Beiträge von ghino

    bei uns hat noch nie was gewirkt :( : also lass ich es und such ihn halt gründlich ab und alle find ich auch nie :shocked:


    und ich bin raucher ,hab selber schon innerhalb von 4 Wochen 5 Zecken gehabt :/ aber hundi qualm ich nicht ein und in der Wohnung wird auch nicht geraucht ;)
    Lg Sonja +Ghino

    Hallo,
    ich bin selber anfänger , aber ich denke als energiequelle braucht hundi etwas fett ,ganz mager soll das fleisch nicht sein :???:
    vieleicht melden sich ja noch barfprofis ,die dir helfen können .
    aber ansonsten find ich deinen plan nicht schlecht .
    nur was du statt fett und getreide als energielieferanten füttern kannst weiss ich nicht :???: kartoffeln vieleicht :/
    wo sind denn die profis :gott:


    Lg Sonja+Ghino


    hallo , also ich bin ja auch anfänger , aber vieleicht hilft dir ja das
    50-80mg Ca pro kg hund /tag
    100g hühnerhälse enthalten 1580mg Ca
    1g eierschale enthält 360mg Ca .
    also ich glaube ein teelöffel eierschale am tag ist schon etwas viel , für 13kg hund ,ich hab mal den höheren wert genommen mit 80mg gerechnet und da bräuchtest du so ca 3-4g eierschale ,(das wäre dann ca 1g Ca).du musst das nicht jedesmal abwiegen , nur einmal dann hat man das im gefühl ;)


    lg sonja+ghino

    ich geb hirseflocken nur einmal die woche an den fleischfreien tagen ,ansonsten füttere ich getreidefrei .


    lg sonja+ghino

    Hallo zusammen !
    weiss jemand wie man hirseflocken zubereitet ? ich habe mir die hirseflocken von lunderland bestellt und auf der packung steht nichts drauf , ob ich die kochen soll oder nur im heissen wasser aufquellen lassen muss :???:
    und wieviel ich meinen 40kg hund davon geben soll , steht auch nichts drauf , weiss das jemand und kann mir helfen ? :???:


    lg sonja+ghino

    Zitat

    Ich hab eine Nachfrage:
    ich sehe, daß du sehr präzise die eierschalenmenge ausgerechnet hast..


    auf welcher Grundlage / formel hast du das gemacht? Mathelaie und barfnewbie fragt ... :???:


    und ist das auch alltagsnah? stellt man sich hin und wiegt ganz wichtig jedesmal aus? ist sowas wichtig?


    Hallo ! also ich bin ja auch anfänger und hab hier im forum viel über das thema gefunden , ich hab berrechnet , 50-80mg Ca pro kg hund /tag
    100g hühnerhälse enthalten 1580mg Ca
    1g eierschale enthält 360mg Ca .
    aber abwiegen tu ich es nicht jedesmal , nur am anfang , bis ichs im gefühl hatte . ich hoffe ich konnte dir helfen ;) aber wenn du hier dich ein bisschen einliest , findest du viel drüber :gut:


    lg sonja+ghino