war es schwer meinen Freund und sie aneinander zugewöhnen, weil sie ja Angstbeißer ist, aber jetzt hört sie gut auf ihn und er kann auch alles mit ihr machen, ohne das sie knurrt oder angst vor ihm hat, sie ist zu ihm genauso wie zu uns und bei uns ist sie total verschmust...
Letztens in der Hundeschule war auch eine Situation, die ich auch noch erklären möchte:
Stella sollte über eine Wippe, da sie aber nen bisschen Angst hat wenn die Wippe dann herunter geht, wollte eine Trainerin helfen die Stella zuvor freudig begrüßt hatte. Aber als die Trainerin an die Wippe kam knurrte und bellte Stella sie an. Sowas passiert aber vorallem nur wenn Stella Stress hat. Hat das nun auch etwas mit dem Angstbeißer zutun oder weil sie sie einfach nur vertreiben will?
Lg Joy & Stella