Beiträge von noname

    Hi ihr,


    Also ich denke nicht, dass man ein verbales Lob überhaupt irgendwie "aufladen" muss, jedenfalls nicht, wenn der Hund noch nichts negatives mit Menschen erlebt hat. Es ist doch ganz natürlich, dass der Hund es schon an der Stimmlage merkt, dass man ihm freundlich gesonnen ist und auch, das man demnach mit ihm zufrieden ist.


    Ich habe vor drei Monaten eine ängstliche Hündin aus Spanien aufgenommen, sie kannte verbales Lob gar nicht, dh sie hat gar nicht reagiert, wenn ich freundlich und aufmunternd mit ihr geredet habe, bzw es hat eher das Gegenteil bewirkt, nämlich das sie noch skeptischer wurde.
    Jetzt, nach drei Monaten, wedelt sie wie verrückt mit dem Schwanz, wenn man freundlich/lobend mit ihr spricht.
    Ich denke, das liegt einfach an den Alltagssituationen, daran dass man im Zusammenhang mit positiven Dingen meist freundlich mit dem Hund redet, ich zB wenn ich meine kraule, wenn ich sie locke und rufe, woraufhin sie dann einen Leckerli erhält, wenn ich nachhause komme und sie mich freudig wedelnd begrüßt oder wenn man mit ihr spielt...


    Ich denke, ein Sreicheln ist auch automatisch belohnend für einen Hund, wenn man ihn zB an seiner Lieblingsstelle krault. Das ergibt sich doch auch aus der Sache selbst, ich zumindest muss nicht darauf konditioniert werden, dass ich eine Massage als angenehm und damit auch belohnend empfinde :D

    Hi ihr,


    Trefft ihr euch noch regelmäßig? Ich würde mich gern anschließen...


    @ Sakura: Ich denke unsere zwei würden sich super verstehen, meine ist auch ein kleiner Angsthase und spielt nur mit nicht allzu groben und wilden Hunden, bevorzugt etwas kleinere:)


    Meine Schwester würde sich auch anschließen, sie hat eine sehr verspielte, wilde Labbi-Dame...


    Gruß, noname

    Ich kann dir die Mäntel von Frau Hornung empfehlen:
    http://www.hundeshop-hornung.de


    Dort kannst du auch die Maße deines Hundes angeben und bekommst dann einen maßgeschneiderten Mantel...Ich finde sie auch optisch um einiges besser als die Standard-Mäntel.


    Ich habe auch eine Podenca, die erst diesen Sommer von Ibiza nach D gekommen ist und anfängt zu zittern, sobald es kalt wird und sie sich nicht bewegen kann.


    Da ich sie viel mit in den Reitstall nehme, so sie auch mal eine Weile sitzen muss, habe ich ihr dort einen Mantel bestellt.
    Ich muss zugeben, ich habe auch immer gedacht, Mäntel wäre eine reine Modesache, aber wenn man dann selbst einen Hund hat ohne Unterhautfettgewebe, wie einen Podenco, dann merkt man erst, dass auch Hundemäntel durchaus nötig sein können, wenn man keinen frierenden Hund haben will.


    Aber wie du schon geschrieben hast, einfach mal mit einem Pulli probieren, aber falls es dadurch besser wird, kann ich Frau Hornung nur empfehlen!


    Gruß, noname

    Hi ihr,


    claudi: Leider kann ich morgen abend doch nicht, weil ich kurzfristig verreise. Ich bin leider das ganze Wochenende nicht in der Gegend :|


    Ich hoffe, wir können bald ein Treffen nachholen, komme auch gern wieder nach Gomaringen. Pliezhausen wäre für mich auch ok, emma und andrea.


    Gruß, noname

    Hi ihr,


    Ich hab auch nicht mitbekommen wer Georgios ist :hilfe:


    Freitag steht also schonmal fest. Dann wäre es eher 17:45-18 Uhr bei euch. Mir ist alles recht :p


    Ich würde mal vorschlagen, dass alle die kommen wollen, am Donnerstag abend nochmal eine feste Zusage geben, damit wir genau wissen, wie viele wir sind und auf wen wir warten müssen, falls jemand später kommt.


    Gruß, Isi

    Hi ihr,


    Also hätten wir schonmal den Freitag, das wäre mir Recht.


    Claudi: Als ich noch in Gomaringen wohnte, hatte ich noch keinen Hund. Habe meine Süße erst seit einem Monat.
    Ich kenn aber den Weg, das ist doch die Querverbindung nach Dusslingen oder? Da bin ich öfters mit dem Fahrrad lang...


    Gruß, Isi

    Super, es werden ja immer mehr! :D


    Montag kann ich leider nicht.


    Vielleicht könnte jeder mal sagen, zu welcher Tageszeit es euch sehr gut oder gar nicht passen würde und an welchen Wochentagen in der nächsten Woche. Damit wir mal zu einem Termin kommen. :p


    Also bei mir geht es bis auf Montag an jedem Wochentag nächste Woche, ich gehe am liebsten morgens, kann aber auch zu anderen Tageszeiten.


    Als Ort hatten wir ja Gomaringen in Planung, da Claudi gerade nicht mobil ist.
    Wo in Gomaringen gehst du denn immer Claudi?


    Gruß, Isi

    Also einen Hund nicht zu mögen ist eine Sache, aber Sachen werfen, anschreien, erschrecken etc. finde ich zu heftig. An deiner Stelle würde ich mit ihm reden, und wenn er es nicht ändert würde ich mich trennen.


    Ich nehme mal an, du hast den Hund schon länger als deinen Freund. Das heißt dein Hund ist ein Teil von dir und er muss das akzeptieren.
    Ich finde ein solches Verhalten sagt viel über den Charakter einer Person aus, auch wenn er selbst zwei Hunde hat, ein wahrer Tierfreund kann er dann wohl nicht sein.


    Aber da du meinst, dass es nicht immer so war, gibt es ja vielleicht noch Hoffnung, das er sich wieder anders verhälst wenn du mal ernsthaft mit ihm redest.


    Gruß, isi

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe seit kurzem eine Hündin aus Spanien, die einen erhöhten Leishmaniose-Titer hat . Die Krankheit ist bei ihr bisher nicht ausgebrochen, sie wurde vom Tierarzt gecheckt und ist kerngesund.
    Teilweise wird ja sogar vermutet, dass die Podencos immun gegen diese Krankheit sein sollen.


    Jedenfalls, sie befand sich bevor sie zu mir kam bereits 4 Monate auf einer Pflegestelle in Deutschland und wurde von einer deutsche Tierärztin durchgecheckt, die ihr vorsichtshalber aufgrund des erhöhten Titers Allopurinol verschrieben hat.
    Zur Zeit gebe ich ihr diese noch.


    In Zukunft würde ich sie aber gerne von einer Tierheilpraktikerin behandeln lassen um irgendwann auf die Tabletten zu verzichten.
    Die Homöopathie war die einzige Therapiemöglichkeit bei meinem an chronischer Borreliose erkrankten Pferd, daher habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Nun suche ich andere Hundehalter, die auch Leishmaniose-positive Hunde haben und mir von ihren Erfahrungen berichten können.
    Wie behandelt ihr eure Hunde, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Gebt ihr dauerhaft Allopurinol, habt ihr Erfahrungen mit dem Absetzen der Tabletten?
    und und und


    Ich würde mich freuen, wenn sich einige Betroffene melden würden.


    Gruß, noname