Beiträge von mollimills

    Hallo DogPassion!
    danke für die Antwort! Wir wohnen im Wesselburenerkoog (Nähe Eidersperrwerk). Gestern haben wir dann doch noch eine "Welpin" geholt, aber das macht ja nix, Gassi-gehen im Rudel oder spielen auf unserer großen Wiese ist immer schön. Getauft haben wir sie Björna und inseriert war sie als Neufundländer. Sie ist aber ganz sicher kein richtiger Neufi (höchstens zur Hälfte), aber die Verhältnisse waren so schrecklich, dass wir die Kleine einfach mitnehmen mußten.
    Wenn wir tatsächlich in erreichbarer Nähe für Dich sind, melde Dich noch mal, dann schick ich Dir meine Handynr. Gibt es im Forum die Möglichkeit, die mail direkt zu schicken? Bin ja neu hier und hab im Augenblick auch nicht die Zeit, mich richtig reinzuarbeiten. Und bei allem Vertrauen stelle ich persönliche Daten nicht gern ins net.
    Gruß Mollimills.

    Hallo,
    wir stellen uns erst mal vor: Paul, Neufundländer, 4,5 J., liebt alle, die auf ihn zugehen (Rüden mit Einschränkung). Er trauert, weil er seine Gefährtin vor 3 Wochen verloren hat und braucht dringend "Hundeansprache". Seine beiden Frauchen sind nicht mehr die Jüngsten (53 und 60) und versuchen nun auf diesem Weg um einen neuen Zweithund herumzukommen......
    Wir wohnen in Dithmarschen (Nordfriesland) in der Nähe des Eidersperrwerks, haben ein sehr großes Grundstück (5000qm), da können die Vierbeiner auch spielen, ohne dass die Halter große Strecken laufen müssen! Wir würden auch gern tagsüber eine Hündin, die sonst allein zu Hause ist, aufnehmen. Voraussetzung: sie muss Katzen mögen (unsere beiden Katzen lieben Hunde) und sie darf keinen Jagdtrieb haben, da gleich hinter dem Haus eine riesige Schaf-Weide ist. Sie kann gern ein bißchen älter sein, da unser Paul wegen Rückenproblemen auch nicht zu dolle toben soll. Wichtig für ihn wäre, dass eine Hundefreundin da ist......

    moin an Alle, die Tips sind alle gut! Selbstverständlich gehen wir mit Paul auch regelmäßig "Gassi", das Problem ist nur, dass die meisten Hundebesitzer vor so einem großen Tier (86kg) Angst haben und ihren Hund in Sicherheit bringen..Wir haben uns jetzt entschlossen, eine Anzeige aufzugeben, in der wir Spielgefährten für ihn suchen. Wenn man die Leute näher kennen lernt und sie wissen, dass unser Hund groß ist, sollte es funktionieren.
    Hundeschule haben wir auch in Erwägung gezogen - wenn es gar nicht anders geht. Wir wohnen am A..der Welt und müssen immer ziemlich weit fahren (30km Minimum).
    Danke an alle, die Anregungen gegeben haben! Irgendwie werden wir das problem hoffentlich gelöst bekommen.
    Gruß mollimills

    super Tip - darauf sind wir auch schon gekommen - natürlich würden wir auch gern eine nicht mehr ganz junge Hündin nehmen. Aber auch die macht viel Arbeit. Beim Neufi ist die Erziehung die leichteste Übung. Aber eigentlich wollten wir nur noch einen Hund, das würde uns reichen....
    Gruß Mollimills

    Paul (Neufi, 4,5 Jahre alt) hat bisher nie ohne einen anderen Hund gelebt. Nun ist unsere Hündin gestorben (vor drei Wochen) und unser Paul ist eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Er frißt kaum, der Kopf hängt, der Schwanz hängt - eigentlich hängt alles nur noch nach unten.
    Eigentlich wollten wir keinen zweiten Hund mehr (sind auch nicht mehr die Jüngsten und Neufis sind pflegeintensiv, da würde einer eigentlich reichen) - was können wir sonst noch tun?
    Gruß mollimills