Beiträge von Sabel


    Muss mal ganz blöd fragen: warum aus bayrischer Schlachtung???

    Hallo Ihr Alle,


    Pia ist jetzt fast 13 Wochen alt, ziemlich unkompliziert bisher.


    Aktuell dreht sie allerdings bei Besuch ziemlich durch (wie ein übermüdetes, überdrehtes Kind). Ich möchte eigentlich gerne, dass sie schnell lernt, dass sie sich bei Besuch ruhig zu verhalte hat, da wir häufig Kinder hier haben. Heute hatten wir ein Baby zu Besuch und Pia war so über (allerdings nicht direkt zu Besuch, sondern erst, als sie eigentlich müde wurde), dass ich sie in ihre Kiste gesteckt habe (eigentlich sollte sie nur runterkommen) und sie dort eingeschlafen ist.


    Also bitte: Tipps, wie ich das in den Griff kriege.. (es ist kein dramatisches Problem für mich, aber ich möchte halt gerne, dass sie sich da ruhiger verhält)


    Schonmal DANKE


    Sabine

    Ehrlich gesagt: nicht ableinen!


    Aber ich wohne in einer Stadt, in der es eigentlich nur auf gekennzeichneten Flächen freilaufenden Hunde geben darf... und habe deswegen eh eine" radikale" zum Thema freilaufende Hunde...


    LG

    Wir haben das ganz gut in den Griff bekommen, indem wir sie mit einer Hand im Sitz zurück gehalten haben, bis das Essen steht und dann sofort das Kommando "Und Friss". Mittlerweile setzt sie sich hin, sobald ich mit Futterschüssel zur Stelle gehe, an der es immer das Fressen gibt.


    Vielleicht hilft Dir das?


    LG
    Sabine

    Okay, ich probier es mal...


    1. Ja, ich würde eine zweite Person mitnehmen und Pausen machen.


    2. und 3. Ich würde erst das neue Zuhause vorstellen und erst, wenn sich Cooper etwas an die neue Situation gewöhnt hat, die beiden Hunde zusammen führen. Wie man das allerdings am Besten macht, kann ich nicht sagen. Gönne Dir und dem Hund etwas Ruhe und gewöhnt Euch aneinder.


    Viel Spaß mit Deinem neuen Mitbewohner :)