Beiträge von Sabel

    Also wenn meine Couch so teuer gewesen wäre, dann dürfte der Hund auch nicht drauf :) Meine Kinder aber auch nicht und ich selber wohl auch nicht...


    Pia darf in unserer Abwesenheit drauf, wenn wir kommen, muss sie runter. Wir haben mit unserer Trainerin drüber gesprochen und sie sah es auch nciht problematisch (ihr Hund schläft allerdings auch im Bett), solange sie sich auch wieder problemlos runterschicken lässt und das ist hier eindeutig der Fall.

    Klingt nach ernsthaft krank... Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für Euch belastend ist, ABER die Frau schien wirklich eine psychische Störung zu haben. Du kannst, wenn es zu krass wird, wie Dir schon geraten wurde, das Ordnungsamt anrufen (über die läuft in der Regel der psychiatrische Dienst) und um Hilfe bitten... (aber besser, Deine Eltern machen das).


    Vielleicht ladet Ihr sie wirklich mal ein.


    LG

    Mmmh, ich kann die Geschichte aus anderer Sicht erzählen... ich frage bei kleineren Hunden IMMMER, ob sie einen tollpatschigen LabradorWelpen ertragen können... Ich weiß, dass mein Hund ein grobmotorischer Trottel (aber unendlich liebenswert) ist und kann verstehen, dass Dackel-Besitzer da Sorge um ihre Minis haben. Ich höre allerdings oft: "Lassen sie ruhig, die werden ihr schon klarmachen, was geht und was nicht"... ich finde da meine eigene Sorge oft schade, da ich Angst habe, dass sie den Umgang mit kleinen Hunden nicht richtig lernt und immer der Tollpatsch bleibt, der sie aktuell ist.


    ABER, was für mich unverständlich ist: in der HuSchu war letzte Woche eine Familie mit einem MalteserMix-Welpen. Der Hund wurde die ganze Zeit auf dem Schoß gehalten und die Tochter schrie permanent, dass die großen Hunde (wohl gemerkt Welpenstunde) ihrem kleinen töten wollen... soweit ging mein Verständnis dann doch nicht.


    Zum Thema Labbi: ich habe in letzter Zeit erfreulicherweise nur gut erzogene Labbis gesehen :)

    Liebe TS,
    ich finde Deine Entscheidung verantwortungsvoll und richtig. Auch hier müsste der Hund in so einem Fall das Haus verlassen (ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, als junger Mensch vom Hund gebissen zu werden und JA, dass möchte ich meinen Kindern und auch den Besucherkindern ersparen).


    Hunde können eine große Bereicherung für Kinder und Famile sein (ich sehe das hier jeden Tag aufs Neue), aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Wahrscheinlich geht es Euch allen, inklusive Hund, besser, wenn er an anderer Stelle wohnen darf.


    Viel Glück bei der Suche...


    PS: Wird es eventuell eine Mischung aus Veranlagung und Sozialisation sein??? ...altes Pädagogenthema...

    Zitat

    Sabel


    Ich ärgere ich mit meinen Händen,weil er nur dann mit mir spielt.Egal was für ein Spielzeug ich inder Hand hab ich halte es die ganze Zeit von seiner Schnauze,er spielt nicht..Ball,Knoten,KAuknochen..nichts hilft nur meine Hände und Kuscheltiere,die er auch doll anknabbert.Er spielt mit mir nur wenn ich ihm meine Hand gebe.Dann vertrage ich so viel wie ich kann und unterbeche das Spiel,weil es schon wehtut.Falsch aber was kann ich machen ich möchte mit ihm spielen und nicht die ganze Zeit streiten.


    LG


    Okay, verstehe ich...
    Ich spiele mit Pia eigentlich gerne mit den Händen, da ich das Gefühl habe, dass sie so das Gefühl habe, dass sie meine Hände als zu mir gehörend kennen lernt. Ertrag es nicht, sondern brich es direkt ab (ob sofort, wenn die Hand in der Schnauze ist oder wenn es unangenehm ist, musst Du entscheiden, aber ertrag es nicht, sobald es unangenehm ist).


    Und jetzt: viel Spaß mit dem Baby!

    Naja, mach Dir mal nicht zu viele Sorgen, es ist ein Welpe, der muss richtiges Benehmen erst noch lernen. Quietsch hell auf, wenn er zwickt und wende Dich ab... wird er schnell verstehen (es wird immer mal wieder vorkommen, aber glaub mir, das wird besser). Wenn er Dir zu wild wird, lass ihn links liegen, beachte ihn nicht.


    Diesen Part verstehe ich nicht so ganz: "Ich ärgere ihn manchmal mit meinen Händen,aber nur weil ich mti ihm spielen möchte,sonst egal was ich habe (außer Futter) interesiert er sich für mich nicht.Wenn er zu doll beißt,dann schreie ich immer Nein/Aus und schubs ihn weg,aber das kümmert ihn gar nicht."
    Interessiert er sich nicht für Dich oder bietet er Dir zu viel Action?