Hallo, ich kann dir leider nicht helfen , bin selber anfänger, aber ich schups dich mal hoch
lg sonja + ghino
Beiträge von ghino
-
-
hallo zusammen !
ich weiß es ist schönes wettervieleicht ist ja trotzdem jemand im forum und kann mir heute noch helfen .
1. wegen knochen blick ich noch nicht so durchich hab laut swanies plan , für meinen 40kg hund 670g knochen pro woche ausgerechnet ( für den anfang solls nur hühnerhälse geben ) soll daß heißen wenn ich meinen hund 670g hühnerhälse über die woche verteilt gebe (roh) dann ist sein kalzium bedarf gedeckt?????
2. die fleischangebote sind ja riesig , da kommt schon daß nächste problem . was bestell ich jetztwas ist kopffleisch , was ist muskelfleisch und was brauch ich überhaupt für fleisch
3. wo bestellt ihr euer fleisch ? habe mir zwei angeschaut , die ich gut finde ,futterfundgrube und daß tierhotel , kann ich da bestellen ?
bittelg sonja + ghino
-
ja mit fleisch frisst er alles sogar bananen , mit hüttenkäse ,oder wie du sagst mit creme fraiche könnte ich es auch mal versuchen
muss ich probieren , was bringt eigentlich fleischfrei oder fasten ?
wie oft gebt ihr knoblauch ? also ich tu momentan zwei mal die woche 1 zehe rein , geht auch drei mal ?
oje , noch so viele fragenlg
-
genau da liegt das problem , er frisst gemüse pur nicht ,deshalb muss ich es unters fleisch mischen , da bekomm ich dann alles in ihm rein
und seit wir barfen , hällt er sein gewicht, vorher musste ich schon aufpassen , obwohl wir viel laufen. ich hab eher daß gefühl er hat etwas abgenommen , obwohl ich gar nicht so auf die fleisch menge achte , mal giebts 400g , und mal giebts 500g ,(ist sogar mehr als geplant) so wie das fleisch abgepackt istich füttere überwiegent getreidefrei, nur einmal die woche solls hirseflocken geben .
lg
-
ok , dann giebts 1x pansen und 1x blättermagen jeweils eine mahlzeit, und die leber teil ich dann auf .
noch was , wie macht ihr daß, tut ihr die hunde 1x fasten lassen und in swainis broschüre ,laut plan sind auch zwei fleischfreie tage mit drin , muss man daß ? ich weiß nicht ob ich das übers herz bringich dachte höchstens an eine fleischfreie mahlzeit :/ und statt fasten fischtage einlegen
und was der qualmende kopf angeht, hat sich schon ausgezahlt , ich füttere ja schon seit zwei wochen roh ,zwar hab ich mir erst für den anfang die mixprodukte vom tierhotel bestellt , aber seit dem haben wir keine verdauungsprobleme mehrneue grössere gefriertruhe ist auch schon bestellt und nächste woche wird fleisch bestellt , dann kanns losgehen ( mit eurer hilfe bekomm ich daß schon hin
)
lg sonja + ghino
-
ja er bekommt mindestens 3x die woche pansen / blättermagen , frisst er total gerne, deshalb dachte ich , ich bau den 3x in meinen plan mit ein .
und leber dann nur alle 2 wochen 250 g , bekommen hunde nicht durchfall bei soviel leber ? kann man dann die leber nicht auch aufteilen in zb 5x 50g ? und unter fleisch mischen
und herz vom rind solls dann auch einmal die woche geben , wieviel geb ich da ? ich dachte so eine mahlzeit 300g oder ist daß zuviel ?
oje mir qualmt schon der kopfdanke schonmal
LG Sonja +Ghino -
Hallo
so nun ist es soweit , daß ich meinen futterplan erstellen möchte ,aber ich hab da noch so einige fragen noch ein paar details zum hund , ghino wiegt 40 kg1. also wegen der leber , ist 200-300g ok in der woche? laut swainies broschüre käme ich auf über 600g innereien in der woche , zählt herz auch dazu ?
2. ich will außer hühnerhälse erst mal keine knochen füttern und lieber erst mal eierschalenpulver geben , ist es dann in ordnung wenn ich ihm nach dem fressen immer mal einen hühnerhals als nachtisch gebe ?
3. wie siehts mit fisch aus ? muss man den auch einmal pro woche füttern , und wieviel ? ich hab mir gestern mal beim supermarkt heringsfilet mitgenommen , kann man den auch geben ?
4. ich will eigentlich überwiegent getreidefrei füttern , er hat keine probleme mit getreide und deshalb giebts ab und zu mal hirseflocken oder wenn mal reis über ist , ist das ok ?muss ich dann fett rein machen wegen energie ? oder fetteres fleisch nehmen ? mein ghino hat normale figur is nicht zu dick und nicht zu dünn ,aber ich muss schon aufpassen daß er nicht zunimmt , weil er kein actionhund ist eher der gemütliche und laufen tun wir auch viel .
tja das waren erst mal die ersten fragen damit ich ungefähr weiß , wie ich meinen plan zusammenstellen soll.
bitte um viele antworten !
lg sonja + ghino
-
wieviel gramm leber geb ich dann in der woche einen 40 kg hund???
LG Sonja + Ghino
-
ich werde mir jetzt am wochenende erst mal einen plan erstellen und den dann auch hier rein stellen ,ob alles so passt , ist alles noch etwas verwirrend und bin nur noch am lesen , vor allem bin ich noch unsicher wegen dem kalzium , mein Ghino wiegt 40kg wieviel ca braucht er am tag? ich hab vor ihm rohe hühnerhälse zu geben , die getrockneten sind nur als leckerlis gedacht mal so zwischendurch und die getrocknete leber auch . ach ja und eierschalenpulver solls auch mal geben , aber wieviel eierschalenpulver braucht ein 40kg hund
wenns keine knochen giebt.
ach ja ich hab übrigens vor , nächste woche voll zu barfen und da sollte man ja alles einigermaßen genau berechnen oder
LG Sonja +Ghino -
Ok ,danke wieviel knochen in den mischungen drin ist weiß ich auch nicht , soll ja nur ne übergangslösung sein und vieleicht mal für zwischendurch , bis ich mich mehr damit auskenne und einen plan erst, ellt habe ,der kot ist super
seit er roh frisst , macht er die schönsten haufen
eine frage hab ich noch , decken getrocknete hühnerhälse auch den kalziumbedarf, die bekommt er ab und zu als leckerli , und muss ich bei getrockneter leber auch sparsam sein .
LG Sonja + Ghino