Beiträge von Sabel

    Zitat

    Du hättest auch von einem positiven Schwangerschaftstest reden können. ;)


    *lach*...


    Wobei mich jetzt gerade interessieren würde: ist es auch körperliche Bestrafung, wenn ich den Hund von der Couch schiebe, mich beim an-der-Leine-ziehen umdrehe und und und? Dann wird mein Hund ziemlich gewalttätig erzogen...

    HIV-positiv ist ja nicht auch unbedingt etwas positives... Ich weiß, es ist ein blödes Beispiel, aber das *positiv* meint in so einem Fall immer das Vorhandensein oder im Fall der Strafe (oder der Verstärkung) das Hinzufügen von etwas...


    Ich hätte sie auch so gerne, aber habe Sorge, dass Pia sie zerstört, dafür ist mir einfach zu teuer...
    ABER: ist sie auch bei wärmeren Temperaturen nutzbar und kann man auch nur die Innenjacke nutzen???

    Probier es mit Clickertraining. Immer wenn seine Pfoten auf den Boden sind clickst du .
    Natrüclich musst erst mal mit dem Clickertraining beginnen , das ers dann versteht. Ist natrüclich für sofort keine Lösung aber vl auf dauer.


    Kannst Du mir erklären, wie ich das aufbaue (sie ist nicht auf den Clicker konditioniert, wollte aber demnächst damit anfangen, habe allerdings gedacht, es wäre sinnvoller einen Kurs zu machen???)? Also klar, erstmal den Clicker mit Leckerlie verbinden, richtig? (Wie lange dauert das ca.? Wie oft am Tag?) Danach dann clicken, wenn sie mit allen vier Beinen auf dem Boden begrüßt? (Könnte dann das Leckerlie auch vom Kind kommen?)


    Es ist auch gar nicht so ein dramatisches Problem, sondern etwas, was ich ihr gerne abgewöhnen möchte.


    DANKE für Eure vielen Tipps und Ideen...


    Padua: aktuell hat sie es noch nicht so verinnerlicht, dass es in allen Situationen 100%ig funktioniert

    Ansonten kann ich ein Abbruchsignal verwenden, worauf er dann hoffentlich irgendwann reagiert. Dann sollte er alles, was er grad vorhat , sein lassen und sich zurück zu mir orientieren.


    Mit dem richtigen Timing hat der Kleine das ruck-zuck gelernt.[/quote]


    Das soll eigentlich grad unser Weg sein bzw. es ist unser Ziel...
    Es ging mir vor allem Dingen um einen Tipp, wie ich es umgehend unterbinden kann.

    Ich bin als Jugendliche von einem Hund gebissen worden, mitten ins Gesicht..., Narben habe ich bis heute davon.
    Ich bin mir sicher, dass ich mich korrekt verhalten habe (wir hatten immer selber Hunde, es war also nicht der erste Hund, der mir über den Weg lief), ich habe den Hund nichtmal angepackt. Er kam auf mich zu, biss und weg war er wieder.


    Ich hatte damals ein ziemlich schlechtes Gewissen, dass der Hund eigeschläfert wurde, heute habe ich das nicht mehr. Die Familie hatte selber Kinder, der Hund hatte schon mehrfach gebissen, mich dummerweise ins Gesicht.

    Zitat

    Erwiesen ist, das die artengerechteste Fütterung für Hunde Frischfleisch (Barf) ist, dann kommt das NF und zu guter Letzt das TF.


    )


    Mal eine ganz ernsthafte (und nicht provozierende) Frage: Wo bitte steht das und wer hat das erwiesen? Der Hund ist ein domestiziertes Tier, da frage ich mich, wie so *natürliches* Futter artgerecht sein kann... Wisst Ihr, was ich meine?